| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gelbraum Registriert seit: Jun 2007
| php offline testen??
hallo leute, kenne mich mit php oder mysql überhaupt nicht aus, arbeite aber gerade an einem blogredesign (css) für einen freund! damit ich das ganze nicht immer auf meine privaten server laden muss, wollte ich mal fragen was es da für möglichkeiten gibt das ganze offline zu testen?? kann man sich da nicht einen testserver am eigenen rechner einrichten? wenn ja, hat da jemand eine kurze anleitung für mich! danke, danke! lg
__________________ !!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| XAMPP ist dein Freund...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Auf dem Mac heißt das Pendant dazu MAMP Es gibt zwar auch XAMPP aber MAMP finde ich irgendwie einfach zu handhaben.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Oh wie unhöflich von mir. Ich hatte den Link doch glatt vergessen. Hier der Link zu MAMP. Schön daran finde ich auch, dass es ein Widget für das Dashboard gibt, über das du bequem den Server an- und ausschalten kannst.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| Zitat:
XAMPP-Vista Gadget | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gelbraum Registriert seit: Jun 2007
|
danke marc, sorry dass ich wieder zu dumm bin! aber wenn ich nun eine php datei testen will (ohne mysql oder irgendwelchen datenbanken) dann zieh ich sie in das htdocs verzeichnis, oder? und dann?? muss ich das dann in der adressleiste über localhost:8889 ansteuern! das klappt so nicht! was mach ich denn falsch, danke! liebe grüße
__________________ !!! |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Zitat:
![]() Ich bin auch eher der, der sich alles einzeln selber installiert.. Ich mag das XAMPP und ähnliche Pakete nicht so.. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| apache, mamp, mysql, php, xampp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |