| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| Lizenzgebühren Flash Builder 4 für kommerzielle Projekte
Ich versuche mich gerade in Flex Frontend und Java Backend und habe auch Lektüre dazu und dort ruht ein Hinweis für Lizenzen, der mir nicht ganz schlüssig ist. Frage: Muss ich in einem kommerziellen Projekt in denen Produkte der Creative Suite zum Einsatz kommen noch mal Lizenzen an Adobe entrichten oder ist das mit dem Kauf einer Suite für einen Entwickler und oder Designer erledigt? In Bezug darauf: Was ist Enterprise Lizenzmodel? Ich habe „nur“ CS5 Studenten Version abgekauft von jemand der einer ist. Da fehlen ein paar Features aber damit kann ich leben. Grüße an die Flash Crowd und herzlichen Dank vorab an alle die Antworten!! Ich hoffe der Thread ist richtig platziert. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Das ist nicht gestattet, da die Lizenz nicht übertragbar ist. Du besitzt also keine Lizenz.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ist nur für localhost und zum üben mit der Suite bin eigentlich OpenSource unterwegs. Eigentlich finde ich nur Photoshop besser als Gimp. Das war der Kaufgrund und der Preis natürlich. Wenn ich eine Version auf meinem Namen hätte, wäre das alles mit Lizenzen? Oder wären für jedes kommerzielle Projekt immer wieder Lizenzen notwendig? | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das hängt von der Software ab. Die LCDS (LiveCycle Data Service) Lizenzen bezieht man per CPU zum Beispiel, andere Software Lizenzen kaufst du quasi pro Rechner, auf denen die Software installiert werden soll. Was du genau mit dem Enterprise Lizenzprogramm meinst, weiss ich nicht.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wer auch immer Dir seine Studentenversion verkauft hat, hätte das nicht tun dürfen, da das, wie Omega Psi schon sagt, nicht von der Lizenz gedeckt ist. Das ist genauso illegal wie mit einer gecrackten Version zu arbeiten. Zitat:
Wie Du richtig festgestellt hast, könnte man ja mit freier Software (Gimp, Flex SDK, etc.) zu einem exakt identischen Ergebnis kommen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (27-03-2011 um 18:39 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Ich glaube ich habs kapiert, equivalent als würde ich Wohnraum zu Verfügung stellen und die Kosten für Modernisierung/Sanierung von den Steuern über Jahre verteilt abschreiben. Und gemeint ist mit dem Enterprise Lizenzmodel, wenn man schon im Besitz eines lizenzierten Flex Builders ist und den Flash Builder mit der gleichen Lizenz für unkommerzielle Zwecke nutzen kann. Darüber würde der Autor sich freuen, weil es nicht so ist. Es steht hier nicht so und im Lernaspekt hat mich das aus dem Kontext gerissen. Da muss ich doch im flashforum fragen. Beides wird gelehrt, wie es mit dem Flex Builder geht und einfacher mit dem Flash Builder die Oberfläche ans Backend zu bindenund und im Zusammenhang dazu der Hinweis. Zitat:
Ist das international rechtlich einheitlich? Ich hab mal recherchiert und Adobe akzeptiert oder fragt nicht nach bei:
Geändert von speedjunkie (27-03-2011 um 21:11 Uhr) | |||
| | |
| | #9 (permalink) | |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich wüsste wovon du redest. Ja, wenn du Education Lizenzen beantragst. Und da musst du solltest du dich auch schlau machen, ob der kommerzielle Einsatz der Lizenzen gestattet ist.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |||||
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
vom Perso oder von welchem Ausweis? Das basiert nur aus Recherche! Ein Beispiel: Zitat:
Die Bestimmung von Adobe habe ich auch gelesen, vielleicht ist das auf gut Glück, da müsste man die Leute genauer nachfragen. Ich kann mir das durchaus vorstellen. Du weißt doch sicherlich selbst, was alles geht, wenn man auf den Unverstand von arbeitenden Menschen in bürokratischen Vorgängen vertraut. Dass ich an dieser Stelle keinen unterstellen möchte. In Deutschlands Zettel und Dokumenten Wut, je komplexer ein System um so mehr Lücken… | ||
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Ist das international rechtlich einheitlich? (Lizenzen) Geändert von speedjunkie (28-03-2011 um 07:58 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
? Wenn du die Software als Schüler kaufst, kaufst du sie als Schüler. Die brauchen nur einen Nachweis um einen Beleg dafür zu haben, dass du zum Zeitpunkt des Kaufes der Lizenz eben Schüler, Student etc. warst. Ich hab damals einen Personalausweis Scan + I-Bescheinigung hingeschickt, dass was alles. Man kann auch anfangen, in allem was negatives zu suchen...
| | |
| | #14 (permalink) |
| So ist das nicht gemeint ich bin emotional sehr ausgeglichen und nicht ein negativ Suchender im Gegenteil, da gibt es bei mir, wenn nach mir ginge, nur eine Richtung++ Ich hab einfach vergessen Smilies zu setzen. ![]() @Omega Psi Shin10 hatte mehr Nachweispflicht, das widersprach dem was ich gelesen habe und Deiner Aussage. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Nein, die Nachweispflicht hat jeder, der eine Educational Lizenz erwerben möchte. Wo habe ich was anderes geschrieben?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |