| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Nov 2006 Ort: München
| Steve Jobs: Flash ist eine "CPU-Sau"
Hab gerade den Newsletter von freelancermap.de gelesen, und einen Artikel auf meinem Blog veröffentlicht, meine Meinung steht gleich drunter, eure würde mich intressieren. http://blog.softpagehomeware.com/?p=65 Hoffe auf eine rege diskussion. Geändert von Linowitch (23-02-2010 um 09:15 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
Dein Kommentar entspricht einer verbreiteten Einschätzung der Community. Ich sehe es ähnlich. Es stimmt, dass der Flash-Player gerade auf Apple-Systemen nicht gut läuft. Dafür den Flash-Player verantwortlich zu machen ist sicherlich nicht richtig, da die Konkurrenten gegenteiliges beweisen. Und einfach auf so eine verbreitete Technologie zu verzichten, in der Annahme, dass das die Lösung sei, ist natürlich Quatsch. Aber natürlich ist die Äußerung von Steve wohl durchdacht und im Bezug auf seine Marketing-Strategie sinnvoll. Viele Apple-Jünger kleben geradezu an seinen Lippen und das weiß er auch. Wenn Steve sagt, Flash ist doof, ist Flash doof! Und zwar für alle Apple-Jünger. Anfangs hat er ja noch die Füße still gehalten und sich zu dem Thema Flash-Player nur dezent geäußert. Inzwischen sieht er aber die Konkurrenten an sich vorbei ziehen, da bleibt ihm nur noch die letzte Waffe: "Flash ist doof!" zu sagen, damit wenigstens nicht auch noch die letzten Fans vom Zug abspringen.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Dass Flash eine CPU-Sau und spätestens seit AS3 auch eine Speicher-Sau ist, ist ja kein Geheimnis und ärgerlich ist es auch. Die Performance-Optimierung ist ein großer Bestandteil bei der Flash-Entwicklung und für Nicht-Spezialisten kaum noch zu bewerkstelligen. Ebenso ist bekannt, dass Adobe keine Truppe von Heiligen ist. Im Grunde ist Flash ja auch nur eine Art "Notlösung", weil sich die Browser und Betriebssysteme seit 20 Jahren nicht auf Standards einigen könne (und vermutlich auch niemals tun werden), was Multimedia-, Vektor-, Schrifteinbettungs- und Hardwareunterstützung angeht. Zur Zeit gibt es aber für etliche Anwendungsformen keine Alternativen. Und um am iPhone oder am iPad Kritikpunkte zu finden, die schwerwiegender als Steve Jobs Kritikpunkte an Flash sind, muss man nicht lang suchen.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... Geändert von SpecOps-12 (23-02-2010 um 09:41 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
"CPU-Sau", schöne Formulierung. Immerhin hat das Kevin Lynch dazu bewogen , das Problem mit der Mac Performance öffentlich einzugestehen und Besserung zu geloben. Da haben ja dann mal alles was von. Andererseits braucht man ja, was Jobs' Intention bei solchen Aussagen angeht, inzwischen nicht mehr über die Gründe zu spekulieren: es geht um die Millionen, die der Appstore in Apples Kassen spült. Vor 2 Jahren konnten sie noch nicht wissen, ob das finanziell was bringen würde. Sie brauchten ihn aber auf jeden Fall, um das iPhone selbst attraktiv zu machen. Mit einem fehlenden Softwarte-Angebot hat sich Apple in den 80'ern schon mal ganz böse die Finger verbrannt, als sie ihre Vormachtstellung im PC-Bereich trotz eines überlegenen Konzptes an IBM verloren haben. (Was bekanntermassen zum Rauswurf Jobs aus seiner eigenen Firma geführt hat). Mittlerweile aber werden sie vor allem die "Gatekeeper"-Funktion des Appstores um jeden Preis verteidigen, denn das ist eine Gelddruckmaschine, für die sie ausser der Server-Wartung des Stores selber nichts tun müssen. Einen großen teil der Apps könnte man auch gut mit Flash, selbst im Browser-Plugin, erstellen. Man denke nur an die ganzen iFarts und iBeers. Ich denke, apple würde den Flash Player mittlerweile erst dann auf ihr Gerät lassen, wenn die - bisher hypotetischen - Verluste gegenüber geräten mit Flash so groß werden, dass sie die Einnahmen durch den Store übertreffen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
So lange man in Radios keinen Fisch einwickeln kann, werden sie die Zeitungen niemals ersetzen. Ich hab neulich erst wieder gelesen, das man mit Flash auch noch andere Sachen machen kann, als Videos einzubinden. Die Zukunft von Flash hängt von Adobe ab und nicht von Steve Jobs.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (23-02-2010 um 20:55 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009 Ort: Berlin
|
Naja, 90% der INetnutzer kennen Flash nur von Werbannern & YouTube & Co! ![]() Und die Zeiten das Flash vor allem zum abspielen von Audio und Video genutzt wird, sind sicher angezählt. ... aber Flash kann mehr! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| Liegt vielleicht daran dass Flash auch zu 90% für Werbebanner und solchen sch*** gebrauch wird. Wie oft hat sich mein Browser wohl schon wegen zig Werbebanner aufgehängt? Eine Flashanimation ist ja kein Problem, aber wenn es zehn und mehr auf einer einzigen Website sind, welche nix mit dem Inhalt zu tun haben, ist das einfach nur eine Qual..
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009 Ort: Berlin
| Zitat:
Keine Werbung mehr und Flash bekommt ein Play-Button! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| und was da auch zum Teil gemacht wird, schrecklich. Wenn die Werbung wenigstens das Potential etwas ausnutzen würde (nicht performancetechnisch, natürlich) hätte man ja auch mal seine Freude dran.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
allerdings sind wir da ALLE mit drann schuld. in windows würde sich ein swf still wie ein bild verhalten und erst beim anklicken aktiv ... aber nein, das passt uns allen ja nicht und es wurde so lange drann gebohrt, bis man diese (zuerst als lästig empfundene) hürde überwunden hatte. jetzt zappeln wieder alle zusammen los. mir persönlich würde es schon genügen, wenn das activ/deactive event auch im swf gesendet würde (und nicht nur im player). insgesamt: gut dass das thema mal angesprochen wird .. vielleicht ändert sich ja was ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
[OT] logische schlussfolgerung: mit den fischen sterben auch die zeitschriften aus ..
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #15 (permalink) |
| pirate Registriert seit: Nov 2005
|
also ich sehe das ganze nicht so problematisch. ich glaube nicht, dass flash so schnell aussterben wird. adobe sitzen ja auch nicht auf ihrem hintern und tuen nichts. aber was passieren MUSS, und zwar jetzt: bessere performance auf diesen blöden applemaschinen. das ist wirklich eine qual, und click2flash will ich solangsam auch nichtmehr benutzen. gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| apple, flash, flash cs5, flash player, ipad, iphone |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/am-rande/steve-jobs-flash-ist-eine-cpu-sau-281730.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| On Adobe, Flash CS5 and iPhone Applications at Mike Chambers | Dieses Thema | Refback | 21-04-2010 21:20 | 33 |