| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| peoplesinstinctivetravel Registriert seit: Aug 2002 Ort: konstanz
| mod rewrite ?
Hallo zusammen, hab so ein semi-problem. semi deswegen weil ich das schon mal teilweise mit htaccess redirect gelöst habe, aber das noch nicht der weisheit letzter schluss ist. ich versuche mich grad über modrewrite schlau zu machen, da ich ahne damit könnte es gehen, aber mir scheint das wohl doch etwas mehr zum einlesen zu sein. da ich es wohl nicht wirklich oft brauchen werde und ich mir doch recht sicher bin dass sich hier jemand damit auskennt (saaaaaamuuuueel , hilfe ! ) frage ich mal parallel nach: ich habe zwei server, alten und neuen. ein projekt zog vom alten auf den neuen server. da ist ist jetzt auch die domain. alles wunderbar. nur wurde aus diversen gründen die alte website auf dem anderen server lange noch parallel betrieben, diese alte seite brauche ich jetzt nicht mehr, zumindest die surfer brauchen sie nicht mehr zu sehen. aus alten tagen sind aber noch haufenweise links zur alten seite bei google. also so in der art: subdomain.providerhuber.123web.de/index.php?id=31 wenn ich jetzt ein normales redirect mache dann habe ich folgendes resultat wenn ich bei google auf die karteileiche klicke: www.meinedomain.de/index.php?id=31 ich möchte aber das sämtliche links der alten seite auf die neue seite www.meinedomain.de geleitet werden. denn die id=31, hat natürlich auf der neuen seite ganz anderen inhalt. vielen dank im voraus ! ich lese mal weiter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| peoplesinstinctivetravel Registriert seit: Aug 2002 Ort: konstanz
|
also hier mal etwas kürzer das problem. ich mache das hier : RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de [R=302,NC,L] passt auch. nur leider komme ich eben bei: www.meinedomain.de/?id=31 raus, wenn der request von www.altedomain.de/index.php?id=31 ausging, irgendwas passt also noch nicht 100 %, das index.php kriege ich ja schon mal weg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
hmm... vielleicht hilft dir das ja weiter: mod_rewrite Cheat Sheet
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |