| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [Mac] CS5.5 GUI auf externen Monitor verschieben
Hi, hab mir einen externen Monitor für mein Macbook besorgt. Das Macbook Display ist der Hauptmonitor. Der externe Monitor dient als Birlschirmerweiterung. Wenn ich jetzt z.B Indesign öffne, dann startet das aufm Hauptbildschirm. Ich kann jetzt das offene Dokumentfenster auf den externen Monitor verschieben, aber die gesamte Indesign Programmoberfläche bleibt aufm Mac. Kann ich das irgendwie mit rüberziehen ohne jedes einzelne Bedienelement verschieben zu müssen? So kann man ja nicht arbeiten
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hat bisher keiner das Problem gehabt?!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Mit einem Macbook hab ich das noch nicht probiert, aber bei einem Zwei-Monitor-Desktop-System gehst Du in Apfel-Menü -> Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen und ziehst in der Grafik die kleine weiße Leiste von einem Monitor in den anderen.
__________________ The hardest part of conception is getting bright ideas past dim people. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
. Geht das auch ohne den Hauptmonitor auf den Externen zu legen?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Doch. Eigentlich schon. Einfach nur die Fenster auf das MBP Fenster ziehen. Siehe Anhang. Oder verstehe ich dich falsch?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ähm ... ja ![]() Momentan ist es so: mein Hauptmonitor (also da wo sich die Menüleiste und das Dock befinden) ist das Macbook Display. Der externe Monitor soll als Bildschirmerweiterung angeschlossen werden. D.h. Menüleiste und Dock sind nach wie vor auf dem Macbook Display und ich kann Programmfenster auf den externen Monitor auslagern. Wenn ich Indesign starte, dann öffnet es sich auf dem Macbook Display, was erst mal kein Problem ist. Das offene Indesigndokument kann ich auch problemlos auf den externen Monitor verschieben, jedoch lässt sich Indesign selbst nicht verschieben. Die einzelnen Indesign-Tools lassen sich verschieben (wie auch auf deinem Screenshot zu sehen) aber ich möchte eben das gesamte Indesign verschieben. Scheint wohl nicht möglich zu sein
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |