Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-01-2011, 15:53   #1 (permalink)
Affine Abbildung

Benutzerbild von Samuel

Miniklinke adapter gesucht, komme nicht drauf

Moin,

ich suche einen Mini-klinke-Adapter, optimaler weise so ein T Stecker mit zwei Buchsen.

Sinn der Sache: Lautsprecher vom PC gehen über Mini-klinke zum PC Audio Ausgang.
Dann hab ich einen TFT an dem eine XBox angeschlossen ist, der TFT hat ein Line Out welches ich mit dem Line In am PC verbinde und das Line In Signal zu den Lautsprechern über die Soundkarte führe.

Nun suche ich einen Adapter der an beiden Enden eine Buchse hat, wo ich quasi den Line In Stecker und den Lautsprecher Stecker miteinander verbinden kann.

Besser wäre natürlich ein T Stecker, aber ich denke das ist eher problematisch, weil der T Stecker ja an der Soundkarte am Ausgang hängen müsste und eine Buchse als Ausgang (für die Lautsprecher) und eine Buchse als Eingang fürs Line In haben müsste. Das Line In muss er dann zu dem Lautsprecher Ausgang pipen ohne es zum Soundkarten Eingang zu legen (was reichlich unkomisch wäre)

Ich hab das übliche: T Stecker, Miniklinke Buchse usw schon abgesucht und nichts hilfreiches gefunden.

Danke
Samuel

If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net

Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine.

Try to look unimportant, they may be low on ammo!

Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir!

Geändert von Samuel (29-01-2011 um 15:55 Uhr)
Samuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2011, 16:06   #2 (permalink)
Affine Abbildung

Benutzerbild von Samuel

Klinkenkupplung, das wäre die Lösung für das erste Problem. aber ob es wohl auch ein T Stecker dafür gibt?

If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net

Alt 31-01-2011, 12:34   #3 (permalink)
Multi-Diletant

Benutzerbild von 4zap

Zitat:
Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Nun suche ich einen Adapter der an beiden Enden eine Buchse hat, wo ich quasi den Line In Stecker und den Lautsprecher Stecker miteinander verbinden kann.
du bist versichert, oder?

spass beiseite...was sich in der netzwerktechnik t-stück schimpft heißt in der audiotechnik y-stück (y-adapter). Da werdens mehr treffer bei gugl.

trotzdem wird mir bei deiner ausführung nicht genau klar was du suchst.
sowas?
Audio Y-splitter Klinkenstecker <=> 2x 3,5mm stereo K.. bei eBay.de: Kabel (endet 13.02.11 22:24:12 MEZ)
Alt 31-01-2011, 12:50   #4 (permalink)
about nothing

Benutzerbild von M!ch!

Zitat:
Sinn der Sache: Lautsprecher vom PC gehen über Mini-klinke zum PC Audio Ausgang.
Dann hab ich einen TFT an dem eine XBox angeschlossen ist, der TFT hat ein Line Out welches ich mit dem Line In am PC verbinde und das Line In Signal zu den Lautsprechern über die Soundkarte führe.
Du willst also den Sound deiner Xbox über die Sound-Karte deines PCs an deinen PC-Boxen ausgeben?

Warum so kompliziert?
Nimm so ein Y-Kabel, was 4zap gepostet hat. Du verbindest die Boxen mit deinem Rechner und direkt mit deinem TFT. Wofür erst über die Soundkarte deines Rechners gehen? Dann muss der Rechner ja immer an sein wenn du den Sound deiner Xbox ausgeben willst. oO
Alt 31-01-2011, 14:03   #5 (permalink)
Affine Abbildung

Benutzerbild von Samuel

Der Rechner ist sowieso immer an, weil der der Master für alle Hardware drumherum ist und ich sonst weder Monitor, noch Xbox, noch Lautsprecher hätte.

An einen Y-Adapter habe ich gedacht, nur keinen klugen Weg gefunden, das zu kombinieren.

Das Problem ist ja, dass ich einen invertierten Y Adapter brauche der am gebündelten Ende keinen Stecker sondern eine Buchse hat und an den Buchsen zwei Stecker.

Ich hab ja am Monitor eine Buchse als Ausgang und am PC eine Buchse als Ausgang, der Lautsprecher ist ein Stecker als Eingang.

Das meinte ich eigentlich als Anschluss, was ich suche und bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Ich könnte mir natürlich noch ne Klinkenkupplung und zwei Klinkekabel holen um meine Anschlüsse an den Y Adapter anzupassen, aber ich hab nicht mal Ansatzweise eine Ahnung, was dann mit der Latenz so passiert

Alt 31-01-2011, 14:14   #6 (permalink)
in the boondocks

Benutzerbild von shin10

bräuchtest du dann zum y-stecker nicht nur ein kabel mit zwei männchen?
ob das ende jetzt gebündelt ist oder nicht ist dem strom doch wurscht, oder? also ich mein, das sind ja nur kabel und keine dioden o. ä. drin.

edit: latenz? in wie fern?

flintfabrik.de

Geändert von shin10 (31-01-2011 um 14:16 Uhr)
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2011, 14:21   #7 (permalink)
about nothing

Benutzerbild von M!ch!

Diesen Y-Stecker gibt es bestimmt auch in 1x weiblich auf 2x männlich. Musst mal schauen. Ansonsten holst du dir den "normalen" Y-Stecker und kauft ein bzw. zwei entsprechende Zwischenstücke (weiblich<->weiblich).

Aber auch wenn dein Rechner immer an ist, wäre die direkte Verbindung doch die einfachere Lösung. Die Soundkarte macht auch nicht mehr als einfach nur weiter leiten.
Alt 31-01-2011, 14:21   #8 (permalink)
................

Benutzerbild von Der Frager

Wenn ich früher so was brauchte, habe ich mir das einfach zusammengefrickelt. Kabel durchschneiden, mit den Zähnen abisolieren, zusammenzwirbeln was man braucht und Tesa drum.

Mein Ausbilder (zum Energieelektroniker) fand auch besonders "zwirbeln" total super .

ternärer Konditionaloperator

+++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++
Der Frager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2011, 14:27   #9 (permalink)
Multi-Diletant

Benutzerbild von 4zap

Zitat:
ich hab nicht mal Ansatzweise eine Ahnung, was dann mit der Latenz so passiert
...und dann noch die anpassung........ wahrscheinlich wirst du derbe dezibelverluste am line in feststellen wenn das dann so verkabelt ist.
Alt 31-01-2011, 14:31   #10 (permalink)
in the boondocks

Benutzerbild von shin10

also so ganz seh ich den vorteil nicht
bist du sicher, dass es nicht einfacher/sicherer ist, zweimal am tag einfach kurz umzustöpseln.

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht