| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Multitouch-Monitor
Hi zusammen, so langsam kommen die Ideen für Multitouch-Anwendungen für Veranstaltungen und Inhouse-Präsentationen etc. Deshalb bräuchte ich so ein Teil zum Testen. Hat jemand damit Erfahrung? Vermutlich wird es nicht mein Arbeitsmonitor sein, deshalb wären kleine Einschränkungen bei Blickwinkel etc. nicht sooo relevant. Und er muss (von den Außenmaßen her) auch nicht besonders groß sein. Wichtig wäre mir - gut funktionierende Touch- und Multitouch-Eigenschaften - HD-Auflösung aber auch einigermaßen ordentliche Darstellung bei anderen Auflösungen (mein Win7-Notebook, das ich auch dranhängen könnte/möchte, hat z.B. 1360 x 768) Mittlerweile fangen die Preise ja schon bei unter 250 Euro an, z.B. hier aber so ganz trau ich dem Braten nicht und der in dem Link ist ja auch schon recht alt. Hat jemand eine Empfehlung? Oder Tipps, worauf man (u.a. im Zusammenspiel mit Flash bzw. AIR) achten sollte? Danke schonmal und Grüße Rena |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Wir setzen für einen Kunden gerade für eine Messepräsentation was mit dem Medion Akoya P9614 um. Der ist recht günstig, sieht gut aus (wenn man vom Medion Logo absieht). Ich war sehr positiv überrascht von den Touchpad Eigenschaften. Es ist aber nicht ganz so spektakulär wie auf dem iPhone oder Android. Kann man aber im Laden ausprobieren!
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo zusammen, so ein Komplettsystem ist natürlich auch eine Überlegung wert. @Nico: War der MSI bei euch auch, oder? Hab auf deren Webseite zumindest keine separaten Monitore gefunden. Mit TV-Tuner drin könnte ich mir das Teil auch zu Hause hinstellen und meinen uralten kleinen 18''-Röhren-Fernseher entsorgen. ![]() @shredding: Wo kann man den den im Laden sehen? Kannte Medion bisher nur vom Discounter und vom Kaffeeröster. Auf der Webseite gibt's gerade einen im Angebot für 750 Danke erstmal, freue mich aber auch über weitere Meinungen. Gerne auch zu "nur Monitoren". Lebe Grüße Rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Hm, hier in Hamburg stand der mal rum, ich glaube sogar bei MediaMarkt (war nicht selbst da). Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht selbst im Laden war, sondern der Kunde meinte, sie hätten den da getestet, für gut befunden und schicken uns einen zu.
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Der MSI war wie ein iMac, also mit Rechner drin - ja. ![]() Medion würde ich nicht kaufen... Sind einfach ziemlich "drecks" (sry) Kisten die die zusammen schrauben. Hatte mal nen Monitor von Aldi(Medion) damals, der war ganz O.K, aber Samsung und Co sind einfach ne andere Klasse was Qualität angeht. Vor allem bei Touch kommt es ja auch auf eine gewisse Genauigkeit an ![]() Grüße, Nico Ps: Microsoft surface gibt's auch noch |
| | |
| | #8 (permalink) |
| BenutzerID: 436 Registriert seit: Jun 2001 Ort: Ruhrgebiet
|
Ich arbeite mich auch grade (seit heute..) in Multitouch ein und mache das an einem Dell Monitor.. bin soweit super zufrieden und hatte keine Probleme mit der Einrichtung an einem Win7 Rechner, am Mac scheint das mit Multitouch Displays generell nicht zu funktionieren. Zumindest laut meiner Google Suche. Hier der Monitor: DELL Dell SX2210T 55 cm ( 21,5'' )-Breitbild-Multi-Touch-Monitor mit Webcam : Monitor: TFT Monitore und Flachbildschirm | Dell Deutschland Kostete wohl um die 250€ - stand nach einer Woche Urlaub plötzlich an meinem Arbeitsplatz mit nem Zettel "bau mal was cooles..."
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Hallo Sebastian, danke, kommt auf meine Auswahlliste. Falls dir was besonderes auffällt in den nächsten Tagen - ob positiv oder negativ - könntest du's hier rein schreiben? Win7 ist ok, für Mac hab ich selten Anfragen für Messen und Veranstaltungen. Zitat:
![]() Und hi @echo, Stimmt, Multitouch-Eingabegeräte sind ja nicht nur Monitore. Da fällt mir ein, dass mein kleines Notebook ja auch ein Multitouchpad hat. Zwar nur zwei Finger und in der Größe von vier Briefmarken aber bis ich mich entscheide, kann ich ja mal schauen, was da geht. Danke soweit an alle und Grüße Rena PS: Soll aber nicht heißen, dass ich nicht an weiteren Tips interessiert wäre. Geändert von rena (24-01-2011 um 22:20 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Du könntest auch bei MS einbrechen und Dir einen Surface besorgen? ![]() Ne im Ernst, einige Handys dienen auch super als Testgerät. Mein Desire HD ist recht gut für sowas. Wenn's um eine Messe-Anwendung geht wirste aber wohl nicht um ein Gerät 200€ aufwärts herum kommen. (oder doch?) @Sebastian: Klingt nach einem geilen Job (Ich kenne nur: Arbeitsmappe liegt auf dem Tisch.... "Mach mal asap".... )
|
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Muss wie gesagt kein High-End-Gerät sein aber ein wenig realistische Testumgebung schon, also nicht die Minimallösung mit zu vielen Einschränkungen. Insofern kommt's mir dann auch auf ein paar Euro hin oder her nicht an, wenn es sich gut damit arbeiten lässt. Grüße Rena | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich persöhnlich halte ja sehr viel von der Idee, sich im Verbund (mehrere Entwickler, Agenturen) vielleicht son Ding zu holen/ zu teilen. Da man es ja meistens eh nicht die ganze Zeit braucht bzw. oft nur für einen Auftrag. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
![]() ABER: Wir suchen noch n Flasher/Flashentwickler.... Kontaktdaten gerne per PM, das Jobagebot finde ich im Jobforum schon gar nicht mehr, aber da kam sowieso nichts interessantes drüber...
__________________ | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Bei sowas.... Da finde ich immer das ist gar keine Arbeit. Sich in eine coole technische Neuerung einzuarbeiten. Davon träumen andere oder opfern ihr Wochenende^^ Bin echt gespannt wie sich diese Multi-Touch Geschichte in Zukunft so entwickeln wird... In unserer Stadt haben einige Ampeln bereits ein Touch/Multitouch Display oO |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ich ergänze - auch um das Jobangebot zu unterstreichen - um folgende Info: Wir haben grade mehrere Kinects bestellt, weil die sich in zusammenhang mit dem Touchscreen auf ner Messe doch noch besser machen werden. D.h. ich kann ab morgen nicht nur mit Multitouch rumspielen, sondern auch mit Kinect
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |