• Blackberry DevCon – Register Now!
Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-05-2010, 17:55   #16 (permalink)
Neuer User

Adobe Air 2.5 und Android | GROLBA WEBDEVELOPMENT

Anmelden, Dateien ziehen und loslegen

Hab selbst ein HTC Desire und freue mich dort bald Flash/AIR Programme laufen lassen zu können. 2.2 kommt auf jedenfall noch für das Desire (bzw. geht jetzt schon mit Custom Mod vom Nexus, aber dann ohne Sense).
miga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2010, 19:34   #17 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von feivelmaus

Zitat:
Zitat von Sören Beitrag anzeigen
... "Wer hat ein iPhone?". Und dazu passend die Frage "Wer hat einen Apple"...
Hinzu kommt doch, dass einfach viele 'Kids' das Ding haben wollen, weil es einfach extrem bekannt ist und man zig Spiele und andere Features nutzen kann, die einfach reizvoller für Jüngere sind. Klar nutze ich Apps auf dem Desire, aber ob es nun 10 oder 10.000 Games gibt, ist mir ziemlich Wurst.
Wieviele Kunden wünschen sich, dass ihre Website auch auf dem IPhone läuft? Sie wünschen sich keine Mobile-Site, es soll auf dem iPhone laufen. Für viele ist das iPhone einfach der Inbegriff des Smartphones, ähnlich wie der iPod bei den MP3 Playern.

Showcase
feivelmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2010, 22:49   #18 (permalink)
GROLBA

Benutzerbild von tobee

@miga Danke für die Verlinkung.
Ich stehe schon kurz vor dem "Durchbruch" und werde am Donnerstag einen Artikel darüber veröffentlichen.
Alt 26-05-2010, 09:09   #19 (permalink)
hmmm

Zitat:
Zitat von miga Beitrag anzeigen
Adobe Air 2.5 und Android | GROLBA WEBDEVELOPMENT

Anmelden, Dateien ziehen und loslegen

Hab selbst ein HTC Desire und freue mich dort bald Flash/AIR Programme laufen lassen zu können. 2.2 kommt auf jedenfall noch für das Desire (bzw. geht jetzt schon mit Custom Mod vom Nexus, aber dann ohne Sense).
also die airruntime gibt in der prerelease version auch für android 2.1. ich teste hier mit dem htc desire und das funktioniert bis jetzt alles wunderbar sprich accelerometer, touch-events etc. ich kann momentan leider nur parallel zum tagesgeschäft testen, wenn freiräume da sind, aber das ganze hat potential. vor allem der wesentlich einfachere publishingweg im vergleich zum iphone erleichtert einem die arbeit.
astrocreep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 15:26   #20 (permalink)
In the mix...

so gestern auch ein desire geholt... versprochen habe ich mir nichts... und blindlinks drauf losgetestet... bin relativ gut reingekommen, aber kein vergleich zum iphone.... auch nicht was die optik angeht.... htc sense ist wirkt schon sehr gelungen, aber der rest ist "bäh".

standard mail kann keine html emails anzeigen - von den sonstigen einstellungen ist es gelungen (push-intervall an wochentagen und stoßzeiteb festlegen)... aber für mich dann doch lieber k9, da html-emails.

sms sieht auch alles andere als durchgestylt aus... aber keine optisch schöne alternative gefunden.

facebook regt mich (süchtiger) total auf... das kommt lange nicht ans iphone app ran. twitter hingegen wirkt extremst cool... auch im vergleich zum iphone.

kamera ist imho nicht schlecht, videos für mal eben ist okay, nicht weltbewegend.

boxen sind schrott... die vom iphone aber auch.

alles in allem bin ich sehr hin und her gerissen... aber begeisterter als ich generell gedacht hatte... werde weiter dran rumspielen
Alt 05-06-2010, 00:27   #21 (permalink)
In the mix...

So. Jetzt habe ich das Teil ausgiebig getestet und bin überzeugt. Die Optik ist weiterhin ein Nachteil, allerdings überwiegen Möglichkeiten. Der Browser ist echt gut, Emails funktionieren auch und seit der letzten kalibrierung kann ich auch wieder schnell tippen Akku hält auch gut durch

Einzige nachteile IMHO:

- nachwievor die Facebook app
- kein equalizer

Der Browser und der emailclient reissen aber einiges raus...

Werdet mal aufs iPhone verzichten und warte gespannt auf das 2.2 update
Alt 05-06-2010, 16:49   #22 (permalink)
poke

Statt der schlechten Facebook App kannst du auch Facebook Touch, die neuere mobile Version im Browser (gibts auch als "Standalone Browser" im market) nutzen. Da sind dann alle Funktionen drin.
pokepika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2010, 22:52   #23 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

bei mir ist es umgekehrt. Verschiedene Geschmäcker

Desire wieder weggegeben. iPhone 3GS läuft erstmal weiter, weil es einfach drei mal besser (für mich) zu bedienen ist.
Das Desire/Android sieht alles wie der riesen Shareware/OpenSource Markt aus: alles dabei, vieles ok, manches genial. Aber insgesamt bewegt man sich ständig in einem Bereich, in dem man zig Anwendungen testen muss, bis einem etwas wirklich gefällt. Und dann weiß man noch nicht, ob es auf dem aktuellen Gerät überhaupt läuft, bzw. selbst wenn ja, ob es nicht verbuggt ist, abstürzt, etc. Hinzu kommt noch, dass die Bedienung mal so und mal so ist.

Genau hier liegen die Stärken vom iPhone. (Schwächen wurden hier schon genannt.)

Bin gespannt auf Montag. Dann kommt das neue iPhone und ich hätte hier noch ein 3G welches per Vertragswechsel ohnehin ein Folgegerät anbietet.

Als Entwicklungshandy für Android werde ich das Google One bestellen. Da hat man wenigstens die Referenzplattform. Alle anderen weichen ab. Manche sogar ziemlich stark.
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2010, 09:45   #24 (permalink)
In the mix...

ja das mit den bugs stimmt und mit dem rumsuchen auch... ich hatte nicht all zu viele apps auf de iphone, von daher hielt sich die suche nach alternativen in grenzen.

den fehlenden equalizer kann ich mittlerweile verkraften, allerdings habe ich einen massiven bug: wenn navigon läuft (und das läuft imho besser als auf dem iphone) schmiert die musik-wiederkabe ab... das problem scheinen mehrere zu haben und so hoffe ich auf eine baldige lösung.

was ich mir auch noch wünsche, ist die möglichkeit von seiner aktuellen rom samt einstellungen und apps ein image zu ziehen, um es im falle eines falles schnell wieder herstellen zu können. mal sehen, wird sich bestimmt was finden... ist halt wieder an die sucherei geknüpft.

was mir jedoch extremst gefällt, ist die möglichkeit aus dem netz dateien runterzuladen... auch mit der verbindungsgeschwindigkeit von 45 kbyte/s lässt sich halbwegs gut arbeiten.

und ich habe gesehen, dass swype gerade dabei ist, die tastatur aufs desire zu portieren... beta war anscheindend schon raus
Alt 07-06-2010, 10:54   #25 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Steven_LS5 Beitrag anzeigen
habe ich einen massiven bug: wenn navigon läuft (und das läuft imho besser als auf dem iphone) schmiert die musik-wiederkabe ab... das problem scheinen mehrere zu haben...
Kann ich nicht bestätigen, aber kenne außer mir nur 2 Leute, die das Desire haben.

Showcase
Alt 07-06-2010, 11:03   #26 (permalink)
In the mix...

ich hatte gestern mal gegoogelt... treffer hatte ich... von daher scheine ich nicht alleine zu sein. hast du n branding? welche version von sense hast du bei dir drauf ? und welche version von navigon ?

edit: habe das problem nur, wenn ich kopfhörer angeschlossen habe
Alt 07-06-2010, 11:18   #27 (permalink)
Neuer User

Der Bug tritt weder mit noch ohne Kopfhörer auf.
Branding? TMO
Wenn du mir sagst, wie ich an die Versionen komme, sag ich dir gerne, welche ich drauf habe (ich weiß, dumme Frage, aber einer muss ja den Job dafür übernehmen).

Showcase
Alt 07-06-2010, 12:15   #28 (permalink)
poke

Zitat:
Zitat von Steven_LS5 Beitrag anzeigen
und ich habe gesehen, dass swype gerade dabei ist, die tastatur aufs desire zu portieren... beta war anscheindend schon raus
Ja, Swype läuft ohne Probleme auf dem Desire. Leider gibt es bisher nur englische Tastatur mit englischem Wörterbuch. Ich hoffe die beeilen sich da mal ein bisschen.. Zumindest gab es seit dem Release der Beta Version kein Update oder sowas, langsam wirds da mal Zeit :P
pokepika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2010, 22:03   #29 (permalink)
Neuer User

Hab seit kurzem auch ein Nexus One und bin doch ziemlich begeistert. Noch im letzten Jahr fand ich das G1 mit Android 1.5 ziemlich mau vom UI her. Vor allem natürlich im Vergleich mit dem iPhone. Aber da hat sich ja offenbar einiges getan. Und wie man hört soll nach dem Froyo update auch wieder verstärkt an der UI gearbeitet werden.

Ich finde die noch vorhandenen UI-Vorteile des iPhone werden aufgewogen durch die Freiheit bei den Android Geräten, jede Software Komponente gegen eine andere ersetzen zu können. So dass unterm Strich, bei etwa gleichen Hardware Werten (Cam+CPU, wobei das iPhone sicher das hochwertiger wirkende Gehäuse hat) das N1 oder Desire aus meiner Sicht von 180 bis 400 Euro günstiger sind, je nachdem wo man kaufen kann.

(Bsp: iPhone für 600 direkt in England, benötigt aber britische Adresse und läßt Transport-/Reisekosten ausser Acht. Nexus One für 430 bei manchen Vodafone Händlern, die auf den Listenpreis von 480 - der alleine schon unter dem der meisten Importgeräte liegt - nochmal 10% Rabatt geben.)

Und was mir gerade einfällt: der "größte" Vorteil von Android gegenüber iPhones: es nervt mich jedes Mal, wenn ich im Appstore eine Liste mit Apps habe, dann nach der 25. auf "weitere anzeigen" klicke, dann eine App anklicke um die Beschreibung zu sehen, wieder zurückgehe und in der Liste wieder bei 0 anfangen muss. Das ist, bei allen Schwächen, die des Android-Vertriebssystems aus Entwickler-Sicht angeblich hat, 1000 mal besser im Android Market gelöst!

Geändert von kugelfunk (13-07-2010 um 22:12 Uhr)
kugelfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2010, 03:42   #30 (permalink)
Überlebender

iphone über alles : )

Just 4 us
Kenschos-GET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
desire, htc, iphone

Themen-Optionen
Ansicht