| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Neues Text Layout Framework
Adobe hat ein neues Text Layout Framework veröffentlicht (siehe auch diesen Beitrag von Marc). Ich finde die neuen Fähigkeiten beeindruckend: Spaltentexte, Inlinegrafiken etc. sind Features, auf die man schon seit Jahren wartet und die Möglichkeiten von Flash und Flex hervorragend ergänzen. |
|
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Hab mir die Tour angeguckt. Genial, wirkt ja fast wie ein Satzprogramm
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hat damit schon irgendwer gearbeitet und kann Erfahrungen berichten?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Meine Worte. Das habe ich auch nicht verstanden, als ich die erste Beta zu CS4 in Händen hielt. Warum die Textverarbeitung immer noch so Mau war. Mal sehen, ob dies nun in der Praxis eine wirkliche Verbesserung bedeutet.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Dumm lebt länger Registriert seit: Jan 2004 Ort: Sachsen
|
Für mich als Programmierer bietet Flash CS4 derzeit wenig Anreiz zum Kauf. Deswegen die Frage, ob es das neue Framework vielleicht auch für CS3 geben wird. Vom Standpunkt Adobes hätte ich es natürlich genau so gemacht.
__________________ Blog |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Dr. Funk Registriert seit: Sep 2001
|
Da das Text Layout Framework erst ab Flash Player 10 läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Komponente auch für CS3 erhältlich sein wird.. Aber geil ist das Text Layout Framework auf jeden Fall! Endlich..
__________________ HEITER WEITER q|_|@S|^^°^° |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Zitat:
Integration wäre mal, die Features von HTML-Textfeldern so auszubauen, dass man dort auch tatsächlich HTML reinschreiben kann. Nützlich scheint mir das Framework aber dennoch. Bleibt abzuwarten, wie es speziell bei Ligaturen mit den Kontextuellen steht. Werde mal in der nächsten Woche etwas damit rumtesten.
__________________ mfg. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash cs4, flex, komponente, text layout framework, typografie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |