| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zombie Registriert seit: Jan 2007 Ort: Menden
| No-ip internetverbindung
hi, Ich habe mir einen account bei http://www.no-ip.com eingerichtet und mir das No-ip DUC runtergeladen. Ich habe mir zusätzlich noch einen host mit IP eingerichtet. Dann war ich auf http://www.meine-ip.de und habe getestet, ob die neue Internetverbindung funtioniert, aber es wurde meine alte IP adresse angezeigt!!! weiß jemand wie man eine no-ip Internetverbindung mit anderer IP-adresse einrichten kann? thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
? Verstehe dein Anliegen nicht. No-IP, DynDNS und Co. bieten dem Heimanwender ein kostenloses DNS-System für dyn. IPs und nicht die Option, mehrere IPs gleichzeitig auf einen Host zu schalten. Deine IP wird immer die gleiche bleiben, wie du sie zu dem Zeitpunkt auch ohne NO-IP gehabt hättest. Gibst du aber deinen Hostname von NO-IP ein, landest du ebenfalls auf dem verbundenen Host. Dis- und reconnectest du nun, wird sich deine IP zwangsläufig ändern – dein NO-IP-Hostname wird aber auf die neue IP reagieren (zwar mit leichter Verzögerung aber das ist in der Tolleranz) und das System ist somit dauerhaft unter einer einzelnen Adresse erreichbar – trotz 24h-Session-Timout.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Du meinst doch sowas hier: e21313812.adsl.alicedsl.de oder? Dazu brauchst du imho einen Reverse DNS, der deine IP auch wieder einem Domainname zuordnen kann – das gibbet dann nicht für lau.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Du musst einen entsprechenden Daemon laufen lassen… z.B. für Web einen Webserver wie Apache oder für FTP eben einen FTP-Server. Dazu muss dann dein Router entsprechend auch noch konfiguriert werden, dass er Anfragen forwarded… ebenso, falls vorhanden Firewalls entsprechend anpassen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |