| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Java lernen
Hallo, ich habe jetzt immer wieder gehört, das Java und As3 von der Syntax "ungefähr" gleich sind, also habe ich mir gedacht, gucke ich mir Java mal an. Da ich weiß das das "Anfangen" das schwerste ist habe ich ein paar fragen: a. Könnt ihr mir eine gute Entwicklungumgebung empfehlen(freeware) b. Könnt ihr mir gute einsteiger Tuturials empfehlen (Habe mir http://www.gailer-net.de/tutorials/java5 rausgesucht, auch wenn es inzwischen schon Java6 giebt(?) ; ) c. Irgendwas worauf ich sonst noch achten sollte? Viele Grüße Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (26-06-2011 um 23:33 Uhr) Grund: semikolion klammer setzung hat ungewollten smily ergeben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Ein Buch zusammen mit einer Programmierumgebung: http://www.pearson-studium.de/media_...8940015bsp.pdf Von der Umgebung mag man halten was man will, das Buch ist aber ganz gut. unterhaltsamer Videomitschnitt aus Stanford (siehe "lectures"): Stanford School of Engineering - Stanford Engineering Everywhere IDEs: Eclipse - The Eclipse Foundation open source community website. IntelliJ IDEA :: Best Java IDE to do more high-quality code in less time in beiden lässt sich übrigens auch Flash entwickeln. edit: http://www.youtube.com/watch?v=d9JIiCkDyMQ ![]() Warum eigentlich nicht im Java forum danach fragen?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (26-06-2011 um 23:43 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ok, ich bedanke mich für die Antwort. Mal gucke ob ich es (das "Einsteigen") hin bekomme, hoffe es aber. Also vielen dank milchreis. Viele Grüße Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so, für mich wird/ist es jetzt auch zu spät, ich habe aber das erste "Hello World" Programm in Java geschrieben. Das man sich über zwei Worte auf schwarzem Untergrund so freuen kann ![]() Vielen Dank nochmal, Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wenn du ein gutes Buch zu dem Thema brauchst, schaue dir Java als erste Progrmmiersprache aus dem Teubner Verlag an.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke ich werde mal gucken, 30 - 35€ sind für mich eine Stange-Geld, aber wenn du das Buch so anpreist wird es das bestimmt auch wert sein. Viele grüße Opi3
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wenn Geld ein Problem ist, schaue dich nach einer Bibliothek in deiner Nähe um. kostenloses Buch (zumindest in digitaler Form): Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel –
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
5 EUR gebraucht: Heinisch, Cornelia;Müller-Hofmann, Frank;Goll, Joachim: JAVA als erste Programmiersprache – gebraucht kaufen bei booklooker – jetzt online bestellen - 786272930 Ahrsib ... sparsam.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@milchreis Unsere Standbücherei hat etwas zu Java 0.000000001, aber das Buch das du verlinkt hast bin ich grade am lesen (Danke dafür). @Ahrsib Das Buch ist leider seit gestern auf'm Weg (<- War ja klar);Opi3 ...bedankt sich für die (Lern) Tipps
| | |
| | #10 (permalink) |
|
bei amazon gibt's auch gebrauchte Bücher: Amazon.de: Neu und gebraucht: JAVA als erste Programmiersprache. - vom Einsteiger zum Profi
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Der Tipp mit den Büchereien ist auf jeden Fall Gold wert, @milchreis! Viele stellen sich da was Falsches vor, wenn der Name fällt, aber die haben Topp-Angebote! Wir wollen ja in einem gebildeten Volk leben! Und da ist jetzt nichts ironisch gemeint! @opi: Angebote checken! Ahrsib ... sparsam.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (02-07-2011 um 00:14 Uhr) Grund: verirrtes s eingefangen und wieder losgelassen, weil doch am rechten Platz |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Das finde ich gar nicht mehr so einfach. Früher hat man bei ebay auch etwas Gebrauchtes oder B Ware bekommen, heutzutage treiben sich dort Händler rum, die teurer verkaufen als Amazon.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ebay ist nicht der einzige Marktplatz. Ich unterstütze gerne andere Anbieter und kauf auch gerne zum Festpreis. Ahrsib ... Kleinanzeigenleser.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |