| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| "private" Cloud Software
Aloa, wollte mal fragen, ob Ihr Software kennt mit der man sich sein eigenes Cloud-System aufsetzen kann? Mir geht's darum: Den Gedanken der Cloud finde ich (im Kern) genial - jedoch habe ich keine Lust dass meine Daten bei anderen Firmen rumlungern... Es gibt daher doch bestimmt Software mit der ich mir auf meinem Heimserver (oder Rootserver) eine eigene komfortable Cloud (mit Sync-Funktionen etc.) zusammen zimmern kann... Bin zwar schon am googlen, aber ich vertraue da lieber den Erfahrungen anderer Nutzer. Bin über alle Infos dankbar! ![]() greets. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Höherwertigere NAS bringen heutzutage solche Features von Haus aus mit. Wir arbeiten z.B. mit einem TS-559 Pro II von Qnap, das neben etlichen Zugriffs- und Erweiterungsmöglichkeiten auch einen sog. MyCloudNAS-Dienst mitbringt. Dieser ermöglicht verschiedene NAS untereinander bzw. mit einem Online-Service zu synchronisieren. Wenn es Dir hauptsächlich auf die Datensicherheit und Fernzugriff ankommt, musst nicht mal soweit gehen. Da reicht IMHO ein Raid mit regelmäßigen Sicherungen und der VPN-Zugriff auf das NAS/den Server.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (14-09-2011 um 09:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
| Ist zwar dann doch von einem Anbieter aber Dropbox find ich trotzdem sehr praktisch - wenn man mehrere Geräte hat, und auch gleich den Datenaustausch mit Kunden und Freunden organisiert haben will. , wobei die Daten - wenn ichs richtig kapiert habe weiterhin auf der Festplatte befinden:.
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Sers, danke schonmal für Eure Posts. Thema Dropbox: Ne, ist halt wieder ne "fremde" Lösung - das will ich einfach nicht. Das überlasse ich gerne anderen (Gleiches gilt für zB. Google Mail oder anderem Quatsch. )Martin: Ich denke ich sollte die Überlegung zur Anschaffung eines NAS vertiefen. Komfort ist für mich schon wichtig bei dem Thema, damit auch andere Leute ala Vater, Mutter etc. was davon haben ... Über Vorschläge für Software freue ich mich nach wie vor, da ich auch einen NAS eigentlich selbst zusammen schrauben wollte, zwecks Kostenersparnis. (und weil's Spaß macht^^) Geändert von Nico B. (14-09-2011 um 09:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (14-09-2011 um 09:43 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |