Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-06-2010, 14:43   #1 (permalink)
In the mix...

iPhone 4

Hat der Hype nachgelassen? Ich meine, ich komme hier her und es wird schon fleissig diskutiert... aber nix gefunden... oder bin ich blind ?

wie dem auch sei: mir gefällts, das neue iPhone, auch wenn ich jetzt erst mal mit meinem Desire glücklich bin

auf was ich momentan auf keinen fall verzichten möchte:

- mp3s direkt auf der SD-Karte verwalten
- die SD karte
- Flash

Was mir besonders gut gefällt:

- das überarbeitete Design
- Videoqualität (mach ich mir mal selbst n Bild davon, wenns zu kaufen gibt)
- iOS4 schön gelöstes Multitasking

So siehts aus...
Alt 08-06-2010, 14:54   #2 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Ich finde es super. Für meine Belange brauche ich keine Flash auf mobile devices... deswegen ist alles gut.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 15:08   #3 (permalink)
In the mix...

ja dachte ich auch... bis mans dann mal hat
was mir auch noch fehlt am iphone ist die möglichkeit den browser vollwertig zu nutzen, auch dateien raunterzuladen und die dann auf dem speicher zu verwalten... gerade was mp3s angeht oder filme...
Alt 08-06-2010, 15:20   #4 (permalink)
pirate

Benutzerbild von robert

Zitat:
Zitat von Steven_LS5 Beitrag anzeigen
ja dachte ich auch... bis mans dann mal hat
was mir auch noch fehlt am iphone ist die möglichkeit den browser vollwertig zu nutzen, auch dateien raunterzuladen und die dann auf dem speicher zu verwalten... gerade was mp3s angeht oder filme...
ich wills. aber 199€ mit vertrag, der dann 50 € im monat kostet. niemals.
hab mein 2g für 130€ gekauft und bin damit zufrieden. ist halt langsam.
aber für emails, apps und mp3 reicht es. mehr brauch ich nicht.

schön aussehen tuts aber alle mal

:: http://mumedia.net/blog
:: http://mumedia.net
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 19:18   #5 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

iPhone 4 ist top.
Zwar wohl keine so großer Schritt wie Steve per Marketinggebrabbel postuliert, aber es sind die richtiger Erweiterungen gekommen und zudem scheinbar Apple-like mit genialem UI umgesetzt.

Hohe Auflösung werde ich mal abwarten. Wenn das zum Trend führt, dass Icon und Schrift immer kleiner werden, wäre es ein Nachteil. Dem wirkt Apple aber entgegen, da sie das gesamte iOS in selber Größe gelassen haben. Die denken halt nach bei Apple!
Aber für Foto- und Videoanzeige ist der Detail- und Schärfeeindruck bereits beim Desire sehr gut. Wenn hier noch mal eine Schüppe draufgelegt wurde und dabei die extremen Farben von OLED vermieden werder – was will man mehr.

Eine höhere Auflösung bei dieser Displaygröße wird es wohl auch zukünftig nicht geben.

Video- und Fotoqualität finde ich klasse. Grade um meine Tochter zu Filmen war das 3GS schon super, weil man den Camcorder nunmal nicht "einfach so" zur Hand hat - das Handy hingegen schon. Da wird eine gute Bildqualität richtig was bringen. Wobei das 3GS schon sehr gut war, wenn man es mit vielen Handys vergleicht.

Kleiner Videoschnitt ist super, wenn man mal ein Video mailen will. Von den Kindern, von der Party, etc.

Und Video-Phone ist für mich der burner. Ich habe auch so viel Skype mit Video an, und lass es nebenbei mit Freunden und Freelancern laufen. Sehr praktisch für die Zusammenarbeit.
Wenn man da erstmal die Scheu verloren hat, ist das doch genial. Von mir aus auch beim Autofahren an die Frontscheibe packen beim Reden
Ich nehme an die T-Com lässt sich das per UTMS versilbern. WLAN können sie sich ja nicht gegen wehren.

Geändert von Sören (08-06-2010 um 19:22 Uhr)
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 20:07   #6 (permalink)
Neuer User

Finds auch gut gemacht, Performance und Usability scheinen top zu sein, und das ist das wichtigste. Macht Apple leider, leider immer noch besser als die anderen. Aber mir ist es zu teuer, ich möchte weder für die Telekom noch für ein vertragsfreies Gerät ein Vermögen ausgeben, wenn es Smartphones für die Hälfte gibt, die im Gesamtpaket ja auch brauchbar sind.

Mein aktuelles Handy, Nokia 5800, kostet gerade mal 210 Euro ohne Vertrag. Kein Vergleich zum iPhone was das Handling angeht, zugegeben. Aber technisch kann es sogar mehr. Tethering von Beginn an und ihne Aufpreis, und es hat z.B. das kostenloses Navi mit Sprachführung von Nokia an Bord, das echt brauchbar ist.
kugelfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 20:14   #7 (permalink)
In the mix...

Ja versilbern ist gut... da regt mich deren politik auf. sie bieten mir nen datentarif und was ich wie mit dem mache, kann denen eigentlich egal sein.

bin mal gespannt, wies mit dem wifi tethering am desire läuft...

heute hatte ich zum ersten mal das ipad in der hand... hat mir gefallen und da das ios fürs iphone ähnlich dem des ipads sein soll, finde ich das schon cool.

aber mitm ipad verhält sich das wie mit deinem camcorder.... iphone hast halt immer dabei... das ipad wohl kaum... von daher bleibt abzuwarten, ob sich das teil durchsetzt. gerade in hinblick auf die fähigkeiten und vor allem freiheiten von pendanten, die mit android laufen.
Alt 08-06-2010, 20:22   #8 (permalink)
In the mix...

Zitat:
Zitat von kugelfunk Beitrag anzeigen
und es hat z.B. das kostenloses Navi mit Sprachführung von Nokia an Bord, das echt brauchbar ist.
jaaa... beim desire waren komischwerweise navigon-karten auf der sd-karte mit ca. 2gb lt. google weiss keiner von den telekomikern wieso und warum. fakt ist, sie sind da... ein schelm, wer nun böses im schilde führt muhahaha
Alt 08-06-2010, 22:27   #9 (permalink)
+ Zimt & Zucker

Ich denke Video guckt man jetzt im Internet. Warum brauch ich denn dann Quicktime?

Interessant wie sich Apple verändert.
Sowas wie "please turn off your wifi" wäre in früheren keynotes undenkbar gewesen.
Oder Details, wie zB zwei iPhones mit unterschiedlicher Uhreinstellung, müssen jetzt nicht mehr perfekt sein.
Dadurch verkürzt man clever den Hebel der Konkurrenz.

zum 4er: Hätten sie den FCC Hinweis vlt auch in Neongrün machen können, damit er auch wirklich jedem auffällt? Wurde ja genial mit Schatten in den ersten Bildern am Anfang überdeckt.
Hat was von nem HP slate, oder?

[Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick
milchreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 22:29   #10 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Zitat:
Zitat von Steven_LS5 Beitrag anzeigen
gerade in hinblick auf die fähigkeiten und vor allem freiheiten von pendanten, die mit android laufen.
Wo sind die?

Meiner Meinung nach machen iPhone und iPad hauptsächlich dann Sinn, wenn man auch einen Mac hat. Die Interoperatibilität zwischen den Core Applikationen ist unmatched meiner Meinung nach.

Was den Markt angeht... der wird sich ja nun anscheinend entwickeln. Ich bin auch gespannt, wie der in 2 Jahren aussieht
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2010, 10:36   #11 (permalink)
ActionStripper

Benutzerbild von Mr.Twister

Das iPhone 4 ist natürlich extrem gut!

Ich würde mich auch brennend heiß dafür interessieren, wenn ich mich nicht immer gleich so abhängig fühlen würde.
Der superteure Datentarif von T-Mobile geht halt gar nicht.
Die Konkurrenz (z.B. O2) hat deutlich attraktivere Tarife (die nichts anderes machen) nur leider natürlich nicht mit dem iPhone.

Und dass das iPhone kein Flash unterstützt, würde mich erstmal wohl auch nur so halb stören. Allerdings halte ich den Flash-Player für so mächtig, dass ich mir vorstellen kann, dass in den nächsten zwei Jahren ein Großteil gängiger Apps für Flash entwickelt werden.

Natürlich ist der AppStore riesig und es gibt auch mehr als genug Apps.
Aber irgendwann kommen evtl. so fette Dinger raus wie coole Navigations-Apps oder Augmented-Reality-Apps (wie derzeit z.B. auf Android-Basis bereits vorhanden) und möglicherweise sind diese Apps dann günstiger als im AppStore. Nahezu alle Konkurrenten können die Apps dann nutzen und irgendwann guckt man als Apple-User dann halt irgendwie blöd aus er Wäsche.

AAAABER:
Bis es soweit ist, dauert es noch etwas, und bis dahin wird das iPhone auf jeden Fall zu den besten Smartphones zählen. Das Gerät passt noch sehr gut in die heutige Zeit.
Alt 09-06-2010, 11:37   #12 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Zitat:
Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
zum 4er: Hätten sie den FCC Hinweis vlt auch in Neongrün machen können, damit er auch wirklich jedem auffällt? Wurde ja genial mit Schatten in den ersten Bildern am Anfang überdeckt.
Kannst du mal einen Sekundenangabe zu der Videoposition machen? Oder erklären was du meinst? Hab noch nicht verstanden was du meinst.
Alt 09-06-2010, 11:58   #13 (permalink)
In the mix...

dito
Alt 09-06-2010, 12:25   #14 (permalink)
+ Zimt & Zucker

Zitat:
Zitat von Sören Beitrag anzeigen
Kannst du mal einen Sekundenangabe zu der Videoposition machen? Oder erklären was du meinst?
Besagter Hinweis scheint recht auffällig zu sein, das war Kern der Aussage.
Sieht eben nicht so toll aus, wenn die Oberfläche aus Glas ist. (oder was auch immer, jedenfalls schwarz + Hochglanz)
Kann mich aber auch irren. 31:10 kommen alle Ansichten mal dran, bei der Rückansicht läuft da noch so ein wilder Farbverlauf quer drüber, der die Beurteilung etwas erschwert, aber es ist mindestens genauso auffällig wie das Logo an sich.
Mir ist schon klar das sie es drauf machen müssen, letztlich ließe sich das nur beurteilen, wenn man sowas mal in der Hand hielte.

[Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick
milchreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2010, 13:55   #15 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Verstehe dich immer noch nicht. Sorry. Um was gehts?
Habe mal in den HD-Stream geguckt. Dort Position 32:56.

Was ist hier (nicht) zu sehen? Worauf bezieht sich deine Spekulation?
Edit: habe deinen Post jetzt doch verstanden. Du meinst, dass das Design von dem Schriftzug gestört wird? Er wäre zu auffällig?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2010-06-09 um 14.52.16.jpg (21,8 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Sören (09-06-2010 um 13:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
apple, ios4, iphone, iphone4

Themen-Optionen
Ansicht