| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Hallo, ich habe seit heute ein komisches Problem. Ich hatte gestern mein Netbook an meinen Bildschirm (per VGA Kabel) angeschlossen (Also Erweiterter Desktop, Monitor+Netbook). Heute habe ich wieder mein Netbook angemacht und habe nicht daran gedacht, dass ich das Kabel noch drinne hatte. Nach dem Start sah ich dann nur meinen Bildschirm Hintergrund aufm Netbook und ich dachte "Der hat sich wohl verlaufen". Gut, ich halte dann den Power Knopf am Netbook gedrückt und starte die Kiste neu. Da erst viel mir mein Irrtum ein und schaltete den großen Bildschirm ein und siehe da, er hat meinen Desktop. Bloß leider hat er nun bei vielen Dateitypen komische Icons, welche verschoben sind und falsche Farben aufweisen (zu bestaunen auf den Screenshot )...Nachdem ich das VGA Kabel abgemacht hatte, kam der Desktop wie gedacht auf den Netbook Bildschirm zurück aber die Farben blieben. Ein Neustart und ein Ausschalten und wieder einschalten half nichts. ![]() Ich habe bereits versucht mit dem Acer eRecovery Tool den VGA Treiber neu zu installieren (half nichts) und auch das Wiederherstellen eines System-Wiederherstellungs Punktes von gestern lösten das Problem nicht. System: Acer Aspire A150X (Netbook) 1,6 GHz Atom Intel CPU 1 GB Ram Intel GMA 945 Ich bin dankbar für jede Hilfe ![]() PS: Als ich gerade den Screenshot anhängen wollte, sah ich im Dateidialog, dass dort die Icons richtig dargestellt werden... ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| perl -e Registriert seit: Jun 2002 Ort: Regensburg
|
Mit TweakUI den Iconcache reparieren.
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. - Bugzilla User |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| grafikfehler, icon, netbook, windows xp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |