| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Relativer Pfad auf CD
Moinsen! habe schon ewig gesucht und frage mich, ob's überhaupt geht: Ich will auf ner CD Verknüpfungen einrichten, die relative Pfade beinhalten. Wenn ich aber versuche, eine Verknüpfung zu ändern, schreibt mir win immer einen anderen Pfad in meine Verknüpfung. Hat jemand den Überblick? Adios |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
|
Hi, also eigentlich ist der Pfad wo es ausgeführt wird so %HOMEDRIVE%%HOMEPATH% und Ziel ist eigentlich %SystemRoot%\blablabla.exe
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Um die Varaiable(n) wirksam werden zu lassen, sollte dem CD-Laufwerk ein direkt (nicht wechselbarer) Laufwerksbuchsstabe zugewiesen werden, da sonst die Pfade in der Apllikationsverknüfung bei jeder Änderung 'ins Nirwana' weisen.
__________________ gucky_99 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
|
hi, @ gucky_99 ist doch nicht richtig was du schreibst. Wenn du System Avriablen haben möchtest braucht man keine feste LAufwerksbuchstaben, da min. ab WINXO meine oben geannten Pfade immer darauf Zielen wo das System installiert ist ob das nacher C , D , E etc. ist, ist dann auch egal. oder wie man so schön in VB schreibt: Code: Private Const DRIVE_CDROM = 5
Public Function GetCDDrive() As String
Dim i As Integer
Dim Drives() As String
Dim Dummy As String
Dim Result As Long
Dummy = Space(255)
Result = GetLogicalDriveStrings(Len(Dummy), Dummy)
GetCDDrive = ""
Drives = Split(Dummy, Chr$(0))
For i = 0 To UBound(Drives) - 1
If GetDriveType(Drives(i)) = DRIVE_CDROM Then
GetCDDrive = Left$(Drives(i), 1) & ":"
Exit For
End If
Next i
End Function
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |