| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hallo Flasher, nach längerer Abwesendheit meld ich mich mal wieder zu Wort :-) Ich habe neulich meine designorientierte Analyse über multi-touch Gesten fertig gestellt. Bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und denke die Arbeit bzw. der Text ist ein guter Einstieg, wie man gestenbasierte Interaktion in seinen Projekten verwenden kann und sollte. Ganz aus Interaktion Design und Usability Sicht. Der Abstract meines Textes Zitat:
High Quality Version | low quality version Und hier mein Blogeintrag: Technical Paper: Designing gestures for (multi-touch) screens | der hess Bin sehr an euer Feedback interessiert, und vor allem was ihr von den ganzen Hype um multi-touch Gesten haltet. Danke Grüße aus Linz Flo
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Hi, respekt für die tolle Arbeit & großen Dank für's Teilen. :-) Zum Thema selbst: Einen wirklichen Hype habe ich noch gar nicht erlebt (Da finde ich 3D bsp. schlimmer). Fakt ist wohl, dass es sich auf Mobile-Geräten durchsetzen wird. (Messen, Geschäften etc. sowieso) Für den Desktopeinsatz sehe ich es weiterhin als "sinnlose" Spielerei an ohne einen wirklichen Mehrwert. Habe zwar schon interessante Videos gesehen, aber 90% davon sind ja reine Design/Konzept Studien ohne einen realitätsnahen Anspruch. Weiter so! :-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Nico, dank dir fürs Feedback :-) Mit dem 3D Hype hast du vollkommen recht. Das find ich auch n bissl naja. Cool ist es die Möglichkeit zuhaben, aber ehrlich gesagt weiß ich ich jetzt auch nicht in welchen von meinen Projekten ich die 3D Sachen benutzen kann... Zum multi-touch Hype ist mir die Demo des Flash Player 10.1 aufgefallen. Wie sie sich alle gefreut haben ;-) Aber es gibt auch andere Beispiele, besonders Musiksoftware Entwickler mögen wohl multi-touch (Gesten). Multitouch DJ Table Konzept NEEO | about style YouTube - Emulator for Traktor Pro - www.smithsonmartin.com (nicht gerade das beste Demo video, find gerade auf die schnelle kein besseres) Für den Desktopbereich seh ich Gesten auch als total überbewertet. In Tablet-Systemen, Handys und TableTop Systemen (Microsoft Surface) machen Gesten aber durch aus Sinn. Danke nochmal fürs Feedback!
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kleiner Nachtrag. Habe nochmal n kleinen Blogpost mit Auflistung von interessanten Human-Computer-Interaction Papers über multi-touch Gesten geschrieben. Geordnet sind die Papers nach Art bzw. Größe der Screens. Academic research in (multi-touch) gestures for screen interfaces | der hess
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| design, gesten, gesture, multitouch, research |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |