• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom iPad
Super. Ich finde es saucool und werde auch kaufen. 60 23,44%
Zwar gut, aber kaufen werde ich es nicht. 45 17,58%
Haut mich nicht vom Hocker. 65 25,39%
Bockmist und überflüssiges Spielzeug. 55 21,48%
Ich bin noch unentschieden, was ich davon halten soll. 31 12,11%
Teilnehmer: 256. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-02-2010, 14:56   #91 (permalink)
.

Benutzerbild von _kweso

haha.. "i Payd too much" great
Alt 03-02-2010, 15:45   #92 (permalink)
ActionStripper

Benutzerbild von Mr.Twister

Open Access to Content and Applications (Adobe Featured Blogs)

Recht klare Aussage darüber, dass Apple die Flash-Player Unterstützung schlichtweg verweigert.
Alt 03-02-2010, 16:05   #93 (permalink)
pirate

Benutzerbild von robert

interessantes konzept, wie ich finde. aber das ist ja noch im stadium 0/10.

gruß

:: http://mumedia.net/blog
:: http://mumedia.net
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2010, 16:16   #94 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

Zitat:
Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Na dann....

Chronik ?
na, sowas deaktivier ich immer... wenn ich was speichern will, landet das bei delicious. der rest ist trash.

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2010, 19:16   #95 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Ich denke mittlerweile, ich werde eins kaufen. Damit unterwegs beim Kunden eine Mindmap bauen oder als Notizblock verwenden - sehr cool. Auf der Couch sitzen und surfen ist bestimmt auch Sofa 2.0

Frage mich aber, ob das Ding ohne 3G (mobiles Internet) überhaupt nur die Hälfte an Sinn macht. WLAN hat man ja nunmal unterwegs fast nie. Und hier spielt es seinen Geilomat Effekt aus.
Andererseits ist es zu groß, als dass man es zufällig dabei hätte, wenn man mal was braucht. Da ist das iPhone einfach vielfach besser.

Ich denke auch, dass ab Sommer das nächste iPhone Videokonferenz mitbringt (Kamera nach vorne). Und da zieht das iPad dann erst in einem Jahr nach. Genau das wäre aber eigentlich der echte Kaufgrund fürs iPad für mich.

Achja: als digitaler Bilderrahmen im Wohnzimmer ist es auch ein must-have-obwohl-dus-nicht-brauchst
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2010, 00:12   #96 (permalink)
Neuer User

Angesichts der Anti Flash Campagne von Apple hätte ich größte Probleme dem Laden noch zusätzlich mit Geld zu bewerfen, vor allem für ein überteuertes Spielzeug mit eingebauter Zensur & Bevormundung. Ich könnte es allenfalls als dediziertes Hardwareteil z.B. mit Control-Oberfläche für Logic Audio Instruments / FX oder ähnliches akzeptieren. Im Gegensatz zum iPhone ( klein, super 1 Hand Bedienung, immer dabei ) sehe ich da auch nur einen deutlich geringeren Nutzwert für mich. Bequem auf der Couch surfen kann ich auch mit meinem Notebook & da fetzen auch meine Flash Projekte :-).

Den Entwicklern die viel Geld und Arbeit in diese iPhone/iPad Sachen stecken sollte klar sein das sie sich von einem extrem propitären System und einer absolut diktatorischen Firma abhängig machen und jederzeit völlig willkürlich ausgesperrt werden können. Inwiefern freie Entwicklung für Cydia / Jailbreak wirtschaftlich interessant ist kann ich nicht beurteilen.

Ich denke hier die Leute die über Jahre Flash perfektioniert haben würden gut daran tun auf der Basis alternative Plattformen ( we-pad, android ) zu unterstützen und die Sache gut zu machen. Und Adobe sollte schnellstens leistungsfähigere Playerupdates für OSX und vor allem auch Win Mobile + Android releasen.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2010, 03:17   #97 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Jepp, so seh ich das auch.
Wollte mir letztens noch so'n iPod Touch kaufen (das iPhone für mich, bei meinem jährlichen Verbrauch von ca. 3 x für 15 Euro Prepaid im Jahr aufladen, erschien mir doch zu dekadent) wegen Apps bzw. eigentlich wegen CS5+Apps hinsichtlich Kundenanfragen. Bin froh, dass ich das nicht gemacht habe, denn ich hätte für mich privat nun keine Verwendung mehr dafür.

Klar sind die Apple Produkte schick. Und klar laufen die klasse weil alles in sich geschlossen und geprüft ist. Vor diesem Hintergrund kann ich Apple ja fast noch verstehen, selbst bei deren Resentiments gegenüber dem Flash-Plugin. Aber ...

Diese Selbstherrlichkeit, Adobe gerademal drei Tage vor dem Launch der CS5 (mit lang angekündigtem App-Feature) diesen Riegel hinsichtlich der App-Entwicklung vor den Bug zu hauen, also quasi auflaufen zu lassen, vermutlich auch (bewusst?) wirtschaftlich, finde ich - bei aller berechtigten Kritik, die man gegenüber Adobe haben kann - wirklich eklig. Das ist mit Sicherheit kein Zufall und hat m.E. nichts mehr mit Produktpflege zu tun, sondern ist irgendein Krieg zwischen Unternehmen, ausgetragen auf dem Rücken derjenigen, die die jeweiligen Produkte eigentlich nur nutzen und unterstützen wollen.

Meinen Mac Mini schmeiß ich deswegen nicht ausm Fenster, weil ich halt irgend'nen Testmac (dafür hab ich den gekauft, hätte aber auch andersrum sein können, wenn ich damals auf der anderen Plattform angefangen hätte) brauche. Das war's aber auch.

Ehrlich - ich hab nicht nur hier im Forum immer die Meinung vertreten, dass beides gute Systeme sind und es mir egal ist, welches davon auf meinem Rechner läuft, weil ich mit beiden gut arbeiten kann und ich die Zickereien zwischen den Win- und Mac-Anhängern noch nie verstanden hatte. Das kann auch jeder nachlesen.
Aber nun? Himmelherrgott ... da ist der über Jahre vielgescholtene Gates ja ein Waisenknabe gegenüber den (vermutlichen?) Allmachtsphantasien eines Herrn Jobs.

Nun mal schaun ...

Grüße
Rena

The angels have the phone box

Geändert von rena (10-04-2010 um 03:55 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2010, 15:35   #98 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

Zitat:
Zitat von Sören Beitrag anzeigen
Ich denke mittlerweile, ich werde eins kaufen. Damit unterwegs beim Kunden eine Mindmap bauen oder als Notizblock verwenden - sehr cool. Auf der Couch sitzen und surfen ist bestimmt auch Sofa 2.0

Frage mich aber, ob das Ding ohne 3G (mobiles Internet) überhaupt nur die Hälfte an Sinn macht. WLAN hat man ja nunmal unterwegs fast nie. Und hier spielt es seinen Geilomat Effekt aus.
Andererseits ist es zu groß, als dass man es zufällig dabei hätte, wenn man mal was braucht. Da ist das iPhone einfach vielfach besser.

Ich denke auch, dass ab Sommer das nächste iPhone Videokonferenz mitbringt (Kamera nach vorne). Und da zieht das iPad dann erst in einem Jahr nach. Genau das wäre aber eigentlich der echte Kaufgrund fürs iPad für mich.

Achja: als digitaler Bilderrahmen im Wohnzimmer ist es auch ein must-have-obwohl-dus-nicht-brauchst
für den ganzen kram hab ich mir vor einem jahr ein fujitsu t5010 gekauft. kein coolness faktor wie ein apple macht aber im prinzip das gleiche.

Zitat:
Zitat von rena Beitrag anzeigen
Das ist mit Sicherheit kein Zufall und hat m.E. nichts mehr mit Produktpflege zu tun, sondern ist irgendein Krieg zwischen Unternehmen, ausgetragen auf dem Rücken derjenigen, die die jeweiligen Produkte eigentlich nur nutzen und unterstützen wollen.
Das sehe ich auch so, und ich denke es hat was damit zu tun, das Adobe und Apple sich jetzt auf einem Feld begegnen auf dem sie sich vorher aus dem Weg gegangen sind. Apple versteht es natürlich als das Hausrecht Geld mit der Software für ihre Produkte zu machen, und da stört Adobe als Mitbewerber nur.

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+

Geändert von echo5-7 (11-04-2010 um 15:40 Uhr)
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2010, 16:34   #99 (permalink)
Banned

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Einen interessanten Artikel habe ich dazu auch auf der Site von Creative Bits gesehen (englisch). Ivan beschäftigt sich darin mit der Frage, was das iPad für Designer bedeuten könnte.
Zitat : "It will not replace your phone, laptop or desktop."

Aha - Der Satz sagt doch schon alles aus : "Die Schei.sse braucht kein Mensch."
eierhugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2010, 16:46   #100 (permalink)
.

Benutzerbild von _kweso

die maus ersetzt auch weder deine tastatur, den bildschirm noch die kopfhörer. brauchen tut man 's trotzdem. was ich damit sagen will: deine herleitung ist falsch. aber das ergebnis wahrscheinlich richtig. vielleicht ist das gemini brauchbarer...
lg
kws

Geändert von _kweso (11-04-2010 um 17:04 Uhr)
_kweso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2010, 17:01   #101 (permalink)
Banned

Zitat:
Zitat von _kweso Beitrag anzeigen
deine herleitung ist falsch.
Nö - Die ist vollkommen richtig.

Dein Vergleich ist schlecht : Eine Maus kann etwas anderes als ein Kopfhörer.

Aber das Apfelding kann nichts was andere Geräte nicht auch können.Und da es die anderen nicht ersetzt ist es überflüssig.
eierhugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2010, 17:04   #102 (permalink)
.

Benutzerbild von _kweso

naja, das eipad kann man halt wie ein buch in allen steh-, liege- und sitzpositionen benutzen, was beim laptop ungemütlich und beim smartphone zu klein ist. aber wie auch immer. im endeffect sind wir uns eh einig...
Alt 11-04-2010, 22:10   #103 (permalink)
Neuer User

Der Formfaktor von so nem Pad ist schon nett. Im Pro Sektor sehe ich da spannende Anwendungen z.B. im Bereich multitouch Video & Audio Control (Farbkorrekturen, 3D Sachen, Audiocontrols mit Vektoren und Reglern). Als Sofamaschine würde ich aber lieber technisch hochwertigere Tablets nehmen, das angekündigte we-pad klingt z.B. spannend, nicht nur wegen Flash. Damit kann man dann sogar so unglaubliche Dinge tun wie einen Cardreader & externe Festplatte anschließen um Kamera-Speicherkarten zu backuppen - so simple Dinge kommen im Apple Universum offensichtlich nicht mehr vor. Ist natürlich nix für Apple Fanboys für die in erster Linie der angefressene Apfel hinten drauf zählt ;-)

Ich persönlich kann Apple - als langjähriger Pro User - irgendwie nicht mehr leiden, nicht nur wegen der Hassattacken gegen Flash die ich sehr persönlich nehme. Pro User werden von dieser Firma ja seit Jahren zunehmend verarscht - wichtige Schnittstellen bei neuen Gerätegenerationen einfach weglassen, Antiglare Bildschirme bei Laptops nur gegen unverschämten Aufpreis, Software wie Logic kaum noch pflegen etc.

Die Mac Pros die ich habe tuns noch lange, ansonsten ist Apple "gegessen", iPhone wird verkauft. Mobilemäßig gehts stark in Richtung Android / Open Source & da auch mit Flash.

Ich hole mir demnächst das HTC Desire & dann mal die AIR Geschichten antesten.

Geändert von holger (12-04-2010 um 01:44 Uhr)
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2010, 08:39   #104 (permalink)
Neuer User

Ich sitze öfter auf dem Sofa und surfe mit dem iPod und wünsche mir schon lange ein größeres Display.

Allerdings stelle ich fest das mir ein Adblocker fehlt, eventuell wirds dann doch ein anderes Gerät.

Ich denke schon das der Markt reif ist für ein Gerät der Pad-Klasse!

Schön zu sehen das jetzt viele solcher Geräte auf den Markt kommen!

IDE: Adobe® Flex® Builder™ 3, Adobe® Flash® Builder™ 4
toosten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2010, 21:06   #105 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Zitat:
Zitat von rena Beitrag anzeigen
Diese Selbstherrlichkeit, Adobe gerademal drei Tage vor dem Launch der CS5 (mit lang angekündigtem App-Feature) diesen Riegel hinsichtlich der App-Entwicklung vor den Bug zu hauen, also quasi auflaufen zu lassen, vermutlich auch (bewusst?) wirtschaftlich, finde ich - bei aller berechtigten Kritik, die man gegenüber Adobe haben kann - wirklich eklig. Das ist mit Sicherheit kein Zufall und hat m.E. nichts mehr mit Produktpflege zu tun, sondern ist irgendein Krieg zwischen Unternehmen, ausgetragen auf dem Rücken derjenigen, die die jeweiligen Produkte eigentlich nur nutzen und unterstützen wollen.
Das hat ja nicht gestern begonnen. Zum einen hat Adobe Apple vor ein paar Jahren "hintergangen", nicht umgekehrt. Denn Adobe hatte kein Bock, die aktuellen CS Versionen für OS X anzupassen. Das lief zwar, aber noch unter der alten API/Umgebung und die neue 64 bit, etc. wurde damals nicht unterstützt. Apple hat sich aufgeregt, und Adobe hat gesagt, es wäre zu viel Arbeit das alles umzustellen. Tatsächlich ist erst jetzt CS5 wieder auf dem Stand, und hat bei CS 3 und CS 4 noch den alten Code verwendet. ... kann ich gerade nicht 100% wiedergeben. Findet man aber alles im Web. inkl. Interviews von beiden Seiten.

Im Gegenzug hatte damals Apple angefangen, eine Videosoftware zu produzieren, um im Extremfall ohne Adobe leben zu können. (Final Cut, etc. mittlerweile auch Photosoftware, etc.). Und als kleine Gedächtnisstütze: als Apple mit OS X auf Intelhardware gewechselt ist, war die Software in Wirklichkeit schon lange fertig. Die haben das schon seit Jahren im Hintergrund mitlaufen lassen... wie sich zeigt war das einer der wichtigsten Schritte für den heutigen Erfolg von OS X. Und mich würde es nun nicht wundern, wenn die im Hintergrund auch schon ihr Aperture-Photoshop fertig haben, bzw. fertig stellen werden. Dann können die nämlich irgendwann auf Adobe pfeifen. Und genau daran (und nicht einmal diese Richtung) hat Adobe kein Interesse.

Zum anderen höre ich derzeit das Hörbuch von der Steve Jobs Biographie. Seeehr cool!
Und soweit man der Biographie trauen kann (ist ja keine Autobiographie), ist Steve zumindest in der 70er und 80er ein riesen Ar*** gewesen. Was der alles verbockt und egoistisch vor die Wand gefahren hat, hätte mehrfach seinem eigenen Laden die Existens gekostet. Viele wissen das gar nicht: Steve Jobs wurde in der 80ern bei Apple rausgeschmissen, weil er einfach ein Ido* war
Was ich sagen will: das kommt alles nicht von heute auf morgen. Auch wird ein Weltkonzern wie Apple mit der besten Softwarebude für Mac´s (Adobe) auch hinter der Kulissen mehr als einmal gesprochen haben, bevor sowas passiert. Das ist ja Firmenstrategie für viele Jahre in die Zukunft und keine "hab mir mal überlegt"-Entscheidung.

Geändert von Sören (17-04-2010 um 21:08 Uhr)
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
apple, ipad, multitouch, tablet pc, touchscreen

Themen-Optionen
Ansicht