| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Reich werden? Werd' Flasher!
150.000 Dollar im Jahr. Zweineinhalb mal so viel wie noch vor drei Jahren. Wer redet da noch von HTML 5? (Gut, das ist auch schon 10 Jahre her )“Demand for Flash engineers has suddenly Surged” – WSJ (Adobe Flash Platform Blog) p.s. dass man dass hier in Deutschland - und ohne professionelle Selbstvermarktung - idR nicht annähernd bekommen wird, sollte vielleicht für die Einsteiger hier noch erwähnt werden. Nicht dass jemand jetzt auf dumme Gedanken kommt und seinen Job hinschmeisst Geändert von kugelfunk (01-09-2010 um 14:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
1.) Dann gibt es aber auch ganz spezielle Anforderungen. Ich konnte letztens noch mal mit einem Fachinformatiker, der Mitte zwanzig ist, den Satz des Pythagoras wiederholen. Also nur weil man jetzt eine Sprache beherrscht, bzw. für eine Plattform programmieren kann, heißt das noch lange nicht, das man auch wirklich in bestimmten Bereichen einsetzbar ist 2.) Der Satz "ich habe 150% mehr verdient als vor 3 Jahren" sagt auch nichts über den wirklichen Verdienst aus. Wenn er dann noch seinen Netto-Lohn nur mit dem Umsatz seiner Selbstständigkeit und der seiner anderen Tätigkeiten vergleicht, kann man das auch noch schönen. 3.) Wenn die dann auch noch eine eierlegende Wollmilchsau wollen, die es nicht an jeder Ecke gibt. Gebt mir Stift und Papier und ich versau euch noch das Strichmännchen. ![]() 4.) Wenn das Geld dann auch wirklich jeden Monat auf meinem Konto fließt und ich nicht irgendwelche Optionsscheine bekommen, die ich mir dann auch noch selbst ausdrucken kann, würde ich mir das Angebot vllt. mal anschauen. 5.) Zu guter Letzt sollte man sich auch ein wenig den Hype anschauen, der im Moment um ordentliche Browsergames gemacht wird. Dass das ein Markt ist, der wachsen wird, kann man wohl mit Sicherheit sagen, andererseits sollte man vielleicht auch schauen wie viele Marktteilnehmer wirklich sinnvoll sind. Kaum zücken ein paar Risikokapitalgeber mal wieder ein wenig mehr Geld aus den Taschen, schon wollen alle etwas ab haben und die große Nummer sein. Dann ist es auch als Arbeitnehmer schön, wenn man einen Jahreslohn von 150 Riesen hat, aber nach 2 Wochen wieder auf der Straße steht. ![]() Alles mit Vorsicht genießen. Geändert von bizz (01-09-2010 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
9757,50 EUR im Monat - das relativiert die Kugelfunkmeldung schon. Ahrsib ... hilft beim Rechnen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
naja, ich bin trotzdem noch leicht zu beeindrucken, weil mein monatsgehalt als fachlehramtsanwärter nur ein zehntel davon war. warum also mehr als einen monat arbeiten? ach ja, is blöd, wenn man 11 monate ferien hat und nicht wegfahren kann!
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Wenn dir Nebenjobs erlaubt sind und du es dir zutraust: immer ran an den Speck! Ahrsib ... auch immer auf der Suche nach lukrativer Arbeit.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ne, mir sind/waren dort keine nebenjobs erlaubt. aber das mit dem lehramt hat sich erledigt. ich bin tatsächlich einer der bekloppten, die gerade jetzt hier aufspringen. ![]() schlimmer kanns nicht werden Geändert von shin10 (02-09-2010 um 01:53 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| BenutzerID: 436 Registriert seit: Jun 2001 Ort: Ruhrgebiet
|
Also wenn man alles in einen Topf wirft: 1. Qualität 2. Teamleitungserfahrung 3. Management von Großprojekten 4. Erfahrung mit anderen Sprachen (Java, PHP, Datenbanken.. bla) ..blablabla, was es als Entwickler halt noch alles gibt Dann eine Firma sucht, die viel Kohle hat und es sich leisten kann die besten Leute einzustellen und jemand für Führungspositionen sucht, kann ich mir die Summen schon vorstellen.. das das bei weitem nicht der Normalfall ist, sollte ja wohl allen klar sein ![]() Wo liegen Durchschnittsgehälter für Angestellte Flash-Entwickler? 40k? Wenn überhaupt..
__________________ Showreel 2011 | expert.ch | Provinzial - Kompetenz Kiel | ElectronicPartner | Vodafone 553 Wir suchen PHP-, iOS- und Androidentwickler, Screendesigner und AfterEffects & 3D Artists! Geändert von Sebastian S. (02-09-2010 um 09:11 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
42k, war damals aber noch vor der Krise ausgehandelt -> heute k.A. (war seitdem nicht mehr als Angestellter tätig) Aber Gehälter sind sowieso relativ, Ost -> West, de, at, oder ch ...
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (02-09-2010 um 19:57 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| _M++ Registriert seit: Mar 2004 Ort: Stuttgart
| Wieviele freie Flasher gibt es? Wieviel davon haben einen Stundensatz von 60EUR? Andere Frage, ist es möglich mehre Kunden zu haben die solche Stundensätze zahlen? Was verdient man in gehypten Disziplinen, bsp: Objectiv-C Entwickler?
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
das sind ja lauter fragen, die man nicht mit ja oder nein beantworten kann! na wer weiß, aber so unrealistisch find ich das für einen freiberufler gar nicht. von freunden aus der informatikerbranche weiß ich nur, dass dort stundensätze von 50 - 80 € recht normal sind. aber ich kann ja nochmal fragen. das bekommt man ja auch bei weitem so nicht raus. und für den kunden bleibt sich das eher gleich, wenn ich da nicht vollkommen falsch informiert bin. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
42k hab ich jetzt als festangestellter... ich arbeite allerdings nicht mehr als flasher, mache jetzt frontend und typo3. im alten job warens nur 30k und der war auch meiner erster job in der branche. ist noch steigerungsfähig, aber als unstudierter kann man heutzutage nicht viel mehr erwarten.
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |