| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom iPad | |||
| Super. Ich finde es saucool und werde auch kaufen. | | 60 | 23,44% |
| Zwar gut, aber kaufen werde ich es nicht. | | 45 | 17,58% |
| Haut mich nicht vom Hocker. | | 65 | 25,39% |
| Bockmist und überflüssiges Spielzeug. | | 55 | 21,48% |
| Ich bin noch unentschieden, was ich davon halten soll. | | 31 | 12,11% |
| Teilnehmer: 256. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #47 (permalink) |
| Designschmied Registriert seit: May 2005 Ort: Stuttgart
|
ganz ehrlich, das teil ist doch echt für'n ar...!!! ok, mal objektiv betrachtet: mit dem gerät kann ich doch lediglich inhalte, die mir apple bereitstellt kaufen und konsumieren. es ist doch geradezu unmöglich irgendetwas anderes mit dem teil zu machen. ich kann bücher lesen (welche ich mir bei apple kaufen muss), ich kann musik hören (welche ich mir bei apple kaufen muss), ich kann mir apps runterladen (welche ich mir bei apple kaufen muss) und so weiter und so fort. ich kann ja mit dem teil noch nicht mal drucken!!! also selbst zum verwalten meiner fotos ist das teil nutzlos. mein lieblingsvideo gerade zu der neuen wunderwaffe: YouTube - Mad Tv - IPad und steve's reaktion: YouTube - Apple iPad - Steve Jobs (youtube presentation) greetz. kobo
| | #48 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Da kann ich mich dir nur anschließen . Ich denke bei Tabletpc eher an malen was ja wohl hier dann auch völlig ausfällt. Was mich wundert ist das tablet pcs ja schon länger existieren bloß wenn die firma apple eins auf den markt bringt springt die ganze presse auf und muß darüber berichten . Sagt aber keiner gleich dazu das das ding völlig kastriert ist . |
| | |
| | #49 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich sage nur Use cases... nicht jeder will mit seinem Notebook auf der Couch liegen oder auf's Kloh gehen... Und es springt nicht nur die Presse auf sondern es fühlt sich jeder angesprochen... Flash Entwickler insbesondere...
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #50 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
Sehr interessant finde ich, dass gestern noch der zeite Platz der Umfrage vorne lag (recht deutlich) und inzwischen die Beliebtheit des Gerätes stark gesunken ist. Der Anti-Hype wegen des fehlenden Flash-Players ist bemerkenswert und zeigt jetzt schon (zumindest hier im Forum) Wirkung. Natürlich nicht bei Apple. @kobo1: Hast Recht. Irgendwie ist es doof, so sehr auf die alleinigen Angebote von Apple angewiesen zu sein. Andererseits muss ich sagen: Apple ist nunmal ein wirtschaftlich orientierter Konzern und arbeitet auch so. Das kann man dem Konzern auch nur schlecht vorwerfen. Klar regen sich alle Flasher darüber auf, aber Steve hat sich ja so rein theoretisch nichts vorzuwerfen, da er einfach nur eine überaus geniale Marketing-Strategie verfolgt. Und natürlich wird die Konkurrenz nachziehen. Aber Apple muss sich natürlich auch nicht dafür rechtfertigen, dass sie als erste so erfolgreich sind und das auch ausnutzen. Und wenn dann z.B. Google mit ihrem Pad kommt, freuen wir uns alle darauf, aber dann sind wir eben abhängig von Google.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #51 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Ich sehe da einfach kein Einsatzgebiet... Egal an welches Gebiet ich denke, immer ist es immer ein Netbook/Notebook oder ein Handy/Mp3Player was ich benutze. Aber vielleicht kommt das ja noch, mal abwarten.. Zitat:
Finde ich sehr passend! Geändert von Nico B. (29-01-2010 um 17:19 Uhr) | |
| | |
| | #53 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
was mich irgendwie irritiert ist die konstante kritik an der geschlossenen plattform. ich meine, hallo, wir reden von apple. freeware für den mac? viel spaß beim suchen. Apple fühlt sich in seiner 5% Außenseiterrolle doch ganz wohl, das bedeutet unterm Strich ja auch weniger Ärger. Im Grunde sieht die Sache doch anders aus: Wenn vor 15 Jahren ein super neues Gadget (Handy) auf den Markt kam, war man als Konsument dazu verdammt, das Ding zu schlucken wie es kam. Jetzt kann jeder seinen Pod/Pad so individualisieren, wie er das möchte, und die Entwicklungshürden sind vergleichsweise gering. Aus einer potentiell toten Plattform ist eine halbwegs offene Plattform geworden und jetzt ist das gejammer groß, weil die Plattform den Restriktionen des Herstellers unterliegt. Es gibt ja schon Stimmen, die behaupten, die Freiheit des Internets wäre in Gefahr, wenn mehrere Hersteller solch eine Politik verfolgen würden. Ich finde das nicht dramatisch, wen juckts? Man kann auch gut aufs iPhone verzichten. Das das Ding kein Flash unterstützt ist Murks, aber es hat ja auch niemand gesagt, dass Apple nicht auch mal Murks bauen darf. echo ... nach diesem Damenbindenwitz hab ich auch endlich kapiert, warum der iPod nicht iPad hieß. Da war wohl die Analogie noch klarer. |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Ganz vergessen, hier der "Konkurrent" von Asus: News: Asus - iPad-Konkurrent Eee Pad bestätigt | PC/Notebook | News | Hardware | GameStar.de Mehr Leistung, Kamera, Flashplayer... Klingt gut |
| | |
| | #55 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
Ich find's eh seltsam, dass nicht mindestens ein Konkurrent in den letzten zwei Jahren an so etwas geschraubt hat. Plötzlich gab es den Touchscreen auf jedem Handy, wieso war keiner so klug, dafür ein größeres Gerät zu bauen? Nun ist Apple wieder der erste und die anderen haben wieder einmal den Zug verpasst. Erstaunlich, wo es doch so viele potentielle Kandidaten gibt.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #56 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Und hier ist dann auch die obligatorische Petition: iWantFlash!
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #57 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #58 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zitat:
Aber irgendwo wird sicher Schluss sein. Weiss nicht, ob das beim iPad schon der Fall wäre, wenn ich es bräuchte. Ich würde aber nicht lange überlegen, wieder auf PC's umzusatteln, wenn sie es zu bunt treiben mit diesen geschlossenen Angeboten über ihre eigenen itunes- /App / Book-Stores. Geändert von kugelfunk (29-01-2010 um 20:37 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| apple, ipad, multitouch, tablet pc, touchscreen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |