| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| HTML5 Mobile Apps vs. Flash "apps"
Hi, der andere Thread hat ja doch ein anderen "Kern"-Thema, daher wollte ich das hier gerne abspalten... Wir diskutieren in der Agentur gerade darüber, ob es cooler ist Apps mit HTMl5 (iPhone, Android) zu entwickeln (Dreamweaver zb. kann die ja auch als apk/ipa packen) oder das Ganze eben mit As3 zu machen. Fallen Euch da Argumente ein? Ich würde sagen, dass man mit Flash eine höhere Flexibilität hat als mit HTML5. Wie seht Ihr das? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Es geht ja auch im Workflows, Maintenance und Toolsupport. Und Sexiness in HTML basierten Frontends fehlt immer noch ...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Oho, in feineren Gesellschaften zitiert man sich also selbst, wie vornehm ![]() Mal etwas anderes. Inwieweit unterstützen den mobile Browser eigentlich schon HTML5?
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Bei nativen Apps müssten wir allerdings für jede Plattform was eigenes bauen - das würde die Zeit/Kosten zum explodieren bringen. (Abgesehen davon, dass wir hier keinen object c Entwickler haben) ![]() Daher die Diskussion. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Naja, das ist halt immer das Problem, wenn man alle Märkte befriedigen möchte. Es gibt da ja verschiedene Fragen zu klären. Lohnt es sich alle Plattformen von beginn an zu bediene? Kann man mit HTML5 das bieten, was man auch mit nativen oder eben auch (bald(?)) mit Flex Anwendungen bieten kann. Wie sieht es mit den Kosten für eine reine HTML Implementierung aus? Sind die im Zweifelsfall durch andere Wartungs- und Testaufwände gar höher?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
Ich weiß nicht, ob HTML5 Apps, die als APK bzw. IPA kompiliert werden, schneller sind als Flash-Apps, die so kompiliert werden. Allerdings würde ich das mal bezweifeln. Ich persönlich finde, dass HTML5 noch zu frisch ist, um es ernsthaft mit Flash vergleichen zu können. HTML5 wirkt auf mich seither wie eine "Notlösung", die versucht, krampfhaft das zu erreichen, was Flash locker abliefert. Wenn es also um Coolness geht, finde ich Flash eindeutig besser im Vergleich der beiden Technologien.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hat da denn jemand Erfahrungen mit? Ich habe noch keine App (ipa, apk) mit HTML5 gebaut und kann da dazu daher nichts sagen. Es geht hier wirklich um richtige Apps - keine Dinge die dann später im Browser laufen. Twister: Ansich glaube ich auch (bzw. wir) dass sich "fancige" Layouts eher mit Flash schnell & cool realisieren lassen, als mit HTML ?! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |