| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
| kann kein antivirus-programm mehr installieren
hallo allerseits. ich glaub, dass ich mir was gefangen habe. festgestellt habe ich es, als ich merkte, dass ich mit meinem antivir meine festplatte nicht mehr durchsuchen konnte. irgendwie ist die exe verschwunden. ich was so überrascht, dass ich den spybot aufrufen wollte, aber der ging auch nicht, weil wiederum die exe nicht gefunden wurde. danach versuchte ich mehrere antivirus programm auf meinem rechner zu installlieren, aber alle schlugen fehl (die warnmeldung hab ich jetzt nicht im kopp). gibt es eine weitere möglichkeit (safemodus, oder sowas) die platte nach schädlingen zu durchsuchen? online-scann hat auch nichts bewirkt. ich würde ungern mein system platt machen müssen. danke schon mal für eure hilfe honifred
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Hol dir ne Live CD mit Linux drauf und dann kannste gemütlich die Linuxversion der Virenscanner über deine Platte wuseln lassen. Es gibt spezielle Rettungsdistries von der CT Ach ja zur Sicherheit würde ich mal sämtlichen PWs ändern. ...und wenn du dich vom Schreck erholt hast schau die mal DriveImageXML an. In Verbindung mit einem anständigen Backup hat man dann nicht soviel Skrupel das System neu zu installieren.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #4 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
@ingohill. der rechner befindet sich nicht in einem netzwerk @mildesign: gibt es irgendwo ne anleitung dafür, bzw kann ich mir die linux-cd irgendwo runterladen? mit dem passwörter hab ich schon nen schreck bekommen. habe n gmx account, der wohl schon missbraucht worden ist, weil ich nen mailer-deamon bekomme habe, obwohl ich nichts versendet hatte. ![]() danke schon mal für die ratschläge. ach, hab was gefunden. meinst du die knoppicillin???
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 Geändert von honifred (10-07-2007 um 16:07 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
|
genau: knoppicillin.... und da hatten die mal eine extra cd am start, die exakt für deine probleme gemacht war.... und ein backup ist immer ratsam.... 5 minuten, und alles ist wieder jungfräulich
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
| | #6 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
mit netzwerk suchprogramm, war glaub ich auch nicht unbedingt gemeint, das diese von einem anderen rechner ausgeführt wird. Es gibt ja auch Virenscanner die übers internet läufen. Hierzu muss man nur ein Plugininstallieren. Da gibts z.B diese: http://www.kaspersky.com/de/virusscanner http://de.trendmicro-europe.com/cons...all_launch.php http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) Geändert von Funkey (10-07-2007 um 19:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |