| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| Pantone plus series color bridge und indesign
Hallo! Ich habe gerade meine Pantone Farbpalette in Indesign (cs4) aktualisiert. Alles tiptop geklappt, jetzt habe ich auch die neuen Farbtöne der +serie. Was allerdings komisch ist: Wenn ich eine alte Pantone-Farbe auswähle, wird diese gleich als Volltonfarbe angelegt. Bei der +Serie werden nach der Auswahl die Farben als 4-farbig angezeigt. Ich kann nun die Farbe in eine Volltonfarbe umwandeln, aber ist das dann das gleiche? Habe Angst, irgendwelche Probleme beim Druck zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wieso die Pantone-Farben als CMYK angelegt werden? Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Nur eine Vermutung. Aber evtl. ist das bei den + Farben so, dass direkt eine normgerechte CMYK Übersetzung gemacht worden ist, damit das bei Druckern anständig aussieht. Sonst gehen ja die Drucker hin – sofern du das nicht selber machst – und haben ihre eigenen Erfahrungswerte mit den CMYK, die sie nutzen. Bei der Separation für den CMYK Druck ist das ja immer so ein wenig kniffelig den Pantone Ton mit einem CMYK Druck zu treffen. Anders rum aber ist es ja eigentlich egal, was du als Farbe anlegst, solange die richtig benannt ist. Sprich: Wenn du ein Grau als Vollton in InDesign anlegst und das "Pantone Blue 072 C" bezeichnest, ist dem Drucker das hinterher egal. Denn er bekommt den Film oder die Platte mit genau der Bezeichnung. Das aber nur eine Vermutung von mir
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |