| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #181 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
|
Hi, danke schon mal für die Hilfe, aber wenn ich das "+" Symbol anklicke kommt folgende Auwahl: Neues Postfach... Neues intelligentes Postfach... RSS-Feed hinzufügen.... nix mit Unterordner etc. Wenn ich Neues Postfach anklicke fragt er mich wo er es hinlegen möchte (nur unter Lokal auswählbar) Meine Accounts sind aber im oberen Menü hinterlegt bei Postfächer und da landet für alle Postfächer alles bei Gesendet..... Danke
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #182 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Mei, jetzt trau dich halt und probier einfach mal ein bisserl rum - hier kannst du nix kaputtmachen wie bei Windows! ![]() "Neues Postfach" ist schon richtig. Wahrscheinlich verwirrt dich die Bezeichnung, "Neuer Ordner" oder "Neue Ablage" wäre wahrscheinlich treffender. Wenn du einen POP3-Account verwendest, werden diese Postfach-Ordner immer unter "Lokal" angelegt. Und du kannst in einem Postfach weitere Postfächer (= Unterordner) anlegen. Die Postfächer kannst du auch per Drag&Drop verschieben. Verwendest du zusätzlich einen IMAP-Account, so wird hierfür zusätzlich zum "Lokal"-Ordner" ein separater Postfach-Ordner angelegt
__________________ Achim IstdasWurscht Geändert von _Manuel_ (18-01-2009 um 13:07 Uhr) |
| | |
| | #183 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Besser als das "Postfach" ist aber das "Intelligente Postfach". Diese kannst du als eine Art "Filter" für die eingehenden Emails benutzen. Sagen wir mal du hast ein Emailaccount welchen du für Facebook, Youtube, Flashforum, flickr, und sonstige Seiten benutzt. Problem: jede Email von den oben genannten Seiten landen alle in deinem Posteingang der Email und irgendwann verlierst du den Überblick. Lösung: du erstellst für jede oben genannte Website ein "Intelligentes Postfach" und legst die Filter so an, dass alle Emails von z.b. Facebook nur in dem speziell dafür erstellten "Intelligenten Postfach" angezeigt werden.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #184 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
mit der imap einrichtung unter mail und thunderbird hab ich auch so meine probleme. da werden dauernd irgendwelcje AppleMailToDo ordner angelegt und einfach alle dateien im root meines servers angezeigt, ich will aber nur die postfächer sehen...
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #185 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Mein imap Konto wird auch immer zugemüllt. Da hilft scheinbar nur ignorieren. Habe gerade eine WLAN-Karte in meinem MacPro nachinstalliert. Nach Dauergooglen findet man dann auch mal ein Forum, wo die Leute wissen welches Kabel man da noch wo extern anschließen muss. Apple verkauft die WLAN Karten (intern, zum aufs Motherboard stecken) sowohl im eigenen Onlinestore als auch über den normalen Zubehörmarkt, legt aber keine Anleitung bei weil die Karten nur im Apple-Store eingebaut werden könnten (100 Euro + Karte). Jetzt gibt es offiziell nur eine Verpackung bzw. eine Version zu kaufen von Apple, aber real wurden in der zweiten MacPro Generation (ab Jan 08) andere Karten verbaut. Also bestellt man einfach mal und sieht dann zu 50% dass es die falsche Karte ist. Also zurück schicken und bei nem Apple Händler mit guter Beratung anrufen: http://www.puremac.de/ wäre mein Geheimtipp! (bin unbefangen und kenne den sonst nicht). Ok, dann bekommt man eine WLAN Karte für knapp 50 Euro. Dann macht man die Kiste auf und sieht warum: die unsauberste Lösung die technisch überhaupt nur möglich wäre. Da hängen vier Kabel im Inneren frei herum und am Ende über dem freien Kontakt (der auf dem Motherboard liegt!!!) ist eine kleine Gummimuffe geschoben, die schon fast abfällt wenn man nur das Kabel anfasst. (Bei den meisten Leuten in den Foren war die eh schon runtergefallen) Zwei der Kabel muss man dann quasi auf die WLAN Karte aufstecken. Lösung per 1 mm großem Druckknopf. (Kabel 2 oben, Kabel 3 unten, Kabel 1 weglassen, Kabel BT ebenfalls, falls hier mal jemand per Google vorbei kommt). Welches Kabel wohin gehört steht natürlich nicht dran und Apple sagts nicht, weil sie die Karten zwar frei verkaufen aber sich dann angeblich nur im Store einsetzen lassen.... Nun sagt das System Airport ist vorhanden und man kann in der Systemeinstellung>Netzwerk Airtport auswählen, z.B. den passenden WLAN Router/Netzwerknamen auswählen und für die WAP Versch. das Kennwort eingeben - aber - es läuft natürlich nicht. Keine echte Fehlermeldung, gar nichts. Dabei hat das System immer fleißig per Autoupdate auch Airport aktualisiert und sagt auch die Karte wäre korrekt installiert (Apfelmenü>Über diesen Mac>Weiter Informationen > Airport). Auch kann ich selber ein Netzwerk anlegen welches dann auf dem Laptop angezeigt wird und auch ließt die WLAN Karte den Namen meines WLAN korrekt aus, bevor ich das PW eingeben soll. Woran liegts also? Ich hab erstmal nochmal aufgemacht, alls kontrolliert, etc. Dann habe ich (bevor ich nun alles wieder an den Händer zurück schicke) doch noch mal das alte Airport von der CD installiert... Ah. jetzt läufts. ![]() WLAN USB-Sticks gibt es übrigens nur zwei verfügbare für OS X. Und hier ist der von ASUS WL-167g eine Zumutung, LONGSHINE LCS-8131N habe ich noch nicht getestet. Apple selber bietet nur die interne, oben beschriebene Lösung an. Manchmal freu ich mich über Apple nen Keks!
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (18-01-2009 um 17:40 Uhr) |
| | |
| | #186 (permalink) |
| Oh, ich auch! ![]() Besonders, wenn nach einem Softwareupdate die Dinge schlimmer oder gar nicht mehr laufen. Deshalb mein Tipp für Mac-Neulinge: Vor nem Update immer die einschlägigen Foren checken, ob sich die Aktion lohnt oder eher Unheil bringt (bei nem Update geht man ja eigentlich eher nicht davon aus). Seit meinem letzten Software-Update (10.5.6) läuft Safari so unerträglich langsam, dass ich zu Firefox gewechselt bin. Leider betrifft das Problem auch Mail: HTML-Newsletter werden derart langsam geladen, dass es eine Qual ist. Danke, liebe Entwickler! Bussi!
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #188 (permalink) |
|
__________________ Achim IstdasWurscht Geändert von _Manuel_ (18-01-2009 um 20:50 Uhr) |
| | |
| | #189 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Ahrsib ... tigert.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #190 (permalink) | |
| Zitat:
Fritzbox). Aber wie du selbst gesehen hast, lags wohl eher an der Fritzbox als am Update. Sicher ist es immer gut, wenn man bei neuen Sachen etwas wartet und im Netz schaut ob es damit Probleme gibt aber die Regel ist das nicht und wie gesagt: bisher hat keines der Updates in irgendeiner Weise zu Fehlfunktionen geführt. Deswegen würd ich diesen Rat zurück ziehen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #191 (permalink) | |
| Nö! Weil, Zitat: Zitat:
__________________ Achim IstdasWurscht | |
| | |
| | #192 (permalink) | |
| Zitat:
denke mich auch daran zu erinnern, dass der von dir beschrieben Weg (mittels TimeMachine ein Backup zu machen bevor man updated) auch von Apple selbst empfohlen wird. wie auch immer ... hauptsache am ende funtzt alles wieder
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #193 (permalink) | |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
| Zitat: AVM hat den Patch nämlich schon seit ein paar Tagen online. Gehst auf die AVM-Seite, deine Box raussuchen, Firmware ... Laborversion. Die zuletzt veröffentlichte ist dein Freund ![]() Schuld ist AVM/Fritzbox UND Apple. Wobei es letztlich nicht Apple ist, sondern die von denen verwendete Browserengine, die DNS-Aufrufe nach dem OS X Update mehrfach feuert, wo es sich nicht gehört... ist laut c't nicht direkt ein Fehler, aber dennoch höchst wahrscheinlich ein Bug den Apple da eingebaut und übernommen hat... und sich jetzt dazu nicht äußert. Da hat MS in den letzten Jahren schon viel dazu gelernt.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| apple, mac, macbook, notebook |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |