| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Spielfigur, physik einwirkungen
In manchen spielen ( PB2 ) wirkt auf die Spielfiguren physik ein.(<- unglücklich ausgedrückt, ich meine jetzt so etwas wie: Figur wird in den Unterschenkel getroffen, Figur werden "Beine Weggezogen", am besten das Beispiele angucken, dann wird klar was ich meine.) Jetzt ist meine Frage wie das funktioniert. (Nicht im Detail sondern das "Fundament"). Meine Gedanken waren das man ein Skelett aus Punkten hat, auf das den die Körperteile als Grafik gesetzt werden. Ich wollte euch fragen ob ihr aufs selbe Fundament setzten würdet, oder mir weiterführende Links zu dem Thema geben könnt. Opi3 Wusste schon wieder nicht wo das hin soll...
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Odin zum Gruße! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Ösiland
|
Stichwort Box2D und im speziellen Emanuele Feronato? Vielleicht is ja was dabei:Box2D - Emanuele Feronato LG
__________________ keine PM´s bezüglich Flash-Fragen - dafür haben wir das Forum. Thx. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Sowas nennt sich »Inverse Kinematik« und lässt sich seit Flash CS4 "nativ" mit dem Bones-Wekzeug anlegen und steuern. Ich selbst habe mich allerdings noch nicht intensiv damit beschäftigt und kann dir daher nicht sagen, in wieweit sich das Ganze auch per Script steuern lässt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Zitat:
zu box2D -> ich denke man wäre zu eingeschränkt. (Ohne zu Probieren) Vielen Dank Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |