| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Starling - GPU powered
Bin gerade beim guten Lee darüber gestolpert und wollte es Euch nicht vorenthalten: Starling Framework - The GPU powered 2D Flash API (Website) Introducing Starling - ByteArray.org (kurzer Einstieg + Demos) http://www.bytearray.org/wp-content/...0rev%201.0.pdf (alle Infos) Ich bin davon ziemlich begeistert und sehe es als einen weiteren Schritt PRO FLASH ![]() (Die Partikel und das rennende Schwein... wie genial smooth das läuft - Wahnsinn) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Adobe Flash Player 11 Release Candidate for Desktops | applications, content and videos - Adobe Labs :-) Edit: Gerade etwas herumgespielt mit Starling.... Also bisher "Hut ab"... Endlich kann man damit so arbeiten, wie ich es von einer nativen As3-Api erwarten würde. Keine 100 Zeilen nur um ein simples Objekt anzuzeigen. Richtig richtig schönes Arbeiten. Geändert von Nico B. (21-09-2011 um 14:28 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Jörg Wasmeier Registriert seit: Nov 2008
|
Is ja ne super sache aber das ichs Mobile momentan nicht benutzten kann find ich echt nervig. Zumindest mal ein Termin geben wann ich das dann auch Mobile benutzen kann wäre schon angebracht. Naja das hat halt dieses "Multiscreen development" so mitsich das wenn es ein Feature gibt dann bitte auch gleich auf allen Plattformen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Ich glaube Starling ist genau das, was sich alle Entwickler gewünscht haben: Eine Bibliothek mit Sprites, Bitmaps, MovieClips etc. die (fast) genau so funktioniert wie wir es kennen, nur dass eben im Hintergrund Stage3D genutzt wird. Hatte anfänglich etwas Probleme das in FDT einzurichten, da der Compiler die gleichnamigen Pakete durcheinandergeschmissen hatte, aber es fühlt sich gut an! Code: _horsetrab = new MovieClip(_horsetrabTextureAtlas.getTextures("horse_run"));
addChild(_horsetrab);
_horsetrab.fps=60;
Starling.juggler.add(_horsetrab);
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Das blieb übrig, weil ich damit herumgespielt hatte und die fps dynamisch zur Laufzeit verändert hatte.. Eigentlich ziemlich witzige Möglichkeit für 2D-Charakteranimationen
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Verdammt! Dann kanns ja gleich wieder jeder ![]() Ne, echt coole Sache. Ich freu mich schon drauf, damit herumzuspielen. Allerdings komm ich wohl die nächsten paar Tage noch nicht dazu. Weiß schon jemand von euch, wie das mit Filtern aussieht? Sind da welche dabei? Mein erster Versuch an einem AGAL Blurfilter war ... naja ... "ok", aber rockt noch nicht wirklich. mfg sx |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Danach sehnst Du Dich doch nicht allen Ernstes zurück, oder? Gerade die fehlende Flexibilität dieser Methoden hat mich zu AS2-Zeiten immer den letzten Nerv gekostet.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Ich war erst positiv überrascht, das sie eventuell so schlau waren und die neuen MCs nicht von alleine losspielen lassen. Dann kam die Ernüchterung, das man alles Animierte erst anmelden muss. --- Wenn in dem neuen framework, alles "ach so ähnlich" ist, dann baut das doch bitte einfach ein, ohne das man sich nen Kopp drum machen muss. information hiding und so
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Zitat:
Was jetzt createEmptyMovieClip angeht, die Methode macht doch genau das, was sie soll...? @NicoB: was ist Juggler? Geändert von echo5-7 (23-09-2011 um 11:28 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |