• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom iPad
Super. Ich finde es saucool und werde auch kaufen. 60 23,44%
Zwar gut, aber kaufen werde ich es nicht. 45 17,58%
Haut mich nicht vom Hocker. 65 25,39%
Bockmist und überflüssiges Spielzeug. 55 21,48%
Ich bin noch unentschieden, was ich davon halten soll. 31 12,11%
Teilnehmer: 256. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-01-2010, 12:04   #61 (permalink)
Affine Abbildung

Benutzerbild von Samuel

Zitat:
Zitat von mildesign Beitrag anzeigen
Es wurde ja nach der Zielgruppe gefragt
YouTube - MadTV - iPad
Oh toll, nun ist dieser Link hier schon bald wie oft hier? 3, 4 mal?

If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net

Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine.

Try to look unimportant, they may be low on ammo!

Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir!
Samuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2010, 12:23   #62 (permalink)
Ehrenwort!!!

Benutzerbild von Barschel2004

Das iPad ist da!

Wer braucht es?
Alle, die sich trotz iPhone noch nicht toll genüg fühlen.

Was kann es?
So einigens: Durch seinen großen Touchscreen kann das iPad richtig gut staubfangen. Der Staub kann später mit einem handelsüblichen Staubtuch aufgesammelt und entsorgt werden.

Was kann es noch?
Auf Bewegung reagieren: Setzt man sich drauf, zeigt es dies mit einem kaputten Bildschirm an.

Was kann es besser als ein Buch?
Co² sparen: Ein einziges iPad entspricht dank 64 GB Speicher ca. 50 000 (verbrannten) Büchern.

Alphaflight
Ein Tag wie jeder!
Flashversionen von einigen C64-Zocks
Barschel2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2010, 13:06   #63 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Ich sehe das aus einer anderen Perspektive. Hier wird gerade sehr aus der "PC-Profi-Sicht" gesprochen – wie im Forum hier ja auch zu erwarten. Aber man kann es auch ganz anders wahrnehmen. Und hier liegen dann auch die großen Chancen für Apple eine Revolution anzustoßen.

- Man muss gucken, was man damit machen kann. Ein Word-Brief wird wohl besser an einer echten Tastatur geschrieben. Aber ein Game für zwischendurch, News lesen oder das Licht im Raum regeln dürfte mit einem solchen Ding einfach rocken.
- 75% aller PCs in den Haushalten werden zu 95% für Internet (Mails, etc.) genutzt. Dafür brauchen die Leute weder PC noch Laptop. Und wenn ein neues Gerät das viel besser kann, keine Viren kennt und bei der Bekanntschaft als Statussymbol ankommt, dann ist es "gekauft".
- Drucken wird man sicherlich über WLAN oder USB können. Adapter Verkauf lässt sich Apple wohl kaum entgehen.
- Wirklich viele Leute heute wollen nicht vor einem Schreibtisch mit PC sitzen um in das Internet zu gucken. Die aktuelle Lösung geht Richtung Laptop. Aber das ist doch in der Körperhaltung auf dem Sofa auch eine Zumutung, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Auch wollen die Leute sich keinen Kopf über Software (de-)installieren in 5 Schritten, Viren, etc. machen oder den Unterschied zwischen Verzeichnissen und Dateien verstehen...

2. oder 3. Generation iPad
- Wenn die Nahalem-Steuerung für die XBOX (also Körpererkennung per Kamera) funktioniert, dann könnte in der übernächsten Generation des iPad (oder sonst ein vergleichbares Gerät) auch die Hand über dem Pad erkennen, ohne dass man zwangsläufig 2D klicken muss. Das bleibt natürlich, aber viele Gesten wie Wischen oder ein Menü aufrufen würde revolutionär anders werden. Da fehlt uns bisher einfach das Möglichkeits-Denken, weil wir es noch zu wenig realisieren.
- Das derzeit keine Kamera verbaut ist, ist typischer way of live bei Apple. Die brauchen was, was man in 12 Monaten rausbringen kann. Da für die Nutzer dann alleine 30% mehr Prozessorleistung nicht zum Neukauf motivieren würde. Also behält man sich wie beim iPhone die Videofunktion ein bis bis Generationen in der Hinterhand.
- Apple erkennt ja auch die plötzlich entstandene Games-Plattform. Hätte sich eine Konkurrenz zu mobilen Konsolen wohl kaum träumen lassen, und sieht sich gerade überraschend in einer starken Position. Hier wird es sicherlich noch neues zu erwarten geben.

Sobald mein Licht im Raum + Jalousie unkompliziert per iPad gesteuert werden, und ich die HD Filme aus der Videothek darauf ziehe und den TV mit dem Ding anknipse, schreit die ganze (solvente) Welt danach.

Apple hat eine klare Zielgruppe von Leuten, die sich was leisten können. Die für Lifestyle und coolness Geld ausgeben können und wollen. Und zwar mehr als 50 Euro im Monat. Und natürlich alle anderen, die diesen Status repräsentieren wollen.

Ich denke das wird was. Spätestens die zweite Generation rockt so gewaltig, dass sehr viele das Ding haben wollen.

EDIT:
Übrigens zu Flash: Flash ist doch verschmerzbar für die meisten Leute. FlashVIDEO hingegen nicht. Und YouTube, Vemeo, DailyMotion, etc. experimentieren doch bereits mit HTML5-Videotags. Das läuft noch nicht mit Firefox und Opera (Lizenzkosten für h.264), aber dafür mit Safari + Chrome (+ IE mit Plugin). Und das iPad wird mit seinem Safari also die wichtigen Videoportale unterstützen. Die weiteren Portale sind ja auch schon länger auf h.264 (von vp6) umgestiegen. Und h.264 lässt sich dann sowohl in Flash, wie auch in Silverlight und der aktuellen Smartphone Gerätegeneration einsetzen. Und eben auch in HTML5-Tags.

Geändert von Sören (30-01-2010 um 13:18 Uhr)
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2010, 16:17   #64 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Zitat:
Zitat von echo5-7 Beitrag anzeigen
was mich irgendwie irritiert ist die konstante kritik an der geschlossenen plattform. ich meine, hallo, wir reden von apple. freeware für den mac? viel spaß beim suchen.
Da gibt es mehr als genug + super viele spezialisierte Applikationen für weniger als 50$. Also, wenn das ernstgemeint war, ist es einfach nur falsch.

Und was man nun nebenbei auch vergisst. Mit dem Appstore hat Apple eine Plattform geschaffen, mit der sich so einige Entwickler mehr als ein Taschengeld verdient haben. Diese Plattform nimmt so einiges ab...

@sören: so true!
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2010, 16:49   #65 (permalink)
poke

Also ich bin vom iPad ziemlich enttäuscht.. Die große neue Innovation die Apple da raus gebracht hat ist im Prinzip 8 Jahre alte Technik. Als Windows XP rauskam gab es zeitgleich die ersten Nachrichten bezüglich Tablet PCs, damals eben hauptsächlich von Microsoft durch die Windows XP Tablet PC Edition angetrieben.
Allerdings so toll das damals auch klang wurde daraus nicht viel, ich vermute weil die Anwender einfach merkten, dass ein PC mit Touchdisplay komplett ohne Tastatur nicht wirklich sinnvoll ist. Richtige Tablet PCs verschwanden also wieder fast komplett aus dem Markt und stattdessen gab es einige (wenige) Convertibles, die eben auch eine Tastatur hatten (und wo man dann per Display-drehen quasi entscheiden konnte was man gerne möchte).

Nun, 8 Jahre später, kommt Apple mit einer revolutionären Idee und bringt wieder genau so ein Tablet "Mac" raus, nimmt dabei aber das extrem restriktive System vom iPhone und packt es auf einen etwas größeres Display - welches im Grunde identisch mit dem iPhone ist, nur einige Features nicht hat.
Letztendlich kann das iPad aber nichts neues. Die Onscreen-Tastatur ist die gleiche vom iPhone, nur dass man durch das deutlich größere Display überhaupt nicht komfortabel damit arbeiten kann. Zusätzlich hat Apple es vermieden einen Stylus anzubieten und zu unterstützen, der auf einem Tablet erst richtig Sinn ergibt; stattdessen ist es genauso wie das iPhone komplett fingergesteuert. Und von den Funktionen noch eingeschränkter.

Ich sehe nicht wirklich ein, wofür ein solches System brauchbar wäre.

Zitat:
Zitat von Omega Psi Beitrag anzeigen
Ich sage nur Use cases... nicht jeder will mit seinem Notebook auf der Couch liegen oder auf's Kloh gehen...
Trotzdem kann ich mit einem solchen Gerät nicht mehr machen, als mit einem aktuellen Smartphone insbesondere iPhone. Nur das Display ist größer, was den Funktionsumfang aber nicht wirklich erhöht und den Komfort nur verschlechtert.
pokepika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2010, 17:12   #66 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Es gibt doch iWork Adaptionen. Was willst du denn noch damit machen?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2010, 18:50   #67 (permalink)
Think French...

Benutzerbild von matt-murdock

YouTube - Hitler responds to the iPad

Sorry wenn schon gepostet...( habs aber nicht im ff gefunden...)

ich denke das alles gesagt ist...

a+
Alt 31-01-2010, 21:58   #68 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von :: RK ::

[OT]
Irgendwas stimmt mit diesem Thread hier nicht. Wenn ich auf "Neue Beiträge"
klicke und diesen Thread in der Auflistung der aktuellen Threads betrachte,
dann stimmt die Uhrzeit in der Spalte des "Aktuellsten Beitrags" nicht mit der
Uhrzeit die man dann beim Lesen des Beitrags sieht.

Schaut euch die Uhrzeit in dem angehängten Bild an (19:38) und dann den Beitag
über diesem hier (18:50). In anderen Threads stimmen die Uhrzeiten aber überein.

Marc, was isch da wieda los?!
[/OT]
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2010-01-31 um 21.54.26.png (16,5 KB, 14x aufgerufen)

Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs

Geändert von :: RK :: (31-01-2010 um 22:00 Uhr)
:: RK :: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2010, 22:44   #69 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

@RK
Das dürfte daran liegen, dass die Teilnahme an der Abstimmung als neuer Beitrag gewertet wird / in der Datenbank steht.

Gruß
Rena

PS: Gegen halb acht hab ich abgestimmt, da waren es dann 113 Teilnehmer. Jetzt sind's immer noch 113, also war das wohl ich.

The angels have the phone box

Geändert von rena (31-01-2010 um 22:46 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2010, 23:22   #70 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von :: RK ::

Ah ok, alles klar! Danke

Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs
:: RK :: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 09:34   #71 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Aber wirklich spannend zu sehen, wie sich die Abstimmung entwickelt hat. Erst war es ja Antwort zwei, die eine ganze Weile vorne war.

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 11:16   #72 (permalink)
hmmm

Ich finde es Schade, wie Apple mit dem ganzen Thema umgeht. Richtig ist, dass Flash den Browser zum Absturz bringen kann. Aber ist für mich eine vorgeschobene Ausrede. Durch ordentliches Kapseln der Pluginarchitektur wäre sowas vermeidbar. Bisschen schieben sich Apple und Adobe hier den schwarzen Peter hin und her. Ich denke es geht wirklich nur um die Kontrolle der Anwendungen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Apple damit nicht anfangs einen kleinen Imageschaden davontragen wird. Es bleibt abzuwarten, welche Zielgruppe sich dieses Ding dann wirklich zulegt. Wenn es nur technikaffine Menschen sind, die wissen, was auf sie zukommt und denen Flash oder Plugin ein Begriff ist, wirds gut ausgehen. Je höher jedoch der Anteil an Nutzern, für die Internet = ALLES ist, desto schwerer wird es Apple haben. Warum kann ich keine Serien von gestern schauen? Warum kann ich keine Filmseiten von aktuellen Blockbustern anschauen (die übrigens in quasi jedem Trailer auf der Appleseite angeteasert werden). Warum kann ich meine Minispiele nicht spielen (Farmville ist z.b. das erfolgreichste "MMO", erfolgreicher als WoW)? Reines Flashvideo ist ersetzbar, ok, aber genug andere Sachen sind es (noch) nicht.

Ich weiss nicht, wie weite Adobe auf Apple zugegangen ist, aber das Openscreen Project sieht mir schon etwas danach aus. Andere Hersteller kriegen es ja auch auf die Reihe. Wo wir wieder beim Kontrollthema wären.

Vielleicht sollte Apple auch mal ein bisschen in die 90er zurückdenken. Damals hatte Apple keine Lifesytletouch, wie es heutztage ist. Damals waren das Arbeitsmaschienen, die eine sehr sehr große Verbreitung gerade unter den Grafikern hatte. Ich weiss nicht, ob es Apple noch geben würde, hätten damals Adobe und Macromedia keine so verdammt gute Arbeit auf den Macs abgeliefert. Ohne den gesamten Grafikmarkt wäre der Applemarktanteil erheblich geringer gewesen. Oder Apple wohlmöglich nicht mehr existent oder ein extremes Nischenprodukt.
astrocreep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 11:39   #73 (permalink)
Affine Abbildung

Benutzerbild von Samuel

Ich warte lieber auf den Eee von Asus, das hat wenigstens n richtiges OS
Das wird programmiert, mit Hauselektronik versehen und an die Wand gehängt.
Glänzt evtl nicht so schön, is dafür aber nicht so kacke.

Schade, wäre mein erster Apple. Ich bin auch Fan davon, seit ich bei Star Trek die Pads gesehen habe, aber ich wette Picards Pad kann Flash abspielen und ist programmierbar

If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net

Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine.

Try to look unimportant, they may be low on ammo!

Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir!
Samuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 11:56   #74 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

eigentlich muss man apple schon fast für den namen danken, soviele witze wie ich dieses wochenende darüber gehört habe...

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 13:34   #75 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Apple damit nicht anfangs einen kleinen Imageschaden davontragen wird. Es bleibt abzuwarten, welche Zielgruppe sich dieses Ding dann wirklich zulegt. Wenn es nur technikaffine Menschen sind, die wissen, was auf sie zukommt und denen Flash oder Plugin ein Begriff ist, wirds gut ausgehen. Je höher jedoch der Anteil an Nutzern, für die Internet = ALLES ist, desto schwerer wird es Apple haben. Warum kann ich keine Serien von gestern schauen? Warum kann ich keine Filmseiten von aktuellen Blockbustern anschauen (die übrigens in quasi jedem Trailer auf der Appleseite angeteasert werden). Warum kann ich meine Minispiele nicht spielen (Farmville ist z.b. das erfolgreichste "MMO", erfolgreicher als WoW)? Reines Flashvideo ist ersetzbar, ok, aber genug andere Sachen sind es (noch) nicht.

Ich weiss nicht, wie weite Adobe auf Apple zugegangen ist, aber das Openscreen Project sieht mir schon etwas danach aus. Andere Hersteller kriegen es ja auch auf die Reihe. Wo wir wieder beim Kontrollthema wären.

Vielleicht sollte Apple auch mal ein bisschen in die 90er zurückdenken. Damals hatte Apple keine Lifesytletouch, wie es heutztage ist. Damals waren das Arbeitsmaschienen, die eine sehr sehr große Verbreitung gerade unter den Grafikern hatte. Ich weiss nicht, ob es Apple noch geben würde, hätten damals Adobe und Macromedia keine so verdammt gute Arbeit auf den Macs abgeliefert. Ohne den gesamten Grafikmarkt wäre der Applemarktanteil erheblich geringer gewesen. Oder Apple wohlmöglich nicht mehr existent oder ein extremes Nischenprodukt.

So true ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
apple, ipad, multitouch, tablet pc, touchscreen

Themen-Optionen
Ansicht