| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Soundcloud.com als Musik-Streaming-Service geeignet?
Hi, Ihr kennt sicher das Problem, dass man Musik auf einer Webseite in nem eigenen Player anbieten möchte aber die Besucher nicht unbedingt Zugriff auf die eigentlichen MP3 Dateien haben sollen (z.B. eine Webseite für einen Musiker). Ich suche daher eine Möglichkeit, dieses Problem ohne eigenen Streamingserver, etc umgehen zu können. Bin dabei auf Soundcloud.com gestoßen. Dort kann man sich kostenlos registieren, seine eigenen Lieder hochladen und mit anderen teilen. Es gibt diverse Privatsphäre-Einstellungen um z.B. nur ausgewählten Leuten Zugriff auf die Lieder zu gestatten, etc. Sämtliche Urheberrechte sollen ebenfalls bei einem selbst bleiben. Es gibt auch ein AS3 SDK mit der man dann über einen eigenen Player auf deren Dienste zugreifen kann. Aber wie genau weiß ich noch nicht. Hat damit schon jemand etwas gemacht? Wie siehts mit dem oben angesprochenen Problem aus? Welche Möglichkeiten bietet Soundcloud mit dem AS3 SDK? Ist dieser Dienst generell für so etwas geeignet? Was gibt es für Alternativen? Danke schon mal
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (30-06-2011 um 19:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Kommt mir grade so vor als wenn wir die selben Projekte haben ![]() Bei Soundcloud hast du das 'Problem', dass dich ein voller Account 500 EUR im Monat kostet. Darunter hast du immer eine Begrenzung der Upload-Minuten. Wenn dir die Minuten für ein kleineres Paket ausreichen (oder dich 500 EUR im Jahr) nicht abschrecken, nimm definitiv Soundcloud. Alternativlösungen, die ich noch ganz schick finde: Official.fm - The Do It Yourself Music Club Grooveshark - Listen to Free Music Online - Internet Radio - Free MP3 Streaming -> verliert nur an Punkten beim Player (nicht vorspulbar beim Embed) Mit AS3 SDK hab ich mich noch nie beschäftigt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja das mit der zeitlichen Beschränkung hab ich auch grad erst entdeckt (aber das sind Jahresbeiträge ).Das AS3 SDK sieht ganz brauchbar aus, aber mal schauen. Die anderen kenn ich noch gar nicht, danke für die links! ![]() Ich muss n Flashplayer für ne Facebook-Fanpage-Anbindung umsetzen und der muss eben ziemlich individuell gestaltet sein. Was machst du denn genau?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich glaub ich habe das oben falsch verstanden ^^ Gehts dir nur darum die Songs irgendwo zu hosten und einen Direktlink zur mp3 zu bekommen? Falls ja, schau dir mal Free mp3 hosting, upload mp3 | upload file direct link - Kiwi6.com Mp3 Upload an. Die löschen keine Files, Upload bis zu 100MB pro File möglich und du bekommst einen Direktlink zur mp3 (falls nötig auch einen Embedcode mit diesem Standard WordPress Player, der so aufslidert). Mein letztes Feedback zu 59 € / monat für Soundcloud war 'Ich mach doch Soundcloud aktraktiver mit meiner Musik, dafür sollte ich eigentlich Geld bekommen' ![]() So einen Player hab ich vor kurzem auch gemacht, jetzt schlage ich mich mit iFrame rum, wo du ein Bild siehst, wenn du kein Fan bist und wenn du Fan bist, siehst du ein Flashfile. Das ganze natürlich höher als 800px und ohne Scrollbalken :/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für den Filehoter Link aber das ganze muss schon seriöser sein .Ja, eigentlich hast du Recht. Ohne den Content ist Soundcloud gar nichts! Und dafür verlangen die auch noch Schweine Geld! ![]() Ohja, ich liebe tolle iFrames!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
erst grad an und hab dementsprechend wenig Resourcen hierzu ![]() Was genau ist denn das Problem?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Dann mal hier etwas für deine Sammlung ![]() allfacebook.de | So gehts: Fan-Gate bzw. Fan-only iFrame Apps Da ist ziemlich gut beschrieben, wie du einen iFrame einbindest, der dir 2 verschiedene Inhalte zeigt, je nachdem ob du Fan bist oder nicht. Das Script läuft super. Dann das nächste Problem: IFrame können maximal 800px hoch sein, sind sie höher, hat man hässliche Scrollbalken im iFrame. Lösung -> Facebook: Wenn der iframe-Tab Probleme macht « In Sachen Kommunikation Und jetzt mein Problem: Das Script oben copy & paste als index.php abgespeichert -> läuft super. Wenn ich allerdings einen <head> und <body> rumbaue und das Flashfile mit ufo/oder swfObject einbaue, wirft er mir einen Sessionfehler aus, der aus der facebook.php kommt |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Interessante Links, danke! ![]() Sorry, dein Problem ist wohl doch noch zu sehr Facebook-spezifisch für mich. Ich dachte, du hättest ein allgemeineres Problem. Da weiß ich leider keinen Rat
| | |
| | #11 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Dem Nutzer Musik vorspielen, aber sie ihm nicht geben wollen. Das klingt für mich nach dem alten "wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Problem.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| musik, soundcloud, streaming |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |