| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Keine Public Beta vom Flash Professional CS5. Egal? Oder frustrierend?
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird es von Flash Professional CS5 keine öffentliche Beta geben. Wie steht ihr dazu? Ist euch das eh egal, weil ihr keine Beta-Software installiert/nutzt? Oder nehmt ihr in aller Regel gerne an öffentlichen Beta-Phasen von Programmen teil, um früh zu sehen, was es an neuen Dingen in den Programmen gibt und erste Erfahrungen zu sammeln? Uns interessiert eure Meinung in dem Zusammenhang! Links: - Flashforum News: Keine Public Beta von Flash CS5
__________________ Aktuell: Gebt mir Dropbox MBs... DANKE! Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Adobe Groups • Facebook [ marc.thiele auf twitter • marc.thiele • kungbao • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
ich vermute ja, dieses teil um iphone apps zu exportieren wird schon fix und fertig sein, und die wollen nicht den ersten schwung an iphone applikationen sehen, der auf dem markt landet ohne das adobe davon profitiert. oder sie sagen mal tatsächlich die wahrheit. aber mir ist das eigentlich eh egal, ich mach ja nur noch mit der flex sdk rum.
__________________ "Du kannst keinen Joghurt essen und Blues spielen" - Janis Joplin TWITTER | LEERRAUM BLOG | DEVIANTART ACCOUNT | MOBILE ART |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Auch als ein Nicht-Flash Nutzer bin ich kein Freund von Betas jenseits des Spieltriebes. Mich nerven die halb fertigen Versionen, in denen dann doch wieder dieses oder jenes nicht richtig funktioniert. Und da Adobe eher in großen Sprints denkt und veröffentlicht, ist mir das eigentlich schnurz. Die letzten Videos, die ich sah sehen jedoch sehr Vielversprechend aus. Ich bin gespannt was da noch kommt.
__________________ FFK09:Speaker und FFK09:Trainer :: Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training :: ActionScript 3 - Flex [2,3,4] - Java - Scala |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Auch eine Theorie, die zutreffen könnte. Nahliegend, doch so hatte ich es noch nicht gesehen.
__________________ Aktuell: Gebt mir Dropbox MBs... DANKE! Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Adobe Groups • Facebook [ marc.thiele auf twitter • marc.thiele • kungbao • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Wenns ne BETA ist können sie ja genau den Teil unfertig lassen/machen. So halt zum Angucken, aber 'Hey, exportieren? Nicht mit dieser BETA!' Ich habe auch noch nie an irgendwelchen BETA-Releases gesessen, egal für was. Daher -> Egal.
__________________ Put the finger back far enough and some germ gets blamed for splitting in two. |
| | |
| | #6 (Permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Sie könnten das Feature auch einfach ausschalten.
__________________ FFK09:Speaker und FFK09:Trainer :: Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training :: ActionScript 3 - Flex [2,3,4] - Java - Scala |
| | |
| | #7 (Permalink) | |
| random Registriert seit: Jun 2001
| Nachtigall, ick hör' dir trappsen ... Nichts für ungut, aber so eine schwache Begründung hab' ich schon lange nicht mehr gelesen: Zitat:
__________________ ------------------- ciao, blue | |
| | |
| | #8 (Permalink) |
| Flashaholic-Mod Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wilhelmshaven
|
Klar, wozu auch eine Beta-Phase? Der Kunde schluckt doch sowieso alles und Bugs kann man ja auch noch nachträglich per Update beheben. Und wie immer bekommt der Kunde eine schlecht getestete Bananensoftware...
__________________ Gruß Holger |
| | |
| | #10 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Mal eine Frage zu Cs5... Schaue gerade das Video vom Lee Brimelow über Cs5 an. Gehe ich richtig in meiner Annahme, dass wenn ich meine Fla mit Hilfe des neuen Features als "Teil-XML" abspeichere, Dinge wie die Breite/Höhe dynamisch verändern kann? Oder habe ich da jetzt ein Detail übersehen ? nico |
| | |
| | #11 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
|
Ich vermute, es geht tatsächlich darum, CS5 so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Aus zwei Gründen: a.) eine neue Version bringt Geld in die Kassen (die Quartalszahlen waren sehr mau) b.) Microsoft. Die schrauben schon an der vierten Generation von Silverlight + Co. Ebenso sind die Bigplayer im Mobilfunkmarkt nicht zu verachten, die setzen massiv auf Flash Player und wollen fertige Produkte sehen, keine Betas. Dazu passt auch, das es jetzt anscheinend beim Flash Player schnell vorwärts geht, die Beta 2 ist heute erschienen. Und wenn man dann vielleicht im April die CS5 auf den Markt wirft, braucht man jetzt keine Beta mehr. Mir persönlich reicht ohnehin die AIR- und Flash Builder-Beta. Alles wilde Spekulationen, das macht die Sache spannend. |
| | |
| | #12 (Permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
|
Habe mir den Thread mal durchgelesen. Da ich seit einiger Zeit auch in die iPhone-Programmierung mit Objective-C einsteige, habe ich dabei auch die recht restriktive und umständliche Art der App-Veröffentlichung via Apple und App-Store kennen gelernt. Verständliches Ziel des Ganzen ist natürlich, dass Apple verhindern will, dass Software auf die iPhones gelangt, die Schadwirkungen ganz gleich welcher Art verursacht. Fakt ist auch, dass es derzeit nur eine Entwicklungsumgebung für iPhone-Apps gibt: XCode mit Cocoa Touch. Da diese IDE nur auf dem Mac verfügbar ist, bindet Apple natürlich auf diese Weise neue Kunden, nämlich die iPhone-Entwickler, die sich dafür notgedrungener Maßen einen Mac zulegen müssen. Auf Grund einer entsprechenden Projektanfrage musste ich mir eben für viel Geld auch so ein Gerät anschaffen, zähle mich also in diese Gruppe. Bekannt ist, dass es von Seiten Adobes Bestrebungen und Druck gegeben hat, das iPhone auch für Flash zu öffnen. Ich habe mir auch die Videos, z. B. von Brimelow angeschaut. Ich könnte mir nun vorstellen, dass die Möglichkeit, künftig iPhone-Apps mit Flash und damit auch vom Windows-PC aus entwickeln zu können, den Verantwortlichen bei Apple absolut überhaupt nicht schmeckt. Wer würde sich denn dann einen Mac kaufen, nur um iPhone-Apps zu entwickeln? Ehrlich gesagt: Ich würde es dann auf jeden Fall nicht tun, wenn ich Flash CS5 auf meinem PC zur Hand hätte. Im November hat Adobe auf der MAX darüber Informationen veröffentlicht. Die Open-Beta von Flash CS5 wurde für Ende des Jahres angekündigt. Ziemlich zeitnah wurden auch weitere Veröffentlichungen getätigt, z.B. durch Brimelow. Jetzt wurde plötzlich die Open-Beta zurückgezogen mit der vagen Erklärung, man sei überrascht über das positive Feedback und wolle jetzt schnell ein fertiges Release herausbringen. Aber, da die ganze Erklärung im Blog etwas schwammig wirkt, denke ich, dass Adobe hier sehr scharf an den eigenen Geldbeutel denken musste und das nicht nur bezüglich des Verkaufserlöses für die CS5-Pakete und -Einzelanwendungen. Soweit meine Gedanken zu dem Thema. Macht euch mal die euren. Die Zukunft wird zeigen, wie sich die Dinge um Flash CS5 und den Packager für iPhone entwickeln werden. Für mich ist vor allem interessant, bei welcher Version der CS5 der Packager dabei sein wird und ob er als integrierter Teil von Flash CS5 oder als zukaufbare Extension angeboten werden wird. Und vor allem: Auf welchem System wird diese Funktion verfügbar sein? Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS4 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #13 (Permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| warum? es gibt doch mittel und wege osx auf etwas anderem als einem mac zum laufen zu bringen.
__________________ "Du kannst keinen Joghurt essen und Blues spielen" - Janis Joplin TWITTER | LEERRAUM BLOG | DEVIANTART ACCOUNT | MOBILE ART |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adobe, beta, flash, flash beta, flash cs5, public beta |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |