| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [Mac] Tastenkürzel geht nemme!
hi, Ich benutz so gut wie immer die Tastenkombination CMD+SHIFT+L um einen markierten Text als Google-Suche im Safari zu öffnen. Diese Kombination ist eigentlich systemweit vorhanden. Aber seit heute gehts nemme?! ![]() Ich hab nix gemacht. In den Systemeinstellungen hab ich nix verändert. ![]() Weiß jemand wie ich das wiederherstellen kann? Besten Dank schon mal!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich kannte die gar nicht, danke für den Tipp! Bei mir geht sie jedenfalls … *Hast du vielleicht irgendwelche Programme/Tools o.ä. installiert, die diesen Shortcut für sich beanspruchen..? * Ach – öffnet ja nur google.com …
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (19-07-2010 um 21:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
| dito ![]() Bei mir funzt die Suche in google.de? Hmm ...
__________________ Achim IstdasWurscht Geändert von _Manuel_ (19-07-2010 um 21:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
... wo is der Unterschied zu google.de?Hmm, nicht das ich wüsste. Kannst du mal bei dir schauen ob im Safari unter Bearbeiten -> Suchen noch Einträge mit diesem Tastenkürzel vorhanden sind? Bei mir sieht das momentan so aus und ich hab keine Ahnung ob da früher noch ein Eintrag mit dem genannten Tastenkürzel drin war oder nicht.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sieht bei mir genau so aus wie bei dir. Und google.de vs google.com: Gib z.B. mal 'Programme' als Suchbegriff ein … (also bei mir ist google.com englisch)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Trotzdem vielen Dank! ![]() Also bei mir geht auch google.com auf aber ich krieg deutsche Suchergebnisse. Wenn ich einfach mal das Wort "Programme" markiere und CMD+SHIFT+L drücke sieht die Google Suchanfrage wie folgt aus: Code: http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=Programme&ie=UTF-8&oe=UTF-8 Ich sehe gerade den Unterschied zu vor dem Neustart. Unter Systemsteuerung -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Dienste war vor dem Neustart nichts drin, jetzt enthält die Liste mehrere Einträge, unter anderem auch diesen Such-Befehl (siehe Anhang).
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (19-07-2010 um 22:22 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ... macht er bei mir alles brav mit google.de auf, nanu? (Safari 5.0, OSX 10.5.8)
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Wieso haschn du ne upgedated?!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (20-07-2010 um 13:05 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Bei mir ist der GET-Parameter auch drin, die Suchergebnisse sind aber englisch. Naja, gibt schlimmeres …
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ... erst wollt ich schlau sein warten bis alle Mätzchen ausgebügelt sind (Stichwort liebgewonnene Software-Helferlein, die dann unterm neuen OSX erstmal nicht mehr laufen) und daaaann ... hab ich drauf vergessen ... jetzt wo du's sagst!
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #12 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| Code: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en-us&...
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de Geändert von ricobeck (20-07-2010 um 17:05 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Ich hab jetzt mal alle Cookies von Google gelöscht (waren 41 an der Zahl!) und wenn ich nun über diese Tastenkombination etwas suche, dann geht zwar immer noch google.com auf, aber es wird dann auf die .de Domain umgeleitet. Das gleiche passiert auch wenn ich über das Suchfeld im Safari etwas suche.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| apple, mac, suche, tastenkürzel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |