Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-01-2004, 14:33   #1 (permalink)
Flashdummy

Media Asset Management Software gesucht

Hi Leute!

Habe mir vor ein paar Tagen Cumulus installiert und bin aber nicht wirklich begeistert davon..
Kennt wer noch andere Asset management tools die was draufhaben?.. eine ganz wichtige
Funtion die die software unterstützen sollte ist

der e-mailversand der Assets
dann sollte ers auch noch zippen und verschicken können
und zuletzt sollte ein guter interner Viewer begeistern (den von Cumulus find ich *******e)

kennt sich wer aus.. kann mir wer tipps geben?

lg

christian
Flasher17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2004, 15:24   #2 (permalink)
www.penck.de

Benutzerbild von borisp

Also wenn man Cumulus richtig einrichtet ist das ne ziemlich feine Sache.

Und wenn man was besseres haben möchte (und das nötige Kleingeld hat) dann könnte man mit Opas-G zufrieden sein.
borisp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 11:14   #3 (permalink)
Zeus
Gast

Du solltest Dich vielleicht mal etwas mehr mit Cumulus auseinandersetzen. Ich hab rund 2 Wochen gebraucht, bis ich mich durch die Demo gekämpft hatte.

Und die Features, die Du anführst, bedient Cumulus. Über den Web-Client spart man sich sogar die Mühe des E-Mail-Versands.
Alt 27-01-2004, 20:59   #4 (permalink)
Flashdummy

@zeusmedia

Ich habe einen Cumulus Server und nen client auf ner anderen maschine aufgesetzt. Hab mich mit den Einstellungen am Server glaub ich aber schon ausgetobt. Habe eben die Demo von der Workgroup edition. Trotzdem funktionieren viele nützliche Tools nicht. Am dümmsten find ich dass ich die einstellung nicht ändern kann die bezweckt dass er das file vom client auf den server kopiert wenn man es in des proggi setzt. das lässt also nur das einbinden lokaler dateien ein. (verknüpfung des bildes führt zum clientrechner der das bild auf der pladde hat). Ein weiterer großer "bug" is mir der viewer.. die farben meiner pdfs sehen schrecklich aus (hat wohl irgendwelche probleme mit dem farbmanagement) und die anzeige in irgendeiner größe bringt mir recht wenig... Weiters funktioniert es nicht aus dem client ein bild per drag & drop in eine applikation(wie office produkte) zu bekommen.. das bild kann nicht per copy paste in ein anderes proggi übernommen werden..

Will ich zu viel von der Software.. liegt es einfach nur daran dass es ne Demo ist. Oder hab ich da was komplett falsch verstanden? *gg*
Hilfe
und danke für dein Verständnis *g*

Nette Grüße

Christian
Flasher17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 21:19   #5 (permalink)
Zeus
Gast

Also die Features funktionieren prima. Das ist jetzt zwar gut 3 Jahre her, dass ich mir die Mühe zusammen mit einem Kollegen gemacht habe (MAC). Ich weiß auch nicht, in wie weit sich die Demo geändert hat. Aber seinerzeit war das richtig prima. Neue Files in den Client gezogen - wurden direkt auf den Server kopiert und je nach Bedarf auch als neues Asset angelegt (oder in bestehendes geschoben). Stichworte, Kommentare & Co gesetzt - ab gehts. Über den Web Publisher überall verfügbar.
Und mit dem Betrachter gab es eigentlich keine Probleme. Mal grad ein Tiff in eine Anwendung gezogen - prima.

Cumulus ist schon was richtig gutes - es braucht aber ne ganze Zeit, bis man das mal alles geschnallt hat. Ich käm da heute wahrscheinlich nicht mehr mit zurecht.

ACDSee ist eh schlanker und wesentlich günstiger
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht