• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-01-2010, 09:06   #31 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Zitat:
Zitat von medianetic Beitrag anzeigen
Nur weil Du! keinen kennst, heißt es nicht dass es nicht Milliarden davon gibt.
Sorry, muss Dir mal wieder, nicht nur aus Prinzip wegen (wär aber ein Grund) einen schwachen Gegenwind 'demonstrieren'.
Nein, natürlich kenne ich keine Millarden Entwickler...

Aber allein schon aus Kostensicht: rein dynamische Sprachen ohne statisches Typsystem (Ruby, JavaScript) nicht so wartbar wie Sprachen, die eben so funktionieren (ActionScript, wenn man es richtig macht, Java, Scala). Von den Browserspielchen (IE6, Safari...) ganz zu schweigen.

Und wenn du zu den Leuten gehörst, die gerne durch Framework Code debuggen, so sei es. Wenn du die Kosten an deinen Kunden gerne weiterreichst, bitte. Wenn dein Kunde das dann auch gerne löhnt, super. Dann seid definitiv der erste Dreamteam dieser Art.

Ich arbeite gerne mit effektive und das heisst auch mit effektiven Werkzeugen.

Geändert von Omega Psi (23-01-2010 um 09:10 Uhr)
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2010, 12:53   #32 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Omega Psi Beitrag anzeigen
Aber allein schon aus Kostensicht: rein dynamische Sprachen ohne statisches Typsystem (Ruby, JavaScript) nicht so wartbar wie Sprachen, die eben so funktionieren (ActionScript, wenn man es richtig macht, Java, Scala). Von den Browserspielchen (IE6, Safari...) ganz zu schweigen.
Ist spekulativ, die Browserinkompatiblitäten könnten sich in einem überschaubaren Zeitrahmen auch auflösen. Ich glaube nicht, dass man eine solche Entwicklung im Vorhinein beurteilen kann.

Zitat:
Und wenn du zu den Leuten gehörst, die gerne durch Framework Code debuggen, so sei es. Wenn du die Kosten an deinen Kunden gerne weiterreichst, bitte. Wenn dein Kunde das dann auch gerne löhnt, super. Dann seid definitiv der erste Dreamteam dieser Art.
Mal davon abgesehen, dass Du ganz schön viel unterstellst, ich habe auch nicht von mir geredet ...

Gesendet von meinem Windows-PC.
Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de
medianetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2010, 13:02   #33 (permalink)
Perverted Hermit

Zitat:
Zitat von medianetic Beitrag anzeigen
Ist spekulativ...
Was, der Thema Wartbarkeit?
Alt 23-01-2010, 13:31   #34 (permalink)
flachzange

Benutzerbild von elias

Zitat:
sorry, bei dem argument wird das fiepen im ohr immer etwas lauter.
wer testet braucht sich vor typsicheren sprachen nicht verstecken.

Zitat:
Von den Browserspielchen (IE6, Safari...) ganz zu schweigen.

browserunterschiede werden sehr gut von von js libs ausgebügelt.
frameworks debuggen gehört einfach dazu

PS: bitte erwähne scala und actionscript nicht in einem satz,
das ist ein hohn :P

PPS: die diskussion driftet in eine dogmatische dynamisch/typsicher diskussion ab.
hatten wir alles schon und ist langweilig.

Geändert von elias (23-01-2010 um 13:33 Uhr)
elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2010, 14:02   #35 (permalink)
Perverted Hermit

Wer testet... Ja natürlich. Interessant wird es ja auch erst dann wenn man erkennt, was man nicht testet, welche Tests funktional aber fachlich inkorrekt sind und und und... Zumal man bei grösseren Refactorings vor noch viel größere Herausforderingen gestellt wird.

Ich habe nichts gegen neue Technogien oder andere Ansätze. Aber meine rosa rote Brille setze ich trotzdem nicht auf.
Alt 23-01-2010, 14:38   #36 (permalink)
Master

In bestimmten Bereichen wie Video wird Flash verlieren.
Für mich ist das Entscheidende, dass die normalen Anwender es gleich zur Verfügung haben. Es ist ein großer Nachteil, das Flash erst installiert werden muß. Das schreckt viele ab und wie oft haben sie Probleme mit dem Plugin, da ist Flash installiert und dennoch bekommen die User die Nachricht, dass Flash installiert werden muß. Ziel müßte es sein, dass es im jeden Browser integriert ist, wie es ganz früher mal der Fall war (nicht integriert aber enthalten).
DonJuan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2010, 15:07   #37 (permalink)
flachzange

Benutzerbild von elias

Zitat:
Wer testet... Ja natürlich. Interessant wird es ja auch erst dann wenn man erkennt, was man nicht testet, welche Tests funktional aber fachlich inkorrekt sind und und und... Zumal man bei grösseren Refactorings vor noch viel größere Herausforderingen gestellt wird.

Ich habe nichts gegen neue Technogien oder andere Ansätze. Aber meine rosa rote Brille setze ich trotzdem nicht auf.
hä? kern von unit tests sind eben das fachliche, weil es
dir keine programmiersprache abnimmt.
Alt 23-01-2010, 16:38   #38 (permalink)
Perverted Hermit

HÄ? Wie bitte heisst das?

Und wieso soll ein Programmierer fachlich korrekte Unittests schreiben können, aber keinen fachlich korrekten Code? Das klingt irgendwie falsch in meinen Ohren... Zumal fachliche Anforderungen von Software selten durch nur eine Unit abgedeckt werden.

Aber nun gut, wer will sich streiten.
Alt 23-01-2010, 17:31   #39 (permalink)
flachzange

Benutzerbild von elias

Zitat:
HÄ? Wie bitte heisst das?

Und wieso soll ein Programmierer fachlich korrekte Unittests schreiben können, aber keinen fachlich korrekten Code? Das klingt irgendwie falsch in meinen Ohren... Zumal fachliche Anforderungen von Software selten durch nur eine Unit abgedeckt werden.

Aber nun gut, wer will sich streiten.
jo, ist wie gesagt eh OT.
Alt 23-01-2010, 17:47   #40 (permalink)
Perverted Hermit

Stimmt, ist es ja eh...
Alt 23-01-2010, 20:08   #41 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

irgendwie enden fast alles threads hier auf diese art und weise schön, dass alles normal ist

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2010, 11:13   #42 (permalink)
_M++

Benutzerbild von monroe

Scheint ja gerade ein sehr starkes Diskussionsthema in Foren und Blogs zu sein. Die Kernessenz ist, wenn HTML5 den Video Mark erobert verliert der Flashplayer seine starke Verbreitung, dadurch muss dann auch bei großen Projekten hinterfragt werden ob Flash verwendet wird oder eine alternative eingesetzt wird.

Im Blog vom Herrn Brimelow wird dies noch ma deutlicher: The Flash Blog HTML 5 and Flash video

Was ich auch interessant finde sind die Performance Unterschiede zwischen Flash und JavaScript heute. AS3 vs. JavaScript Performance Test Followup JacksonDunstan.com natürlich kann JS noch nicht mithalten, die Zahlen in 24 Monaten fürden mich aber wirklich interessieren Die weitere Frage ist ob Adobe in den nächsten Playerversionen den Fokus ehr auf Performance legt als auf Features. Ich finds spannend...
monroe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2010, 11:35   #43 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

echtes 3d und bessere perfomance wären mal nett. mich beschleicht in letzter zeit eh der eindruck, dass die perfomanceproblematik einige zum abwandern zu neuen plattformen genötigt hat. andererseit kann man aber auch sagen, dass flash wirklich viel übernommen hat, für das es nicht konzipiert wurde.

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2010, 11:49   #44 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Die weitere Frage ist ob Adobe in den nächsten Playerversionen den Fokus ehr auf Performance legt als auf Features. Ich finds spannend...
Ich finde sie sollten erstmal alles optimieren, was derzeit vorhanden ist. Das gilt für Player, Runtimes und die Programme.
Danach kann man sich dann gerne über Features unterhalten. Wenn immer nur Features kommen und alte Probleme nicht behoben werden hat man irgendwann ein durcheinander.
Alt 27-01-2010, 16:51   #45 (permalink)
thinkin aBout tha lib.

Benutzerbild von kaneda

Performance Vergleich

Also Performance Vergleiche sind schon sehr schwierig - zumal ja die Anwendungsfälle getestet werden sollten, und dort lässt sich AS3 ja nicht mit JavaScript vergleichen (manche Sachen schon, andere nid) Und dann die Tests einfach zusammenaddieren - herrje - Statistik funktioniert anders.

Lesezeichen

Stichworte
flash, html5, html5 vs flash

Themen-Optionen
Ansicht