| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Klärt mich auf, Fernseher brummt
Wir waren letztens in einer Ferienwohnung, in der 42" Fernseher stand, der schön "HD" über Sat mit einem Scart verbunden war. Da ich noch ne alte Röhre habe und beim Googeln komische Ergbnisse gefunden habe, frag ich mal hier (der alten Zeiten wegen )Abhängig vom Bild änderte sich das Brummen des Fernsehers. Je heller, desto lauter. Variiert quasi durch Helligkeit. Mir ist nicht klar, ob es an der Qualität des Tvs liegt, oder weil es billiger Receiver, oder Scart ist? Spielt da die Spannung ins Audio Signal? Lautsprecher waren die eingebauten.
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die info, aber was mir nicht klar ist, wer erzeugt die eher? Netzteil oder der Receiver/Erdung davon?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Mach es nicht Sam! Da liegen bis zu 24.000 Volt an! Dass es der Zeilentrafo ist, bezweifel ich ja gar nicht, aber 24 Stunden zu warten reicht m. E. nicht. Der muss fachgerecht entladen werden. Ich habe bei einem Netzgerät, dass mind. ein Jahr im Schrank stand, mit einem Schraubendreher einen Kurzschluss verursacht, dass ein Schweißpunkt zu sehen war! Ahrsib ... will Sam lebend!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich hab nicht vor, irgendwas zu kleben, weil es ein TV in einer Ferienwohnung war. Aber vielleicht kaufe ich mir auch mal so ein Teil und frage mich, ob teurere TVs da besser verarbeitet oder besser abgeschirmt sind, oder was man sonst tun kann
| | |
| | #7 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Wenn Du nen billigen kaufst, vorher aufmachen, kleben ... ![]() Nein Spaß. Aber Du willst Dir wirklich nen Röhrenfernseher kaufen?
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
|
meine oma sagte immer: "wer billig kauft, zahlt teuer"
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Leute, versteht mich nicht falsch. Ich hab ne alte Röhre zuhause. Der TV von dem ich rede ist ein Plasma oder LCD Fernser mit Ambilight von Philips, 42 Zoll (daher Plasma?) Wirkt nicht ganz billig und daher wundert es mich, dass er brummt. Waren eure Hinweise auf Röhrenbildschirme bezogen? Zeilentrafo klingt nämlich ziemlich nach Röhrenfernseher und davon rede ich nicht. Das Brummen kenne ich bis jetzt nur von größeren Plasmas, weil es bei meinen Eltern auch ständig brummt (kann sein, dass die auch über Sat Receiver und Scart TV sehen)
| | |
| | #10 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Ich glaub die Hinweise betreffen Röhren ... Hab mich eh schon gewundert ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Zeilentrafos haben nur Röhrenfernseher. Plasmafernseher verbrauchen enorm viel Strom, dafür heizen sie prima, aber auch im Sommer! LED ist die angesagte Technologie! Die darf man, wie auch LCD, zum Transport auch hinlegen, ein Plasmafernseher ist danach kaputt. Ahrsib ... rät zu großer Vorsicht, wenn es um Strom geht.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Multi-Diletant Registriert seit: Feb 2002 Ort: Stressland
|
Da brummt der Inverter für das Hintergrundlicht. (Backlightinvertierung)Da is was Billiges verbaut worden was sich der Bildhelligkeit anpasst, je heller desto höher geht die Frequenz des Brummens.
__________________ Intel PI 120MHz, 20Mb HD, 2 Mb RAM, Vesa 16Mb Grafik 3D,14" Zoll Triniton, Win3.1, Netscape4, 56K Modem *g* |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Das ist also eher billige Hardware, richtig? Interessanterweise hab auf der Arbeit auch ne Grafikkarte, die das macht. So ab 1000 FPS dreht die hoch wie ein Zahnarztbohrer
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Multi-Diletant Registriert seit: Feb 2002 Ort: Stressland
| Zitat:
Entweder billich oder Schrott. Eins von beiden. Wie auch immer. So ein Gerät hätte mein Händler schon wieder zurückbekommen.
__________________ Intel PI 120MHz, 20Mb HD, 2 Mb RAM, Vesa 16Mb Grafik 3D,14" Zoll Triniton, Win3.1, Netscape4, 56K Modem *g* | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |