| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vespa-fan Registriert seit: May 2003 Ort: Vorarlberg
| Penthouse - geschützter Name?
Hallo! Ich mach nun schon länger die Homepage von einem Jugendtreff das sich "Penthouse" nennt... (www.penthouse-goetzis.com) nun hat sich die Frage gestellt ob denn Penthouse ein geschützer name sein könnte und wir eventl. Probleme bekommen... Wo kann ich nachsehen ob das ein geschützer Name ist? Oder kann man mit sicherheit sagen das das kein geschützer ist, da es sich ja eigentlich um ein normales englisches Wort handelt das so viel bedeutet wie Dachwohnung? vielen dank! cleee
__________________ www.cleee.at |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
da es ein gleichnamiges größeres herren-magazin gibt würde ich das risiko nicht eingehen wollen. ob er geschützt ist oder nicht... die haben mehr kohle und du weisst, wer mehr geld hat, gewinnt auch meist einen rechtsstreit. desweiteren, geschützte namen kannst du teilweise im dienst dpinfo vom deutschen patent- und markenamt erfahren (kostenlose registrierung vorrausgesetzt). dies erfasst allerdings nur den deutschen bereich... das mag ist z.b. aus amilanden soweit ich weiß. globale recherchen kosten ausreichend geld und bringen den kosten- / nutzenfaktor nicht in einklang bei privaten angelegenheiten.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| perl -e Registriert seit: Jun 2002 Ort: Regensburg
| Zitat:
![]() naja es gab mal was ähnliches, da hat sichn cs clan ähnlich genannt wie ein versicherer (nicht gleich), und hat den rechtsstreit verloren!
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. - Bugzilla User | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
|
wäre mir auch zu heikel! ausserdem ein Jugendtreff der sich nach nem Männermagazin nennt?
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
|
ich kenne 3 discotheken, die penthouse... heißen und die gibt es schon seit einigen Jahren. Ich denke nicht, dass ihr stress bekommt, da ihr Euch ja nicht PENTHOUSE, sondern Penthouse-Goetzis nennt. Verwechslungsgefahr dürfte wohl auch kaum bestehen, oder?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
kinderZ kinderZ...völligst egal ob man das heikel findet, ist dieser name nicht geschützt, all die weil du den begriff 'dachwohnung' - das heißt nämlich 'penthouse' nicht schützen kannst. das namensrecht des gleichlautenden magazins heißt im übrigen: 'the penthouse magazin' *mal anmerk* also wie schon gesagt: penthouse ist eine dachwohnung/maisonettewohnung. bzw. bedeutet im englischen auch 'schutzdach', zum bsp. ein vordach gegen regen, etc... greetz kelor |
| | |
| | #9 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
kelor du glaubst gar nicht was alles bereits schon geschützt wurde... da ist's naheliegend auch diesen namen irgendwo in den tiefen der patentfreaks gelistet zu sehen.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #11 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
aber auch nach amerikanischem patentrecht sind allgemein gültige begrifflichkeiten nicht schützbar. soviel steht fest... und wie schon erwähnt oben lautet das patentrecht: 'the penthouse magazine' greetz kelor |
| | |
| | #13 (permalink) |
| vespa-fan Registriert seit: May 2003 Ort: Vorarlberg
|
gg weiß eigentlich auch nicht wie man auf solch einen name kommen kann wie penthouse... naja vielleicht kannten sie dieses Magazin nicht... ich schau mir mal die links von bishop an vielleicht werd ich da ja schlauer... Verwechslungsgefahr denke ich auch ist nicht da, wenns penthouse-goetzis heißt... Danke! cleee
__________________ www.cleee.at |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
|
naja Bild ist eigentlich auch ein normaler name und trotzdem geschützt genauso wie Spiegel wie gesagt.. für mich wäre das nichts. kommt aber wohl drauf an was ihr auf eurer webseite macht und ob ein bezug auf das Magazin zustande kommt. mehr infos findest im forum von www.recht.de T.
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ♦¼|St.Pauli Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Ist doch eigentlich ähnlich wie "Flash"... Flash ist erst einmal der "Blitz" , also ein frei verwendbares Wort... und die Software heißt Namensrechtlich "Macromedia Flash" So gibt es "Flash Speicher Karten", "Newsflash" , "Flashforum".... Beispiel zu den Einwänden wiederum ist die Telekom : Die meint ja sogar das Recht an einem Buchstaben zu haben... Das T gehört wem ? Also Vorsicht mit deiner Unterschrift Thorsten ![]() da ist es mal wieder Richtig, das Geld siegt.... Geändert von slowstompa (27-03-2004 um 12:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |