| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Herten
| Onlinegame u.Flash6
Guten Tag, da ich nicht weiss, wo ich mein Thema platzieren soll, packe ich es erst einmal hier hinein. Ich bin auch nicht sicher, ob mir jemand meine Frage beantworten kann, da sie nichts mit Gestaltung o.ä. einer Homepage zu tun hat. Es geht um ein Online-Spiel, welches ausschliesslich vom Flashplayer 6 gesteuert wird. Mein Problem ist jetzt, das auf meinem Rechner (2,66 Giga Pentium4, 128 MB 8fachAGP Grafikkarte) zu wenig Objekte erscheinen (diese Objekte müssen schnell abgeschossen werden, damit neue aufgebaut werden) - das heisst, es läuft alles viel zu langsam und es werden zu wenig neue Objekte aufgebaut. Demzufolge gibt es auch wenig Punkte. Irgendetwas blockiert entweder mein Rechner oder mein Rechner wird blockiert. Ich habe WinXP Home Edition, habe schon so ziemlich alles optimiert, was man optimieren kann, nur den Flashplayer 6 kann ich nicht beeinflussen. Interessant ist die Tatsache, das verschiedene Spieler dieses Spieles auf wesentlich langsameren Rechnern (1.0 Giga, 1,7 Giga usw.) regelmässig hohe Erfolge erzielen. Niemand von uns kann sich das erklären, deshalb versuche ich, hier in diesem Forum eine Lösung zu finden, da ihr alle mit dem Flashplayer zu tun habt. Sollte diese Frage zu individuell oder technisch zu spezifisch sein, kann man mir auch gerne per E-Mail antworten. Ich hoffe so sehr, das jemand von euch mir helfen kann. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr... MfG SusanAlien |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hallo susanalien, vielleicht ist dein Rechner auch zu schnell, und die Objekte sind schon wieder weg, bevor du sie wahrnehmen kannst. Hast du eine Url unter der man sich das Spiel anschauen kann ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@Ralf Ich weiss nicht, ob du, ohne dich anzumelden, an das Spiel kommst....der Link ist zuerst www.moorhuhnworld.de, dann auf online-games, dort auf Pottmasters.... Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das in der Highscoreliste u.a. auch die framerate aufgeführt ist, und alle Spieler, die gut sind, haben eine framerate von 23.....meine liegt konstant bei 21, ich komme niemals darüber. Falls du einen Nicknamen brauchst, kann ich dir gerne einen über PN schicken.... MfG SusanAlien |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
PS: es gibt allerdings auch einige ganz wenige Ausnahmen..2-3 Spieler mit z.B. 2,4 Giga bzw. AMD 2.0 erreichen auch täglich hohe Punktzahlen. Irgendwie müssen bei denen alle Komponenten zusammenpassen, ich weiss halt nur nicht, welche....und somit weiss ich auch nicht, was ich an meinem Rechner noch verändern soll, damit es besser läuft. Es ist sehr frustrierend...... (diese Diskussion zieht sich übrigens schon über 8 Wochen, und wir sind einer Lösung noch keinen Schritt näher gekommen). Zuerst waren es die Betriebssysteme, dann die Grafikkarten...usw. usw. nichts davon war wirklich relevant. Das mein Rechner zu schnell ist und ich die Objekte nicht wahrnehme, kann eigentlich nicht sein, denn wir spielen mit Streufeuer und treffen somit auch verdeckte Objekte. Und laut Aussage der guten Spieler "rennen" die Objekte bei ihnen über den Bildschirm und das Spiel läuft wahnsinnig schnell, während ich den Objekten bei mir gemütlich hinterherlaufen kann - so langsam spielt es sich bei mir ab. Die DSL-Verbindung kann es übrigens auch nicht sein, auch das haben wir ausgiebig getestet. Und, was sehr wichtig ist, bis zum Ende des letzten Jahres lief das Spiel mit dem Flashplayer 5....da lief es auch bei mir schnell, und Anfang Januar wurde umgestellt auf Flashplayer6, und seitdem geht gar nichts mehr....es sind von ca. 50 regelmässigen Spielern nur 4 dabei, bei denen es auch nach der Umstellung gut geht, der Rest kraucht so rum wie ich... MfG SusanAlien Geändert von susanalien (14-02-2003 um 18:49 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ll Ich bin sehr erstaunt und auch fürchterlich enttäuscht, das mir hier keiner helfen kann....da habe ich nicht mit gerechnet ![]() Hat denn jemand eine Idee, in welches Forum ich mein Problem noch reinsetzen könnte? Wer könnte eine Lösung wissen??? MfG SusanAlien |
| | |
| | #8 (permalink) |
| wäre nett! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Limburg
|
hihi...habs mal gespielt, bei mir klappt alles.. aber nicht suer sein, wenn dir keiner helfen kann es gibt bestimmt noch andere nette spiele, die dann auch bei Dir laufen..symstem ist noch en bissel schneller..also daran kann nicht liegen wende dich mal an den Betreiber der site.... Gruß |
| | |
| | #9 (permalink) |
| oldschool Registriert seit: Dec 2002 Ort: Terrok IV
|
habe ich richtig gelesen, dass du nur 128 MB RAM hast? Und dann noch XP drauf (bleibt ja nicht viel für andere Anwendungen dann übrig)... dann kann ich nur 512 DDR-RAM empfehlen... wenns dann auch net klappt, hast du keine 8fachAGP-Grafikkarte drin sondern ne Riva-TNT |
| | |
| | #10 (permalink) |
| public void Registriert seit: Jun 2001 Ort: Lusaka
|
Also oben steht nur was von 128MB auf der Grafikkarte. Mal davon abgesehen, dass ein Flash-Film auch durch den Einsatz auch einer Riva TNT absolut nicht ausgebremst würde! Übrigens ist DDR-Ram auch nicht die erste Wahl, wenn schon ein P4-Rechner zum Einsatz kommt. Wirf mal einen Blick in den Taskmanager während das Spiel läuft und achte auf Auffälligkeiten in der CPU- und Speichernutzung. Ansonsten ist es recht schwer, ein Problem zu lösen, dass man nicht mit eigenen Augen sehen, oder zumindest nachstellen kann...
__________________ Isn't it idiotic? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@carpe noctem Ich habe eine 128 MB Grafikkarte Geforce 4 Ti4200 8fach AGP und 768 DDRam Arbeitsspeicher.... @Moe DDRam ist nicht die richtige Wahl für Pentium4???? Was gibt es denn sonst dafür? Wenn ich das Ganze im Taskmanager beobachte, liege ich bei einer CPU-Auslastung von im Durchschnitt 30% Irgendeiner aus meinem Forum hat mal gemeint, das eine "schlechtere" Grafikkarte für dieses Game sogar besser wäre, denn es ist nicht real 3D, sondern 2D....kann ich denn meine Grafikkarte in Richtung 2D optimieren? Und wie erhöhe ich diese Frame-Rate? @delikat Wie gesagt, laufen tut das game bei mir auch, nur bekomme ich keine Punkte...... Der Betreiber der Site hat das Projekt bereits seit langem abgeschlossen und gibt keine Statements mehr dazu ab.....also von dort ist keine Hilfe mehr zu erwarten... MfG SusanAlien Geändert von susanalien (20-02-2003 um 20:58 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| public void Registriert seit: Jun 2001 Ort: Lusaka
| Zitat:
Wie auch immer, die Leistungseinbußen sind natürlich bei weitem nicht so extrem, dass ein Flashspiel dadurch zicken macht. 768MB sind da wohl mehr als ausreichend. Das es bei Flash-Filmen nicht auf irgendwelche tolle 3D-Hardwarebeschleunigung ankommt ist klar. Die 2D-Technik hat sich, soweit ich weiss, aber in den letzten Jahren (außer vielleicht bei Matrox) kaum geändert, und mit Sicherheit nicht zurückentwickelt, so dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Eine Möglichkeit die 2D-Leistung zu optimieren fällt mir so direkt nicht ein. Du könntest es mit einem anderen Grafikkartentreiber versuchen... Eine Idee habe ich noch. Ich weiss nicht, was für einen Browser du benutzt. Sollte es der IE sein, probier mal einen der Alternativ-Browser (Mozilla, Opera, Netscape...) mit aktuellem Plugin, da dies ein anders ist als im IE verwendet wird (Wenn Du einen der alternativen Browser benutzt, wozu ich im übrigen immer gern rate *g*, teste es mal aufm IE).
__________________ Isn't it idiotic? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |