| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| SSD-Festplatte Empfehlungen
Hallo zusammen, überlege derzeit mir eine SSD einzubauen und wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Mir schwebt entweder eine 128gb oder eine Stufe darüber vor. (160gb) Gerne auch konkrete Kauf-Tipps. Achja, drauf sollen später: Windoof, Office, Adobe Programme und das ein oder andere Spiel, wo es sich lohnt. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
ich glaub mit 160 gb kommst du nicht ganz hin. ich hab ne 120er am start und drauf ist: windows, adobe prod. premium, office und cinema 4d... und ein paar dateien auf dem desktop und ich bin ständig dabei aufzuräumen... von daher hatte ich mich letzte woche nach ner größeren umgesehen. momentan habe ich die ocz vertex 2, doch die 256 gb variante hat anscheinend totalausfälle, weswegen die dann doch keine option mehr für mich war. was imho gerade gut dasteht und auch bezahlbar ist, wäre die corsair series 3 f240. die hat sata 3 und die wenigen testberichte, die ich gefunden hatte, waren ok... Corsair Force Series 3 F240, 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F240GB3-BK) in Festplatten: Solid State Drives (SSD) | heise online Preisvergleich allerdings warte ich nun doch noch ein bisschen, da die preise meiner meinung nach noch zu hoch sind...
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Hi, ja 265 sind natürlich ziemlich cool, aber ganz schön happig. Wäre im Moment eher ein "nice2Have" basierend auf einem neuen Spiel, wofür ich gerne ne SSD hätte. ;-PDaher wären ca. 180-200€ das maximale der Gefühle. Wie fett ist denn Dein Windows geworden? Versuchge eigentlich immer das auf einem Minimum zu halten? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Jap. Die Preise lassen mich im Moment auch noch davor zurück schrecken alle Rechner umzurüsten. Aber was wirklich verführerisch ist: Ich habe mit meinem zuletzt gekauften MBP eine 512er SSD gekauft und es ist leise, schnell und der Rechner läuft merkbar länger. Ich denke in 2011 (oder war es schon 2010?) die beste Investition, die ich gemacht habe.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
ich sag auch nicht, dass du totalausfälle bei deiner ssd hast, bloss wenn ich im internet recherchiere und alleine bei amazon schon so einiges in der bewertung auftaucht, gehe ich nicht das risiko ein und kauf mir dann so eine ssd. klar kann es dich bei nem anderen fabrikat auch erwischen, aber wenn das risiko kleiner ist und der finanzielle unterschid marginal... verstehste?
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |