| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #376 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat: Mehr dazu an anderer Stelle: In Memoriam Steve Jobs
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (06-10-2011 um 10:00 Uhr) | |
| | |
| | #377 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Sie erscheinen ja nur prophetisch. Ausserdem hat das ja nun nichts miteinander zu tun.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #379 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Köln
|
Nach langem Suchen habe ich nun ein interessantes Tool gefunden: SVGDeveloper: www.perfectsvg.com Letztes Update leider 2006. Dieses SVG-Tool ist genau dass, was ich mir als Antwort auf Flash vorstelle! Es hat eine Bühne, eine Timeline und viele Flash-ähnliche Panels. Außerdem unterstützt es Symbole - so ähnlich, wie in Flash dessen Bibliothek. Die Symbole werden im <defs>-Abschnitt der SVG-Datei erstellt und können über den <use>-Agenten beliebig oft referenziert werden. An beliebigen Stellen kann JavaScript-Code eingebaut werden. Schade, dass dieses Tool die letzten 5 Jahre nicht weiter entwickelt worden ist ... Ich frage mich, warum viele Firmen in Bezug auf Animationen über CSS-Transformations bzw. WebKit gehen. Wie z.B. Adobe Edge IBM Maquetta Sencha Animator Die Lösung über SVG bietet meines Erachtens doch viel mehr Möglichkeiten ... |
| | |
| | #380 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Weil die schnell über den Browser laufen - schneller als JavaScript.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #381 (permalink) |
|
Wird denn über WebKit auch so was möglich sein? http://srufaculty.sru.edu/david.dailey/svg/balloon.svg http://srufaculty.sru.edu/david.dailey/svg/graphs30.svg http://srufaculty.sru.edu/david.dail...clipdrag12.svg |
| | |
| | #382 (permalink) | |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Zitat:
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript | |
| | |
| | #383 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat: IMHO ist das die Krux an der ganzen HTML-Effekt-Geschichte. Nur um nicht auf das "böse" FlashPlayer-Plugin angewiesen zu sein, fängt man plötzlich wieder an, Individuallösung für die einzelnen Browser zu stricken. Mit den viel besungen W3C-Standards hat das aber nicht mehr viel zu tun... Z.Z. fällt mir übrigens nur Raphaël ein, wenn es darum geht halbwegs zuverlässig Vektoren in allen Browser ab IE6 und FF3 zu manipulieren.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (11-10-2011 um 10:45 Uhr) | |
| | |
| | #384 (permalink) | ||
| flashin people Registriert seit: Jul 2007
| Zitat:
Zitat:
![]() Für Designer wären dass keine schönen Zeiten. Ausserdem frage ich mich, ob den HTMLern dieser Welt jetzt eine Experimentierphase bevorsteht, in der sie Ihre neuen Möglichkeiten erst mal bis ans Limit testen und Maßlos übertreiben. Bei Flashern, hat sich das - meinem subjektiven Empfinden nach - eingependelt und weniger ist wieder mehr. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
__________________ „Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ - Henry Ford Wozu noch ein Flash Blog? | ||
| | |
| | #385 (permalink) |
| Adobe stellt Entwicklung mobiler Flash-Version ein Adobe entlässt 750 Mitarbeiter und setzt neuen Schwerpunkt auf HTML5 ... Das Entwicklungs-Aus betrifft im Wesentlichen zwei Plattformen, nämlich Android und das PlayBook-Tablet von Blackberry ... ![]() +++ RIP Flash +++ Zum Titel des Themas: Langsam dürfte jedem klar sein, wohin die Reise hingeht. Ich denke, bald kann man dieses Thema schließen und mit einem neuen Thema beginnen. Vorschlag: Alternativ-Werkzeuge zum Flash-Editor |
| | |
| | #386 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
|
hier habe ich einen interessanten Link gefunden: Proscenium | develop interactive 3D Flash content - Adobe Labs |
| | |
| | #387 (permalink) | |
| Phantom der Oper Registriert seit: Dec 2005
| Zitat:
__________________ function shining():void { trace ("All work and no play makes Jack a dull boy."); shining(); } | |
| | |
| | #388 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
wengen: Adobe entlässt 750 Mitarbeiter und setzt neuen Schwerpunkt auf HTML5 muss ich jetzt hier auch nochmal fragen: abgesehen von 3d und jetzt gpu-unterstützung, was kann as3, was html5 (etc) nicht kann? wo genau liegen die grenzen? gibts zb sowas wie "Microphone", "Camera", "Bitmapdata"? und wo genau müsst ich schauen, um übersichtliche, einfache, aber alle möglichkeiten zeigende beispiele finden, von denen man acu den srccode sehen kann? (oder kann man das eh immer?) das ist nämlich mein haupt-problem mit html5: bei as3 weiss ich genau, wo ich schauen muss, wenn ich wo nicht weiter komm: livedocs. aber wo gibts eine genauso sauber strukturierte, komplette und einheitliche doku bez html5/js/css3? thx!!
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #389 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Ich bin in dem Zusammenhang gespannt, was Adobe mit seiner Neuerwerbung PhoneGap vorhat, die ja schon im aktuellen Dreamweaver integriert ist und ide Entwicklung von HTML5/Javascript/CSS3 basierten Mobile-Apps ermöglichen soll.
__________________ +++ brummli +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, html5, html5 vs flash |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/am-rande/html5-vs-flash-oder-wohin-die-reise-geht-280415.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| theFlashBlog HTML 5 and Flash video | Dieses Thema | Refback | 31-07-2010 07:26 | 3 |