| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| ist das legal?
ist es eigentlich legal, wenn ich beispielsweise massenmässig google-suchabfragen in veränderter Form auf meiner eigenen Seite wiedergeben würde? (Also natürlich unter den Bedingungen, dass ich da FETT "by Google" drüberschreiben würde). Also mit veränderter Form meine ich jetzt Beispielsweise den ausgegebenen HTML-Code einer google Suchabfrage so zu splitten etc, das ich ihn in einer völlig anderen Form wiedergebe. Hab da so meine Bedenken was die Legalität betrifft, kann doch nicht sein, das ich mich einfach so bei deren Bandbreiten etc. bedienen darf, oda? Wäre echt nett, wenn ich Hier irrgendwelche Anregungen dazu habt, mit freundlichen Grüßen, grkpfl |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
das auch ausserdem gibts dafür schon zig überflüssige seiten genauso wie .. du suchst was und landest im endeffekt bei ebay... das nervt total Gruss Sascha | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| CGhostGroup Registriert seit: Dec 2002 Ort: Augsburg
| Zitat:
__________________ root://Shuttle's sind quasi Opfer PCs, für alle die sich keinen Laptop leisten können und alle die sich keinen dicken Tower daheim hinstellen wollen. cghost.de - Webhosting ab 40ct / Monat, Über 300 Top-Level-Domains zur Auswahl und freien Registration! Imagehosting - bis zu 2.5mb, unbegrenzte Haltbarkeit, kein löschen bei übermäßigem Traffic! ICQ: 286619 | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ root://Shuttle's sind quasi Opfer PCs, für alle die sich keinen Laptop leisten können und alle die sich keinen dicken Tower daheim hinstellen wollen. cghost.de - Webhosting ab 40ct / Monat, Über 300 Top-Level-Domains zur Auswahl und freien Registration! Imagehosting - bis zu 2.5mb, unbegrenzte Haltbarkeit, kein löschen bei übermäßigem Traffic! ICQ: 286619 | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
oha, erstma vielen Dank für die Antworten. Meint Ihr die Google-API, die auf code.google.com erwähnt wird? Ne Serial? Ne Limitierung? Also kostenpflichtig im Endeffekt? Und wenn man das ohne die API machen würde? Echt vielen Dank, grkpfl |
| | |
| | #8 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
wenn du den content von google grabben willst solltest du dich vorher eindringlich mit google auseinandersetzen. ich glaube kaum, dass, wenn sie eh schon einen zugang anbieten, aussweifendere nutzungen nicht gern gesehen werden. ob kostenpflichtig weiß ich nicht, ich könnte mir allerdings ein "lediglich blocken bzw. abschalten" bei erreichen der limitierung eher vorstellen.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hmm, dumme frage: google listet ja allemöglichen Seiten auf, ohne die "gefragt" zu haben... da wird es doch sicherlich irrgendwelche komiker geben, die dann versuchen google anzupöpeln, oda? also kurzgesagt, ist DAS eigentlich ganz legal? kam mir nur grad so durch den kopf dange, grkpfl |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
kannst doch ne robots.txt auf deinen Server haun
__________________ root://Shuttle's sind quasi Opfer PCs, für alle die sich keinen Laptop leisten können und alle die sich keinen dicken Tower daheim hinstellen wollen. cghost.de - Webhosting ab 40ct / Monat, Über 300 Top-Level-Domains zur Auswahl und freien Registration! Imagehosting - bis zu 2.5mb, unbegrenzte Haltbarkeit, kein löschen bei übermäßigem Traffic! ICQ: 286619 |
| | |
| | #12 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
ist das nicht der sinn einer suchmaschine? inhalte und verweise auf diese in einer zentralen stelle vorzuhalten? jedem ist es freigestellt suchmaschinen generell oder im speziellen zu verbieten seine inhalte aufzunehmen. desweiteren steht google aktuell, wie auch schon früher in streitigkeiten, allerdings eher im bezug auf bilder. hierbei werden unter umständen urheberrechte verletzt bzw. zugriffe auf inhalte gegegeben die die rechteinhaber nicht lizensiert haben. resume: ja und nein ![]() du kannst dir allerdings auch einmal nutch ansehen - eine freie such-applikation |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |