• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom iPad
Super. Ich finde es saucool und werde auch kaufen. 60 23,44%
Zwar gut, aber kaufen werde ich es nicht. 45 17,58%
Haut mich nicht vom Hocker. 65 25,39%
Bockmist und überflüssiges Spielzeug. 55 21,48%
Ich bin noch unentschieden, was ich davon halten soll. 31 12,11%
Teilnehmer: 256. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-01-2010, 10:05   #16 (permalink)
Wetmaster

Benutzerbild von Nicmare

ich könnt mir son teil in der küche vorstellen oder fürs klo! wobei da auch immer das iphone gereicht hat. mist! wofür sonst noch? hmm...die freundin vielleicht? ach keine ahnung was ich damit anstellen soll !
Alt 28-01-2010, 10:23   #17 (permalink)
+ Zimt & Zucker

Da hat das Wall Street Journal ja den Nagel auf den Kopf getroffen:

Alle finden's toll, die halbe Welt wird es haben wollen aber eigentlich ist es nichts neues. Alles wie damals...

[Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick
milchreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 10:34   #18 (permalink)
ActionStripper

Benutzerbild von Mr.Twister

Ist halt ein Couch-Tool.

Man guckt damit abends gemütlich News an (Stern, Focus, Spiegel etc) und wer viel in Youtube unterwegs ist, nimmt das Teil auch gerne noch mit ins Bett zur Fernsehalternative. Studi-VZ, Facekook ... alles genau wie wür die iPad-Generation gemacht. Mails kann man damit bestimmt auch gut bearbeiten, wobei das Wort Arbeit wohl eher nicht im Zusammenhang mit dem Gerät erwähnt werden sollte. Mit dem iPad konsumiert man eben einfach nur. Und das auf hohem Niveau.

Bequemer als ein Aufklapp-Notebook ist es bestimmt. Kein Hochfahren, robust, der Platz für die Tastatur wird nicht benötigt. Also alles in allem Geschmeidig.

Eine schicke Alternative zu Fotoalben ist es auch, Als "Kofferradio" dient es ebenfalls (Mich würde die Tonqualität interessieren). Es hat durchaus seine Reize.

Wenn ich nicht schon einen iPod-Touch hätte, wäre ich jetzt schon extrem heiß auf das Teil. Aber so ist es eher ein nice2have.
Cooler wäre damit definitiv das Browsen, weil man Seiten nun schön groß und hochformatig sehen kann. Und nun zum heißen Thema, das Browsen:

KEIN FLASH-PLAYER!!!
Jajajaaa - ist extrem mistig. Wissen wir alle. Gerade wir Flasher gehen deshalb unter die Decke.
Aber das ist eben Apple. Die machen halt was sie wollen, und so lange die Konkurrenz noch so viel Abstand zu Apple hat, wird es wohl auch keine Flash-Player Unterstützung auf dem iPad geben.
Die Gründe dafür sind sicherlich wirtschaftlicher Natur (Apple würde sich selbst den Markt zerstören, wenn auf einmal alle Flash-Games auf dem Teil laufen).

Ihre Fangemeinde hat Apple jedenfalls hinter sich. und seinen Zweck erfüllt das iPad so oder so. Und das Produkt wird auch ein Erfolg werden. Natürlich nicht so wie das iPhone, aber trotzdem absolut ausreichend.

In einem Jahr haben wir dann alle das Google-Pad, was dann natürlich den Flash-Player unterstützt (wie sonst auch alle Konkurrenten). Und dann irgendwann - wenn es nicht mehr anders geht und eh schon der halbe Markt verloren ist - wird auch Apple plötzlich mit riesemgroßen Tamtam verkünden, dass die Geräte plötzlich auch den Flash-Player unterstützen (Wäre zumindest cool)
Alt 28-01-2010, 10:35   #19 (permalink)
Bob Flash

Benutzerbild von Flashbob

ePub on iPad by Adobe : Digital Editions: EPUB, iPad and Content Interoperability
Alt 28-01-2010, 10:38   #20 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

dann geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu, ohne das gerät in den händen gehalten zu haben.

1. Mich stört der große Rahmen, das fand ich auch schon bei Netbooks häßlich.
2. Mich stört der glossy Bildschirm, da seh ich doch die Tatscher drauf.
3. Warum ist das Ding hinten gewölbt? Ich hätte eine glatte Rückseite bevorzugt.
4. Warum hat es verdammtnochmalundsackzement keine Kamera? Ich meine, warum? Warum, warum, warum??? Ich verstehs nicht. Der Rahmen ist ja groß genug.
5. Apples A4 Prozessor scheint sehr interessant zu sein. Mich würde interessieren, ob Apple damit eventuell bald die Atom Chips überholt. Die Architektur würde mich auch mal interessieren, ist es evtl. ein ARM Prozessor?

Den Preis von 499$ finde ich akzeptabel, wobei 16GB Speicher doch lausig sein, wenn ich mir die Netbooks anschaue. Die Preise für die größeren Varianten finde ich überzogen. Ich halte das Gerät ehrlich gesagt mehr für eine riesen Fernbedienung (Wi-Fi) als für etwas anders. Und ebooks lese ich bereits auf meinem Tablet PC.

Fragt sich nur, wer so ein Ding braucht? iPhone und iPod besitzer haben schon ein Apple Produkt, dass in etwa das gleiche macht, wie das Ding jetzt hier. Ob die bei den iPhone Kosten dann noch bereit sind Apple noch mehr Geld hinterher zu werfen, ich wage es zu bezweifeln. Ich glaube Apple ist selbst nicht so ganz klar, wer die Zielgruppe für dieses Gerät ist. Gegen technikbegeisterte Selbermacher spricht die geschlossene Plattform, gegen Businessmenschen spricht, dass das durchschnittliche Telefon die gleichen Funktionen übernimmt und dabei kleiner ist, gegen den durchschnittlichen Privatkunden spricht der Preis, da kriegt man Alternativ besseres. Fallen mir sonst nur noch Oma und Opa ein, die den Technikeinstieg verpasst haben, und große Icons brauchen, und sonst eine intuitive Bedienung haben wollen.

Für mich ist das ein Rentner Pad.

gruß
echo

.. warum muss ich eigentlich eine extra Entwicklungsumgebung nur für dieses Pad aufsetzen? Das macht das Ding nicht unbedingt attraktiv.

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 11:03   #21 (permalink)
Markus Raab

Benutzerbild von derRaab

Ich hoffe mal, dass Adobe mit CS5 extra noch gewartet hat um für iPhone und für iPad kompilieren zu können.

Dann fände ich es ok.
derRaab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 11:40   #22 (permalink)
ActionStripper

Benutzerbild von Mr.Twister

Ich finde es interessant, dass die Zielgruppe oft nicht erkannt wird.
Ich sehe da eine RIESIGE Zielgruppe.
Es sind alle, die sich zuhause gemütlich unterhalten lassen wollen (und wer will das nicht?) bzw. sich schnell und unkompliziert informieren möchte.
Das iPhone ist für unterwegs das optimale Gerät, aber für den Hausgebrauch doch irgendwie etwas zu klein.

Wir dürfen nicht vergessen: Wir (aus diesem Forum) sind den Umgang mit Laptops gewohnt. Aber viele andere sind es nicht. Meine Mutter würde sich niemals mit nem Laptop aufs Sofa setzen, ein iPhone wäre ihr zu fummelig. Nun gibt es genau das richtige Gerät für sie. Und auch für die 20 jährige Nachbarin, die Computer sonst immer doof fand und der ihr billiges Handy reicht.

Abgesehen davon:
Deutschland hängt auch weit hinterher was z.B. Streaming-Inhalte aus dem Netz angeht. Für uns ist das Angebot von TV-Sendungen über iTunes nahezu uninteressant, weil es auf den amerikanischen Markt ausgelegt ist.
Aber da wird extrem die Post abgehen.
Alt 28-01-2010, 11:47   #23 (permalink)
nerdig working

Benutzerbild von michael

Zitat:
Zitat von Mr.Twister Beitrag anzeigen
Ich finde es interessant, dass die Zielgruppe oft nicht erkannt wird.
Ich sehe da eine RIESIGE Zielgruppe.
Es sind alle, die sich zuhause gemütlich unterhalten lassen wollen (und wer will das nicht?) bzw. sich schnell und unkompliziert informieren möchte.
Das iPhone ist für unterwegs das optimale Gerät, aber für den Hausgebrauch doch irgendwie etwas zu klein.

Wir dürfen nicht vergessen: Wir (aus diesem Forum) sind den Umgang mit Laptops gewohnt. Aber viele andere sind es nicht. Meine Mutter würde sich niemals mit nem Laptop aufs Sofa setzen, ein iPhone wäre ihr zu fummelig. Nun gibt es genau das richtige Gerät für sie. Und auch für die 20 jährige Nachbarin, die Computer sonst immer doof fand und der ihr billiges Handy reicht.

Abgesehen davon:
Deutschland hängt auch weit hinterher was z.B. Streaming-Inhalte aus dem Netz angeht. Für uns ist das Angebot von TV-Sendungen über iTunes nahezu uninteressant, weil es auf den amerikanischen Markt ausgelegt ist.
Aber da wird extrem die Post abgehen.
sehe ich ähnlich. es gibt jetzt wieder einige die rumstänkern, dass ein netbook mehr features für weniger geld bietet, aber die haben einfach apples philosophie nicht begriffen. mit diesem gerät kann man leute ins internet bringen, die von computern überfordert sind. ich finds großartig aber muss für mich noch kaufargumente finden, da ich ohnehin den ganzen tag am computer sitze. aber so sonntags morgens im bett, das wär schon nett ;-)
michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 12:03   #24 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
mit diesem gerät kann man leute ins internet bringen, die von computern überfordert sind.
Seltsam dabei ist das zum Beispiel alle Leute die ich kenne, welche keine Ahnung von Internet haben kein iPhone besitzen. Alle die ich kenne, die ein iPhone besitzen, haben in allen Fällen die wichtigstens Kenntnisse über das benutzen von Computern, Internet und co., der Großteil ist aber sogar eher technisch versiert.
Formel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 12:11   #25 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Das sind aber auch nicht selten die es auch beruflich nutzen.

Und gerade Menschen, die Angst haben etwas kaputt zu machen, werden mit dem iPad wohl eher einfacher zurecht kommen.

Und alle die ich kenne, die kein iPhone haben, haben keines aus Kostengründen...
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 12:13   #26 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Zitat:
Zitat von Formel Beitrag anzeigen
Seltsam dabei ist das zum Beispiel alle Leute die ich kenne, welche keine Ahnung von Internet haben kein iPhone besitzen. [...]
Aber was ist das für eine Aussage? Das hat Michael ja ach nie gesagt. Im Gegensatz dazu denke ich aber, dass das was er sagt durchaus zutreffen könnte.

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 12:18   #27 (permalink)
perl -e

Benutzerbild von roooot

Weiß nicht was sich Apple da gedacht hat. Mir kommt das so vor, als hätte man einfach ein iPhone genommen, ein Bild gemacht und in Photoshop um 400% vergrößert und fertig war das neue Design. Ein iPhone XXL, ja ganz revolutionär

Das Ding ist unnütz, überteuert und bringt absolut nichts neues. Dazu noch ein MiniOs.

Zielgruppe sehe ich nicht bei Hausfrauen, die Angst vor Pcs haben. Denn die gehen in Mediamarkt und kaufen den billigsten Laptop, aber kein 3 mal so teures iPad.
Alt 28-01-2010, 12:28   #28 (permalink)
nerdig working

Benutzerbild von michael

Zitat:
Zitat von roooot Beitrag anzeigen
Weiß nicht was sich Apple da gedacht hat. Mir kommt das so vor, als hätte man einfach ein iPhone genommen, ein Bild gemacht und in Photoshop um 400% vergrößert und fertig war das neue Design. Ein iPhone XXL, ja ganz revolutionär

Das Ding ist unnütz, überteuert und bringt absolut nichts neues. Dazu noch ein MiniOs.

Zielgruppe sehe ich nicht bei Hausfrauen, die Angst vor Pcs haben. Denn die gehen in Mediamarkt und kaufen den billigsten Laptop, aber kein 3 mal so teures iPad.
es ist ja nicht 3 mal so teuer ;-)
michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 12:36   #29 (permalink)
GetYourYoYosOut

Benutzerbild von harnisch

Zitat:
Zitat von Randy Beitrag anzeigen
Wobei hier 'nur' die Währung von US-Dollar auf Euro geändert wurde, wenn man mal die beiden Seiten miteinander vergleicht:
apple.com
amazon.de

Ärgerlich, dass sich an Apples Preispolitik auch diesmal nichts ändert (wenn es denn überhaupt reelle Preise bei amazon sind)
harnisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 13:11   #30 (permalink)
Markus Raab

Benutzerbild von derRaab

Zum Thema Zielgruppe: Apple-Tablet: Warum ich Oma ein iPad kaufe (und mir keins) - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
derRaab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
apple, ipad, multitouch, tablet pc, touchscreen

Themen-Optionen
Ansicht