| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| Kann mir jemand helfen? Fehler UMTS Stick
Ich weiß, dieses Thema gehört eigentlich gar nicht in dieses Forum - aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Hab inzwischen google durchgelesen und immer noch keine Antwort ![]() Seit letzter Woche funktioniert mein Internet nicht mehr. Hab mir im November einen Laptop mit Win7 64bit gekauft. Lief alles reibungslos. Ich komme über den MC950D UMTS Stick von Vodafone ins Netz. Wie gesagt, seit Donnerstag geht gar nichts mehr. Hab alles deinstalliert und neu installiert. Kein Internet. Fehlermeldung war, dass die Gerätetreibersoftware nicht installiert werden kann. Habe kein Update gemacht oder anderes verändert. Habe dann die neueste Software von Vodafone runtergeladen (auf Anraten eines Hotline-Mitarbeiters), gleiches Problem. Der Fehler hat inzwischen auch einen Namen: Das Gerät funtioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. Code 31. Andererseits sagt mir Windows, dass die Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Im Internet habe ich gesehen, dass scheinbar viele mit Win7 oder Vista dieses Problem haben - aber eine Lösung hab ich nicht gefunden. Danke für eure Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hast Du Du mal versucht das Gerät im Geräte Manager komplett zu löschen und alle Treiber zu deinstallieren? Wenn Du den Stick danach wieder einsteckst fängt die Hardwareerkennung wieder bei 0 an und vielleicht läufts dann glatt?! Ich glaube aber nicht, dass Dir das FlashForum bei diesem Problem eine große Hilfe sein wird. Für sowas gibt es spezielle Hardware/Treiber/Betriebssystem-Foren. Ich würde es allerdings erstmal direkt bei Vodafone oder dem Hardware-Hersteller versuchen. Dort sollte es einen Hilfebereich oder ein Supportforum geben. Und auch ein Anruf bei der Hotline oder ein eine Mail an den Support, soll mitunter schon Wunder bewirkt haben...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (01-03-2011 um 16:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Mag sein daß der Treiber nach einem Windows Update nicht mehr _mitkommt_, will sagen deswegen abspackt. Vielleicht auch ein Grund, warum es bei einigen Leuten nicht (mehr) funktioniert. Wenn Du aber schon die aktuellste Software installiert hast, kann es auch sein daß der _alte_ Treiber noch irgendwie resistent ist und es deswegen zu einem Konflikt kommt. Dann mal das probieren, was Martin Kraft schreibt. Also Gerät aus dem Manager entfernen (das sollte auch die Treiber entfernen) und in der Liste installierter Software (Systemsteuerung -> Software) Einträge die den Stick betreffen ebenfalls entfernen, bzw. die Software dazu deinstallieren. Dann halt Neustart und den Stick neu installieren.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Etwas runterscrollen, da steht auch noch was zum Code 31. Erklärung der in Microsoft Windows XP Professional vom Geräte-Manager erzeugten Fehlercodes Sollte für Win7/Vista identisch sein.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
ist umts stick gleich surfstick? habe nämlich solch einen neuen surfstick gekauft und irgendwie funktioniert das surfen dennoch nicht...über normales wlan kann ich online gehen, aber sobald ich den stick reinstecke geht in puncto internet nix mehr. woran könnte das liegen?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Also bei mir geht's seit gestern wieder. Hatte den Lappi beim Computerservice - die haben sowas wie ne Reparaturinstallation gemacht. Ich darf die Software auf keinen Fall updaten (so wie alle geraten haben), denn dann funktioniert wieder gar nichts mehr. Hoffe jetzt, dass alles bis Ende Mai läuft, dann bekomme ich DSL |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Ach ja, Vodafone ![]() Ja - Datenverkehr läuft über das UMTS-Netz. Zitat:
Inwiefern funktioniert es nicht? Wende Dich doch einfach an den Support.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |