| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Neue Apple Notebooks
Hmm ich weiß nicht so recht, was ich denken soll. So richtig vom Hocker gehauen bin ich nicht (und das bin ich sonst oft bei neuen Apple Produkten). Was ich nicht so cool finde: Glossy Display, "nur" Firewire800, Glas-Look Wo ich noch nicht weiß, was ich denken soll: Kein Tackpad-Button, zwei Grafikkarten (Wozu? Kann man den Platz die Ressourcen nicht besser nutzen? Konnte Apple sich nicht entscheiden welche sie nehmen?) Was ich gut finde: Gestures, mehr Leistung (wobei ich überlege noch eines der letzten Generation zu erwerben, wenn ich das neue nicht wirklich gut finde) Was meint ihr? Top oder Flop?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Ich hab's mir ja noch nicht live angeschaut, aber nur Spiegel-Displays sind für mich schon ein No-Go. Außerdem könnte ich mich mit dem schwarzen Rand um das Display nicht anfreunden. Den Glaslook und die usability kann ich von Fotos aus noch nicht einschätzen. Aber für mich sieht's eher nach 'nem Rückschritt aus
__________________ Dharokan Geändert von Dharokan (14-10-2008 um 21:06 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Sehe ich eigentlich genauso. Über da Design an sich werde ich mir erst ein Bild machen, wenn ich es live gesehen habe.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
... ochjo, so schlecht find ich die neuen Books gar nicht ... man wird halt immer beim Öffnen des Deckels seine Fingerabdrücke in den schwarzen Glasrand flatschen ![]() Gut: Der kleine Mini-Displayport - adios klotzig-frickeliger DVI-Stecker. Auch das man bei Bedarf ganz leicht an die Festplatte kommt, finde ich fein. Der Schlitz fürs Superdrive ist jetzt wieder seitlich, gefällt mir persönlich besser. Und ein Glossy-Fan bin ich sowieso - allerding bin ich gespannt, wie sich die neue LED-Displaybeleuchtung in der Praxis schlägt. Wie dem auch sei: Bin mit meinem aktuellen 17er MBP soweit zufrieden, da können ruhig mal noch zwei Jährchen ins Land gehen.
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #5 (permalink) |
| pirate Registriert seit: Nov 2005
|
als nicht-mac-freund: das design des "jetzigen" mbp's gefällt mir besser, das neue schaut zu sehr nach macbook air aus, was mir nicht so sehr gefällt. ein touchpad ohne tasten? ich habe es geliebt, dass beim macbook der klick über das touchpad standardtmäßig aus ist, das sit das erste, was ich bei einem notebook ausmache. nur glossydisplays natürlich ein klares : nein ansonsten : nicht viel neues, eher nur wieder ne spielerei von apple um bissel kohle zu scheffeln ![]() cheers |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
ich finds geil! ![]() wer jemand mein MacBook Pro kaufen???
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #7 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
Als nicht Mac User find ich das Notebook an sich sehr schön - schreibt hinten "VAIO" drauf, packt eine vernünftige Tastatur rein, macht irgendwie noch nen rechtsklick rein und ich würds vom Design her nehmen ![]() Von der technischen Leistung find ichs etwas schwach. Geändert von pokepika (14-10-2008 um 22:57 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Das mit dem spiegelnden Display find ich eigentlich gar nicht so schlimm. Hatte ich bei meinem "Nicht-Mac"-Notebook damals zunächst auch befürchtet aber es ist tatsächlich so: Nach ein zwei Stunden nimmt man es nicht mehr wahr aber die Darstellung bleibt brillant, satt, gut (je nach Monitor, aber nicht unbedingt abhängig davon, ob spiegelnd oder nicht). Für den Hersteller natürlich prima, denn ich glaub glossy ist billiger in der Produktion (auch wenn es gerne als neu, hochwertig und "besonders wertvoll" vermarktet wird. ), da der Entspiegelungskram meines Wissens ziemlich aufwändig ist.Zum technischen kann ich nicht viel sagen, irgendwie rechnen sich die Angaben ja anders als bei Windowsrechnern, die meine Hauptarbeitsumgebung sind. Und da mein Test-Mac (einer aus der Mini-Serie) eben nur mein Test-Mac ist, und der für diese Zwecke absolut ausreicht, fehlt mir die Erfahrung, Technik und Leistung zu beurteilen/vergleichen. Gruß Rena PS: Zwei Grafikkarten? Zwei klingt immer gut, lässt sich gut vermarkten. Geändert von rena (15-10-2008 um 00:11 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Ahrsib ... erschrocken.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
|
Ich finde die Notebooks ganz schick. Werde mir wohl ein MacBook kaufen da sowieso der kauf eines Notebooks anstand. Ich finde die Neuerungen eigentlich fast alle positiv, bis auf das glossy Display aber es war klar das das MB kein mattes Display bekommt. Ich hoffe nur das der neue Fertigungsprozess aus einem Alublock das MB stabiler macht da ich es unterwegs nutzen will und muss. Stellt sich nur die Frage ob sich der Aufpreis für das 2,4 GHz MB lohnt. Grüße
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #11 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ich finds sehr gut, dass die anschlüsse nun alle auf eine seite sind, das fand ich beim vorgänger extrem scheußlich. trotzdem sollte apple endlich mal so etwas wie eine dockingstation liefern. diese kabelei nervt doch nur. anschauen werd ich sie mir. mein samsung ist langsam auf und switchen will ich ja so 1mal im jahr sowieso.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich mag sie auch...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
also ganz ehrlich. bei diesem gerät könnt ich schwach werden! hab noch nen leistungsstarkes vista notebook. und so ein MBP wäre echt geil. würde auch gut in mein wohnzimmer passen ![]() edit: esata vermisse ich Geändert von Nicmare (15-10-2008 um 09:00 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Auf createdigitalmotion.com gibts ein paar reviews: New Apple Laptops: New GPUs, Connectors; Non-Pro Changes Did Apple Just Eliminate All S-Video, Composite Video Output? About that “9400M” GPU: NVIDIA’s Mobile Graphics |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| apple, mac, macbook, notebook |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |