| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Occupy Flash! - Join the Fight: Uninstall the FlashPlayer
Wenn nicht hier, wo dann!?
Occupy Flash - The movement to rid the world of the Flash Player plugin |
| |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Im Forum vergriffen?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| |
| | #4 (permalink) | |
| flashin people Registriert seit: Jul 2007
| Zitat:
__________________ „Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ - Henry Ford Wozu noch ein Flash Blog? | |
| |
| | #5 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Die "Diskussion" pendelt zwischen Polemik und Lächerlichkeit. Ein Trauerspiel
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| |
| | #6 (permalink) |
|
Ich sehe darin in erste linie einen gewissen untehaltungswert ![]() Der eigentliche irrsinn besteht darin, dass diese diskussion ueberhaupt noch gefuehrt wird - und zwar hier. Da muss man ein wenig flexibilitaet in sachen niveau zeigen und es mit humor nehmen, oder gleich die klappe halten
__________________ „Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ - Henry Ford Wozu noch ein Flash Blog? |
| |
| | #8 (permalink) |
|
Adobe macht nur 4,7% seiner Umsätze mit der kompletten Flashplattform, also nicht mal ein Zwanzigstel. Warum sollte man dass als Unternehmen dann überhaupt weiterverfolgen? Schon mal etwas von ABC-Analyse (Wiki) gehört!? ![]() Ich halte es also für sinnvoller sich jetzt von Flash komplett loszusagen, anstatt noch selber Geld (für Software, Schulungen usw.) zu investieren. Ich war in der letzten Zeit schon immer der Meinung, dass sich Adobe lieber darauf konzentrieren sollte IDEs anzubieten, die sich für das entwickeln von nativen Smartphone-Anwendungen und HTML5 eignen. Vielleicht kaufen sie ja endlich Jetbrains und vermasseln es diesmal nicht. Als Entwickler muss ich sagen, dass das der normale Lauf der Zeit ist. Bisher konnte ich mich ehrlich gesagt nur auf meine C++ Kenntnisse verlassen - der Rest (Java, PHP) kommt und geht. Aber ActionScript und Flash sind jetzt tot. |
| |
| | #9 (permalink) |
|
Punkt 1. Ist flash player erst deinstalliert, wird prompt der maechtige weihnachtsman auf seinem fliegendem schwein erscheinen und alle sicherheitsprobleme deines computers sind geloest! Punkt 2. Funktioniert das modem, das man sich anfang der neunziger gekauft hat bis zum heutigen tage, so steht es geschrieben, wird sich dir des ladebalkens endlosigkeit offenbaren! Fuer immer... Punkt 3. Keine unnoetigen intros und animationen mehr, dank HTML5!!! ![]() ![]() Die revolution beginnt... Wenn nicht hier, dann auf chip.de!
__________________ „Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ - Henry Ford Wozu noch ein Flash Blog? |
| |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Manche Leute halten dem Druck nicht stand und ticken dann aus. Ne ordentliche Backpfeife sollte ihn wieder zu Vernunft bringen
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
Das gleiche ist doch mit dem FlashPlayer passiert. Da gab es Sicherheitslücken wie Sand am mehr und es wurde nichts gemacht. Google lies sich ja sogar das Recht einräumen den FlashPlayer in Chrome einzubinden um ihre Nutzer ständig mit der neusten Version zu versorgen, weil es Adobe nicht hinkriegt die neusten Versionen ordentlich zu verteilen. Also wenn man den FlashPlayer deinstalliert, hat man auf jeden Fall eine Gefahrenquelle weniger. Zitat:
Adobe Website war mal in Flash, Yahoo Maps war mal in Flash - beides unperformant mit langen Ladezeiten gewesen. Ja! - Und Flash wird nicht wiederkommen wie JavaScript. Bei JavaScript wird sich in Zukunft eine Menge tun - wie damals bei Umstieg auf AS3 - bloß werden dann alle Browser-Hersteller mit an Board sein. Multimedia-Anwendungen werden sich verändern, es wird keinen sehr harten Schnitt weg von Flash geben, aber der wird sich über die nächsten 2-5 Jahre vollziehen. | ||
| |
| | #12 (permalink) |
|
Aber "wir" sind nicht die einzigen, die etwas verblendet sind. Auf der JavaOne dieses Jahr wurde auch von der Revolution von JavaFX und JavaME geredet. ![]() Da wird doch doch auch hier jeder drüber lachen. Und wie ist dass dann mit Flash... Ok, Adobe gibt noch zu, dass es von Ihnen ist. |
| |
| | #13 (permalink) |
|
@bizz Wir beide wissen, dass 50mbit garnicht noetig sind, aber wir werden diese leitungen und staerkere haben, das zeigt zumindest der trend. Ladezeiten werden zunehmend irrelevant. Aus welchem grund google dieses recht eingeraeumt bekommen hat, ist unklar - sicher ist, das adobe die verteilung seines plugins vom nutzer abhaengig gemacht hat, was imho eine sauber sache ist. Sollte adobe seine kapazitaeten auf innovation konzentrieren, wasdieweiterentwicklung der plattform angeht, ist dass kongrruent mit dem wesen von flash. Die bugs gehen auch mir auf den sack, aber fuerdas was in letzter zeit kam, verzeihe ich gern. Die grosse neuerung ist nicht zuletz animation, etc in sachen HTML5. Haetten die designer und entwickler nicht anhand der flash moeglichkeiten herausgefunden, dass keiner diese intros sehen will, wuerden sie es jetzt mittels HTML5 begreifen. Und vor dem was uns an sinnlosen animationen in zukunft erwartet, graust es mich bereits jetzt... Dieser wandel wird sich vollziehen, doch flash hebt sich nun eben durch neue,ander moeglichkeiten vom standard ab, womit sich sein einsatz in ander gebiete verlagert. Und zwar solche, die zu dn grossen maerkten der zukunft gehoeren: games, video on demand, bzw internet tv, etc.
| |
| | #14 (permalink) | ||
| Zitat:
Adobe hat soviel versprochen und es ist sowenig bei rumgekommen. Desweiteren rührt sich die W3C seit gefühlten 15 Jahren mal wieder, und bringt vieles auf den Weg. Es ist ja nicht nur so, dass Flash nur schlecht gemacht wird, wie vor 10 Jahren, sondern dass es Alternativen gibt und sich das Nutzungsverhalten geändert hat. Beispielsweise Werbung: Man könnte so tolle interaktive Banner usw. erstellen, aber das effektivste sind die schnöden Textbanner bei Google. Zitat:
Games: Im Bereich Casual Games werden sich Smartphones und Tablets durchsetzen, da wird dann nativ oder als HTML5 Webapp entwickelt. Sonst bleibt es doch bei den Konsolen. VoD: Da werden die TV Hersteller wie Sony, Samsung, LG sich auf was einigen und ich bin fest davon überzeugt, dass es auch HTML5 basiert sein wird. Oder es gibt direkt Anbindungen und native Umsetzungen für manche VoD Anbieter. Am PC will es doch keiner mehr schauen. Und MaxDome setzt beispielweise dafür Silverlight ein. Nur mal so nebenbei erwähnt. Internet über TV: Wird bisher kaum genutzt, da kam vor kurzem etwas bei Heise oder in der ct. Und warum sollte sich das Nutzungsverhalten dort vom Desktop, Laptop, Tablet (alles ohne Flash) unterscheiden? Auch wird sich im TV das wohl auf Zusatzinformationen beschränken, ähnlich wie Videotext oder EPG. Ich sehe da noch nicht die Revolution. Teleshopping hat die beste Zeit hinter sich und CallIn-Shows verdienen ja mit den Anrufen bares Geld. Desweiteren wird es dann auch nach deiner Aussage wohl keinen Markt mehr für eigenständige Entwickler und kleine Agenturen geben - da die weder den Aufwand für große Games noch für die Entwicklung für spezielle Plattformen wie TVs treiben können. Ich schaue wirklich sehr viel über den Tellerrand und bin bei einigen Entwicklungen auch abseits von Flash gespannt. Z.B. wie die gewünschte Entwicklung von Anwendungen bei Windows 8 aussehen wird, was da aus WPF und ggf. C# wird. Aber bei Flash kann ich wirklich aus innerster Überzeugung sagen, dass es vorbei ist. Es ist ja nicht der erste Umschwung. Wir haben ja auch für gewisse Zeit den RealPlayer genutzt und fanden die ersten Flash-Video-Audio-Player großen Mist. | ||
| |
| | #15 (permalink) |
|
Da finden sich so viele prognosen in deinem post - denkst du ernsthaft, dass sich die grossen tv hersteller einigen? Buisness is war, wenn, dann werden die loesungen mit grosser wahrscheinlichkeit individuell entwickelt, weil darin potentielle wettbewerbsvorteile stecken - stellt sich noch die frage nach der jeweiligen plattform und ich wette, die nehmen die maechtigste, die sie kriegen koennen. Welche ist das ![]() Das krasseste: Die topleute in der spielebranche lassen sich laufend darueber aus, wie schnell und dynamisch dieser markt sich veraendert, bzw. Entwickelt - allein die aussage von dir, was sich durchsetzt und wobei es bleiben wird, bringt deiner objektivitaet in meinen augen den verdienten tod. Wenn du dich von der plattform abwenden willst, tu es, ich kanns verstehen, aber panikmache und politisch motivierte posts sind ueberfluessig. Die zukunft wird durch den kreativen einsatz vorhandener technologieen bestimmt, dann kommen psychologische faktoren und erst dann kommen die technologieen selbst. Kurz: wenn morgen ein flash-based-blockbuster ueber alle kanaelle im netz hochgejubelt wird, machen wir uns hier gerade maechtig laecherlich. Zukunft ist unberechenbar. Prognosen sind fuern arsch :-)
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |