| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| Was haltet ihr von Flash catalyst
Hi, threadtitel sagt alles. ![]() Ich habs noch nie ausprobiert. Bringt es was? Oder hat es zuviele Beschränkungen? Danke schonmal für eure Meinungen
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Hi, im Flex-Bereich haben wir schon mal über diesen Thema diskutiert, musste mal suchen ... ![]() Meine Meinung: Die Idee ist geil, die Umsetzung eher mittelmäßig. Bugs, Bedienung, Performance etc. machen das Arbeiten mit dem Tool zu einer ziemlich nervigen Geschichte - leider. Ansonsten finde ich den Workflow: Applikationlayout in Illustrator/Fireworks/sonstwo erstellt --> in Flash Catalyst importiert --> Skins erstellen, Animationen "zusammen klicken" ziemlich cool. Dann gehe ich allerdings den Weg und ziehe mir den Code per Hand aus den einzelnen Skins raus... Das ganze "drum-herum" brauche ich nicht und ist oft (wird ja generiert) ziemlich mangelhaft/umständlich oder schlicht überladen ![]() Daher... Ich benutze das eigentlich dafür, um nicht selbst redes Rechteck und jeden blöden Tween/Transition per Hand scripten zu müssen. Dafür ist es echt genial. Für mehr, finde ich, taugt es im Moment nicht. (Die Idee das Projekt aus Catalyst direkt in Flashbuilder zu importieren, um dann per "Panel" Dataservices an irgendwelche Datagrid zu kleistern..... Für einen schnellen Test, Kunden-Präsi mag das reichen, für ein "richtiges" Projekt/Programm mit Struktur sollte jedem aufgehen dass das Wunschdenken ist) Geändert von Nico B. (01-02-2011 um 11:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
In einer Riesen-Agentur macht das Tool vielleicht Sinn. Wenn eine Kreativ-Abteilung das Frontent zunächst testen möchte und es erst danach in die Entwicklungsabteilung gibt. Allerdings finde ich das Ding ansonsten irgendwie etwas unsinnig. Das Argument, dass man dann zusammen mit dem Endkunden in Echtzeit das Layout besprechen kann und superschnell irgendwas umstellen kann, zieht für mich nicht, weil es in Praxis normalerweise anders praktiziert wird. Das Argument, dass die Kreativ-Abteilung sich erstmal schön um das Layout und die Usability kümmert und losgelöst von den Programmierern arbeitet ist ja schön und gut, aber dafür braucht man kein Catalyst. Und das Argument, dass ein "Designer" eine Applikation mit Catalyst entwirft und es quasi nur noch an den Programmierer abgeben muss, zieht für mich auch nicht.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Klar können sie ohne die Progger "planen", aber der Zweck von Catalyst ist ja eigentlich der, dass der Grafiker sich das überlegt und DIREKT die passende Animation, Button etc. anlegt...Das das natürlich eher ein Wunschdenken ist... Steht auf einem anderen (nicht zu kleinen) Blatt^^ | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
|
Ok, danke für die Infos. hab mir schon sowas gedacht ![]() Im Prinzip ist sowas immer ganz super, aber in der Praxis bringt´s es dann doch nicht so wirklich, wenn man mal speziellere Ansprüche hat.
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
|
Kurzfassung: Flash Catalyst = Fail. Nicht? Ok, lets see.
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |