| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| MacBook Tastatur - zu gründlich gereinigt?
Schock schwere Not! Ich hab mich mal dazu hinreißen lassen mein MBP sauber zu machen und war dabei wohl zu gründlich. Jedenfalls gehen nach fast einer Woche die hash/apostroph und fn Taste immer noch nicht ... (und die rechte Pfeiltaste bockt, wenn ich Pfeil oben drücke?) Ich muss sagen ich hatte da bei anderen Tastaturen noch nie Probleme. Ist die vom MacBook so empfindlich? Also wenn da jemand Erfahrungen oder Vorschläge hat wäre ich echt dankbar. mfg sx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Womit hast du sie denn gereinigt..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
- erst mit einem leicht feuchten Lappen mit ein wenig Spülmittel - dann leicht feucht abgewischt - letztendlich trockengewischt. Also eigentlich wie immer ... oder? Ich hab übrigens gerade festgestellt, dass die fn Taste unter OS X funktioniert nur unter Win nicht. Offenbar hängt die hash-Taste einfach und wird wegen Dauerbetriebs dann gesperrt. Warum das unter Win auch die fn-Taste betrifft ist mir aber ein Rätsel. ![]() Ich werd dann wohl mal versuchen die Taste ... trocken zu legen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hm, das klingt jetzt eigentlich nicht so exotisch oder gefährlich … Vielleicht hast du – und das is mir schon paar mal passiert – Krümel oder Brösel oder sowas in/unter die Taste gewischt..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die Taste hab ich schon mehrfach rausgehebelt und nachgesehen. Sieht aber aus wie alle anderen. Kein Dreck, Mechanik ok, Membran sieht auch gut aus. :| Noch ein Grund gegen HTML gefunden würd ich sagen ![]() Es ist wie verhext - ich würde das Ding gerade am liebsten in den Backofen schieben |
| | |
| | #8 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
ich hab' kuerzlich auch in einem manischen anfall meine externe apple-tastatur gesaeubert: mit extrem komischen resultaten. ein L ging nur noch mit der linken shift-taste, die rechte tat es bei allen anderen; nur das O ging ueberhaupt nicht mehr. auch mit sonderzeichen gab's einige probleme. natuerlich hab ich auch nach anleitung tasten abgehebelt, versucht die zu trocken und auch sonst noch ein paar esoterische tricks aus dem internet angewandt. kein erfolg. nach einer nacht trocknen hatte sich das ganze dann wieder normalisiert. es besteht also auch bei dir noch hoffnung, dass sich das ganze von allein loest. eins hab ich daraus gelernt: egal wie keimig die tastatur aussieht, solange sie noch funktioniert wird nichts unternommen.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
[OT] so funktioniert die evolution! so können wir mit der nächsten generation auf intelligente tastaturen hoffen. und anhänglich werden die kleinen - ganz süss.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-02-2012 um 22:10 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
jetzt scheint michaels tastatur komplett versagt zu haben.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Sorry - ne ich steck nur gerade immer noch in Away3d fest ... Also leider ist es ja nicht so, dass ich sofort losgeheult hab, als die ctrl-Taste auf Dauerbetrieb war - das hab ich abwarten können. Die ist mittlerweile schön trocken und läßt mich wieder arbeiten. (Hätte also auch schlimmer kommen können ) Es sind seither schon ein paaaar Nächte vergangen und auch meine Fön-aktion vorgestern hat nichts gebracht. ![]() ps: Die Tastatur ist bereits eine von den schwarzen und nach diesen paar Tagen sieht sie schon wieder genauso aus ... ![]() Echt ******e mit dem ****** :| Bin nur froh, dass ich bisher noch nicht wirklich die Nerven verloren hab ... ich tendiere Dinge in so einem Fall auch weiter zu öffnen als für sie gut ist. Der Uhrenfriedhof ist dadurch bei mir schon recht groß. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Zitat:
![]()
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |