| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
| kleine apps fuer mobile
hi, kann , und wenn ja, wie kann man fuer einerseits windows mobile und andererseits iphone (bigi phone ) kleine flash-applikationen schreiben?oder auch nicht flash, vielleicht vvvv oder processing. ich hab da mal eine 3d-applikation fuer wm gesehen, die wahrscheinlich direkt mit c oder sowas (zu hoch fuer mich) gemacht wurde. kennt ihr da moeglichkeiten? haette gerne ein kleines gimmik, das sich meine geek-kunden und -freunde dann auf ihr heiligtum laden koennen... bei apple stell ich mir das recht schwer mit der distribution vor. da kann man ja nicht einfach vom web runterladen und dann aufs miPhone laden, oder? hat der flash-lite-player die moeglichkeit projektoren zu erstellen? und: was kann der lite nicht, was der grosse bruder kann... vielen dank fuer hinweise... ps: gibts eigentlich wieder einen "ultimativen was-schenk-ich-wem-zum-fest-thread"? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _M++ Registriert seit: Mar 2004 Ort: Stuttgart
|
also für das iPhone benutzt du Objective-C http://de.wikipedia.org/wiki/Objective-C für Handys mit anderen Betriebsystemen (Windows Mobile, etc...) kannst du Flash-Anwndungen bauen. Wenn auch eingeschränkt. http://www.adobe.com/products/flashlite/ Dann gibst es jetzt noch eine neue Plattform für Smartphone die sich Android http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Plattform) nennt. mal als sehr grober Überblick Geändert von monroe (17-12-2008 um 15:18 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
vielen dank fuer die infos. vor allem processingMobile hab ich noch nicht gehoert. wie gesagt, alles was darueber hinaus geht (objective-c) ist mir zu hoch... android kenn ich natuerlich auch schon, aber das dauert ja noch bis sommer bis das bei uns rauskommt. soweit ich weiss... um fash lite hab ich bisher einen ausreichend grossen bogen gemacht. werd die kurve jetzt doch mal enger nehmen... cu edit: ach ja... wie is das nun mit dem iPhone? kann man da programme wirklich nur ueber den app-store laden oder geht auch runterladen und mit itunes synchronisieren... und wenn nur ueber appstore: da kommt man mit einer marketing-gag-applikation wahrscheinlich nicht rein?!? man kann mit flash lite wahrscheinlich nicht die g-sensoren abfragen? oder mit processing? aber... ich werd mich da selber erstmal schlau machen. danke fuer euere antworten... Geändert von _kweso (17-12-2008 um 16:50 Uhr) Grund: nachtrag |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Der link noch: http://mobile.processing.org/ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Auf dem iPhone läuft Flash bislang nicht. Weder als Flashlite noch als Plugin im Safari Browser. Das soll sich lt. Apple irgendwann ändern aber es ist unbekannt wann und in welcher Form das dann der Fall sein wird. Java läuft auch nicht darauf. Einzige Alternative zu Objective-C Programmen ("UI Kit") sind sog. Webapps fürs iPhone. Das sind Websites, die zusätzlich spezielle JavaScript APIs verwenden können, die native iPhone Funktionalitäten ansteuern. Um den Appstore kommt man nur mit gejailbreakten iPhones herum, das machen aber immer weniger Leute, seit es so viele Apps mittlerweile auch im Store gibt. Und ja: auf den kann man auch über iTunes zugreifen und die Programme dann beim Synchen aufs Phone laden. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aber auch wenn amn von itunes installiert, muessen die apps ja aus dem store kommen, oder? naja, werd mir mal flashlite und mobile.processing ansehen. was anderes kurz: der hier hat den neuen ie3 moblie laufen und zeigt youtube. das heisst ja dann, dass mindestens flashplayer 7 auf dem telefon laufen muss, oder? aber als standalone/projector wird das mit dem normalen fp auf einem fon nicht gehen. oder doch? nur lite? thx Geändert von _kweso (21-12-2008 um 03:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |