Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Am Rande

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-10-2011, 23:40   #1 (permalink)
J3K
Neuer User

Exclamation Hilfe bei Bachelorarbeit

Hallo liebe HTMLer.

Für meine Bachelorarbeit zum Thema "Media Queries" benötige ich dringend noch Leute, die sich 5 Minuten Zeit nehmen und ein paar Fragen beantworten.
Es wäre super wenn sich hier ein paar Leute finden, die mir hierbei helfen, damit ich ein representatives Ergebniss aus meiner Untersuchung herrausbekommen kann.

:arrow: http://bit.ly/sTwGge

Freue mich über jeden der teilnimmt.

Gerne könnt ihr auch noch Eure Meinung hier als Kommentar schreiben.

Viele Grüße und vielen Dank,
Julian

SAE / Qantm Institute Berlin
für Fragen: hello@artbash.de
J3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2011, 00:22   #2 (permalink)
i ate pixels

Benutzerbild von pixelslave

Es fehlt definitiv Adobe AIR als Entwicklungsplattform für Mobile Endgeräte!

Grüße

Martin
pixelslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2011, 22:55   #3 (permalink)
Think French...

Benutzerbild von matt-murdock

Zitat:
Zitat von J3K Beitrag anzeigen
Hallo liebe HTMLer.
ich glaube du bist im falschen forum hier...
Alt 29-10-2011, 23:56   #4 (permalink)
Pixeldipaxeldipux

Benutzerbild von Ahrsib

Aus der Website:
Zitat:
Honorsarbeit
Was ist das?

Ahrsib
... antwortet nicht immer prompt.

iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000
Achim ...Orient

Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach!
Ahrsib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2011, 06:05   #5 (permalink)
Keine Panik

Zitat:
damit ich ein representatives Ergebniss aus meiner Untersuchung herrausbekommen kann.
wenn du ein representatives Ergebniss haben willst solltest du den Fragebogen nochmal überarbeiten. so wie er jetzt ist hab ich eher das Gefühl, dass dort die Richtung in der gefragt wird und in der genatwortet werden soll vorgegeben ist:

- pack in die DropDown-Felder einen weiteren eintrag mit bitte auswählen, statt vorausgewählten ja (nein wär auch nicht besser).
und das zwingt den Leser auch dazu die Frage zu lesen, und seine Meinung einzutragen, und nicht einfach "ach passt schon, nächster Punkt"

- imo mehr auswahlmöglichkeiten bei den Berufen. ich find mich in keiner der beiden möglichkeiten auch nur annähernd wieder.
bspw schliesst du Studenten dort komplett aus, und gehst auch nicht davon aus, dass je ein Grafiker oder Mediengestalter, ... css je anpacken würde.

Zitat:
Haben Sie bereits Internetseite für Mobile Geräte optimiert oder Applikationen für mobile Geräte erstellt? *
Fragestellungen wie diese suggerieren dem Leser uu dass eine Internetseite für Mobile Geräte besser ist, was wiederrum meinungsmache ist. "für Mobile Geräte angepasst" wäre meiner meinung nach wertfrei.
*ja man kann pingelig sein, aber du willst doch eine unvoreingenommene Meinung, oder?

Zitat:
Welche Techniken / Programmiersprachen sind ihnen bekannt, mit denen man Internetseiten und Applikationen für Mobile Geräte anpassen bzw. erstellen kann? *
die Frage finde ich obsolete, spätestend jetzt hat er davon gehört. dann besser die nächste frage so umformulieren:
"Welche der folgenden Technologien haben sie bereits eingesetzt für mobile Anwendungen eingesetzt?" impliziert auch gleichzeitig dass er diese Techniken auch beherrscht (besser oder schlechter)

Zitat:
Wie hoch ist der Stellenwert vom Mobilen Internet* einzuordnen?
an der Stelle frag ich mich: gegenüber was? meiner Kaffemaschine? also wenn ich mich entscheiden müsste zieht mein Handy eindeutig den kürzeren.
womit vergleichst du? Internet am PC / Laptop, oder bspw die 11880?
welche Aspekte vergleichst du? umfangreiche Informationen/Recherche vs Newsticker bspw?
ggf welche Nutzer/Zielgruppe meinst du? Branchenintern, 0815HausfrauVaterKind, Top-Manager, alt-68er, ...?

Zitat:
Media Queries ... Wie hoch schätzen Sie die Mehrkosten einer Anpassung einer Internetseite durch Media Queries...
wofür ist diese Box darunter? was erwartest du da für eine Antwort? und zusammen mit der nächsten Frage mit der Skala wirkt es auf mich, als ob die Box da eigentlich überflüssig ist !?

Zitat:
Wie groß schätzen Sie den zeitlichen Mehraufwand einer Anpassung durch Media Queries...
ist es ein Mehraufwand? oder ist es vielleicht sogar schneller (wenn man mal drin is, etc, whatever) ?? auch wieder wertend, diemal gegen die Media Queries.
ich hab damit noch nicht gearbeitet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie das css schlanker halten und schneller implementiert sind, als wenn ich die selben Ergebnisse ohne Media Queries erzeilen wollte

* hab jetzt zwar viel gemeckert, aber auch angeregt wie du es verbessern kannst
alles gute mit deiner Bachelorarbeit (auch "viel glück" könnte hier sarkastisch aufgefasst werden )

plz RTFM & Coding Conventions

Geändert von thomas_E (30-10-2011 um 06:06 Uhr)
thomas_E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2011, 07:35   #6 (permalink)
Banned

Hi,

ja leider wird man bei der Fragestellung beeinflusst. Das musst du ändern, falls du Unterlagen benötigst, wie man einen korrekten Fragebogen erstellt, meld dich einfach, hab ich auf meinem Rechner.

Gruß
hansenalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2011, 00:47   #7 (permalink)
J3K
Neuer User

Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Gruß,
Julian
J3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2011, 08:21   #8 (permalink)
Neuer User

Hi,

hier landen ja dauernd Fragebögen von Studis, die zu einem großen Teil immer wieder die Fehler machen, wie sie weiter oben ja ausreichend beschrieben wurden...

Als "nicht-Student" - bekommt man sowas nicht mal kurz beigebracht bzw. arbeitet man nicht mit einem Prof. zusammen an so etwas? ( Wenn's für die Bachelor-Arbeit ist?)

Hatten das Gleiche Thema hier in der Firma bei 1-2 Praktikanten von der Uni und ich muss mich immer wundern......
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht