| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Schulungen für Flash (Action Script)?
Hallo Flash-Gemeinde! Da ich seit einigen Jahren beruflich Flash anwende, möchte man sich dann auch irgendwann mal weiterbilden. Besonders bei den ActionScript-Programmierungen möchte ich da noch etwas weiterkommen. Hat jemand Tipps von Euch, wo es Schulungen bezüglich Flash/ActionScript gibt? Danke im voraus. Gruß, quenter. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
mir hat hier eine kombination aus lynda.com, flashforum (vor allem omega psi! ) und vor allem die arbeit an einemgrossen as3-projekt geholfen. und wenn man sich dann relativ sicher ist, liest man: Coding Conventions - Flex SDK - Adobe Open Source dann klappts auch mitm nachbarn ![]() viel erfolg noch... kws
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Danke
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
danke DIR!
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Die Galileo-Bücher sind (m.M.n.) nett für den Einstieg. Sprich: Überblick über die Flash IDE, bisschen Actionscript3, usw. Wenn's wirklich ums Programmieren geht, gehen sie nicht genug ins Detail. Das Buch "schlecht hin" finde ICH: Essential ActionScript 3.0 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Also die Galileo Bücher sind zwar sehr gut, aber bringen meiner Meinung nach nicht viel wenn es mehr ins Detail geht, zum Anfangen finde ich sie ok. Am meisten lernt man aber beim Programmieren selber (learning by doing). Und man sollte immer die AS3 Referenz griffbereit haben. Dazu finde ich dieses Forum sehr hilfreich, wo mir schon viel geholfen wurde. (Tip: Beim Fragen im Forum sollten keine ganzen Lösungen verlangt werden, da reagiert selten jemand. Klar und am besten mit einem Beispiel, dann bekommt man meistens hilfe)
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #9 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Ich finde Action Script 3 professional mit Saban Ünlü bietet einen soliden Quickstart und worum es eigentlich geht wird verständlich erklärt. Ein richtiger Editor, der dich beim Programmieren unterstützt, ist sehr wichtig. Ansonsten natürlich die Meiser aus dem FlashForum!! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Little Big Freak Registriert seit: Apr 2003
|
Was ich persönlich auch ganz gut fand waren die 2 Video Course von Colin Moock: Colin Moock's Lost ActionScript 3.0 Weekend Course 1 - O'Reilly Media Colin Moock's Lost ActionScript 3.0 Weekend Course 2 - O'Reilly Media Der Preis ist echt happig (hab sie mir irgendwann mal bei ner Aktion 50% günstiger) geholt, aber die Videos sind sehr gut gemacht. Komplett anders als die üblichen Verdächtigen (meiner Meinung nach viel besser, nicht so langweilig und trist) und sehr Informativ. Am Ende der beiden Trainings gibts es noch Interviews mit 2 von den Flash Player Entwicklern was auch recht interessant war. Auch wenn ich es persönlich sehr gut fand, zu dem Preis sollte man es nicht unbedingt kaufen aber wenn man mal die Chance hat günstig ranzukommen und gerade anfängt, ganz gut gemacht. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wieviel sollte sowas denn kosten?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Little Big Freak Registriert seit: Apr 2003
|
Nun ~91€ euro sind schon recht heftig für einen Kurs. War zwar bestimmt nen guter Aufwand das zu drehen aber gerade die Stream/Download Variante könnte schon was günstiger sein. So um die 40€-50€ pro Course in der download Variante fänd ich angemessen. Für jemanden wie dich sind die DVD's natürlich eher weniger geeignet. Erwähnen könnte ich wohl das hier die VirtualZoo App aus dem "Essential ActionScript 3.0" Buch von Colin gebaut wird. Geändert von Maciej (20-05-2011 um 17:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |