| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Na dann: PROFT! Registriert seit: Apr 2002 Ort: Babylon
|
Hi Guys, ich bin am überlegen, ob ich meinen kleinen Fernseher aus meinem Zimmer schmeiße und stattdessen das Fernsehprogramm über meinem PC mit den schönen Dolby Surround Boxen und dem 21-Zoll Monitor laufen lasse. Ich dachte, dass ich mir vorab bei euch so umhöre, was ihr davon haltet und ob es sinnvoll ist über den PC fernzusehen. Wie sind da so eure Erfahrungen mit? Welches Equipment bräuchte ich dafür, um das Kabelprogramm und den Digitalreciever an meinen PC anzuschließen? Und gibt es vielleicht schon eine Fernbedinung und die Sender zu wechseln wie auch die Lautstärke zu ändern? Hardware-Mäßig bin ich schon ziehmlich eingerostet, daher weiß ich nicht was es so auf dem Markt gibt! Gibt es auch eine Möglichkeit vom Bett aus den PC durch knopfdruck herunterzufahren? THX Haui
__________________ Kritik ist das, was den Perfektionisten am Leben hält! Hau, Sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| von natur aus sanft Registriert seit: Jan 2002 Ort: Landshut
|
hi, generell spricht nichts dagegen... im Gegenteil... mit nen DVD-Brenner drin kannst du deine PC ja zusätzl. auch noch als DVD-Reorder nutzen. Ne TV Karte mit digitalem Ein/Ausgang... fertig ist dein SenderEmpfangsPC also zu Punkt 3: Zitat:
screen on. grz.chris
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ein User Registriert seit: Dec 2003
|
Ich hab da nicht so die Erfahrung mit, aber eigentlich brauchste doch nur eine TV-Karte, oder? Soweit ich weiß, haben die manchmal auch eine Fernbedienung und einen Infarot-Empfänger mit dabei. Andererseits ist das beim Digitalreciever ja so, dass du die Programme ja weiterhin mit der Fernbedienung vom Reciever wechseln kannst. Der Reciever müsste auch einen Antennenausgang haben, den du einfach in die TV-Karte stöpselst. Grüße Dosch Edit: Hoppla, darvin war schneller. Wenn die Karte einen digitalen Ein-und Ausgang hat, kannst deinen Reciever aber wegschmeißen, oder? Geändert von Dosch (10-12-2004 um 15:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| vdch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Krefeld
|
guck mal hier: http://www2.computeruniverse.net/inf...eutsch&pm=b+DE in nen USB 2.0 einstöpseln, Sender suchen, gucken und einschlafen Zitat:
Gruß Fiete | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| CGhostGroup Registriert seit: Dec 2002 Ort: Augsburg
|
Also ich schau nurnoch TV aufm PC seit meiner verreckt ist. Find ich Super. Hab ne Radeon 9800 AllinWonder. Super Bild-Quali usw. Dann noch ne Fernbedienung (funk) geholt und gut is. Nun flagg ich faul im Bett und schau TV. Kann ich wärmstens Empfehlen Runterfahren is kein Problem. Entweder aufn Aus-Knopf drücken oder per maus (auf der Fernbedienung) auf Start und dann halt Beenden. Oder du legst dir ne Verknüpfung zum Runterfahren an und Verknüpfst ne Taste auf der Fernbedienung damit. Geht alles und macht Spaß *flashforum aufruf *
__________________ root://Shuttle's sind quasi Opfer PCs, für alle die sich keinen Laptop leisten können und alle die sich keinen dicken Tower daheim hinstellen wollen. cghost.de - Webhosting ab 40ct / Monat, Über 300 Top-Level-Domains zur Auswahl und freien Registration! Imagehosting - bis zu 2.5mb, unbegrenzte Haltbarkeit, kein löschen bei übermäßigem Traffic! ICQ: 286619 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
|
gegen PC als TV spricht der Stromverbrauch. und dass auf digitales TV umgestellt wird. also beim Kauf der Grafikkarte beachten. oder kann man dann weiterhin mit der alten TV karte die Sender empfangen? T
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| perl -e Registriert seit: Jun 2002 Ort: Regensburg
|
hab ne tv karte: wintv pcifm inkl fernbedienung. ich hab auch gedacht ich könnt für immer aufm fern verzichten, aber ich schau wirklich leiber auf dem riesen fernseh mit 80 cm durchmesser als auf meinen 19" er. tv karte taugt scho aber naja, lüftergeräusche, stromverbraucht. manchmal is das bild auch nicht perfekt. komplett umstellen würde ich nicht, der pc monitor is einfach nich so gut einzusehen vom sofa aus wie ein fernseh.
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. - Bugzilla User |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Na dann: PROFT! Registriert seit: Apr 2002 Ort: Babylon
|
Super Leute, jetzt weiß ich mehr! Und den USB Adapter habe ich auch schon auf den Wunschzettel gepackt! Ich denke auf jeden Fall, dass ich umsteigen werde, gerade weil mein Monitor größer als mein Fernseher ist und dadurch kann ich meinen Fernsehe gleich für meine Mutter unter den Baum stellen! Zwei Fliegen mit einer Klappe! THX nochmal!
__________________ Kritik ist das, was den Perfektionisten am Leben hält! Hau, Sebastian |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| perl -e Registriert seit: Jun 2002 Ort: Regensburg
| Zitat:
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. - Bugzilla User | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
damals habe ich auch mir mal so meine gedanken mit pc tv gemacht. wollte irgendwie ne pc und tv kombi haben (platzspargründe). fande es immer nervig den pc hochzufahren um tv gucken zu müssen und sonen externen tv tuner wollte ich auch nich rumliegen haben. daher hatte ich mir den hyundai l19t gekauft. is nen 19 zoller tft mit tv tuner. der tv tuner is eigentlich schrott aber ich krieg alle sender rein, fernbedienung is topp und habe meine creative boxen an das teil angeschlossen. die investition hatte sich also gelohnt.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |