| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| questions++; Registriert seit: Jul 2010
|
Hallo, ich hoffe das passt hier rein, wenn nicht: Admins, fühlt euch frei diesen Thread zu verschieben ![]() So nun zu meinem eigentlich Anliegen. Punkt 1: Ich bin eigentlich nicht gerade ein überzeugter Facebookanhänger aber ich habe festgestellt dass ich da (statistisch gesehen) wohl recht allein bin. Punkt 2: Ich glaube ich bin nicht der einzige der der Meinung ist, dass es nervig ist überall seine Daten zu Registrationszwecken herzugeben. Conclusio: Was würdet ihr davon halten, wenn man sich (als alternative Anmeldemöglichkeit) mit seinem Facebookaccount einloggen könnte? Müsste doch mit der FB API möglich sein, wenn ich mich nicht irre, aber mal davon abgesehen: Würdet ihr so eine Möglichkeit nutzen oder das als aufdringlich empfinden? /*Kein fixer Verwendungszweck vorgesehen, aber vllt Login Bereich auf Website/Forum/... damit man die Möglichkeit hat auch ohne Registrierung alles etwas persönlicher zu gestalten.*/
__________________ Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Russisch... nur mit AS will's nicht so ganz hinhauen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Hallo, der Bereich ist wirklich falsch, aber das wird schon jemand zurechtschieben. Natürlich bietet die Facebook-API die Möglichkeit zur Single Sign in Authentification (oder wie das heißt...). Das machen ja schon einige Websites. Ich halte das aber nur für Facebook-nahe Dienste für sinnvoll. Immerhin vergrault man damit wohl diejenigen, die mit Facebook nichts am Hut haben wollen. Und ich selbst würde das auch nicht nutzen wollen. Warum soll ich denn irgendsoeiner Hinz-Punz-Website mein Facebook-Profil mit Foto, Freundesliste etc. mitteilen? Und umgekehrt: Warum soll denn Facebook wissen dürfen, welche Foren ich lesen, wo ich einkaufe etc.? In dieser Verquickung von gesammelten Daten liegt doch gerade die datenschutzrechtliche Gefahr unserer Zeit. Just my 5 cent. Grüße!
__________________ Dharokan |
| | |
| | #3 (permalink) | ||||
| questions++; Registriert seit: Jul 2010
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weitere Antworten/Ansichten erwünscht
__________________ Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Russisch... nur mit AS will's nicht so ganz hinhauen. | ||||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Multi-Diletant Registriert seit: Feb 2002 Ort: Stressland
|
ich finds kacke! echt! ich kann mich bei youtube mit meinem google account anmelden, oder mit meinem facebook account, oder oder oder... was soll das? diese verknüpfung der logins mit den verschiedenen portalen mag zwar praktisch sein, ist aber die datensammelmaschine ohne gleichen. ich finds den totalen up ****! wieso soll ich youtube mein facebook login mitteilen? ich geb so harmlos mein passwort ein was die überhaupt nix angeht. die welt braucht keine viren, nur doofe user. das reicht schon.
__________________ Intel PI 120MHz, 20Mb HD, 2 Mb RAM, Vesa 16Mb Grafik 3D,14" Zoll Triniton, Win3.1, Netscape4, 56K Modem *g* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |