| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Ein Verwandter bat mich, das hier mal zu fragen. (war früher auch mal ne Zeit hier im Forum unterwegs). Unter welchen Voraussetzungen loht sich ein Webshop der jetzt erst eröffnet wird überhaupt. Wie schätzt ihr das ein. (Produkt erstmal außen vor.) Stichworte: Ebay-shops, Amazon, Preiskampf, Bekanntheitsstatus und Werbekosten, Preisspannen....) Danke Sören
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Weil mit Büchern wirst eher keinen Fuß in die Tür bekommen, Internetapotheken boomen. ![]() Edit: Will heißen: sicher haben Webshops Zukunft meiner Meinung nach, hängt aber eben vom Produkt bzw. der Idee ab, wie jeder (auch nicht virtuelle) Laden ![]() Gruß Rena Geändert von rena (24-07-2004 um 13:00 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| copy Registriert seit: Jul 2004 Ort: Hamburch
|
ich glaube das hängt im Wesentlichen davon ab, ob sich bald mal ein einheitlicher, seriöser und "sicherer" Standard zum Bezahlen durchsetzt, der auch für einen kleinen Webshop etwas taugt. Wenn man etwas "kleines" (bis 50€) kaufen will und sich erstmal bei irgendnem Service anmelden muss um die Bezahlung abzuwickeln, dann ist die Hürde meiner Meinung einfach zu groß und man wird das gleiche Produkt lieber bei E-Bay & Co für 10€ mehr kaufen! Bei hochpreisigen Produkten 500€++ will der Kunde i.d.R. auch eine persönliche Beratung, das Produkt in der Hand halten und selbst gesehen haben.. ich denke da kauft man i.d.R. eher im Laden (bzw. lässt nen Vertreter kommen (wenns z.B. nen neuer BMW sein soll)). Natürlich gibt es Gegenbeispiele (z.B. der ganze Hardware-/ Software-Mist aus der PC-Branche). Sinnvoll erscheint mir ein Shop dann, wenn - da Produkt (fast) nur bei Dir zu bekommen ist - sich die potentiellen Käufer über die ganze Welt verteilen - eine gute Lösung für die Bezahlung gefunden wurde Immer gibt es Ausnahmen (z.B. Onlinesupermärkte in NYC). Aber die bestätigen ja nur die Regel. o.g. Kreterien sind sicherlich um einiges erweiterbar:-) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Super Zukunft, in jeder Hinsicht, was mich betrifft. Da ich meinen Hintern mangels Zeit kaum noch vor die Tür bewegen kann, kaufe/bestelle ich 90% aller Ware aus dem Internet. Davon ausgenommen natürlich Dinge des täglichen Gebrauchs, wie etwa Lebensmittel und Toilettenartikel. Aber sonst quer Beet: Klamotten, Schuhe, Sunglasses, Uhren, Computer & Zubehör, Bücher, CDs, Kleinelektro, Kaffeemaschine, Handys, Laptoptasche, Büroartikel, Schnickschnack, grad eben vor 5min z.B. 2qm-Noppenschaumgummi, whatever. Der Paketzusteller und ich sind fast schon gute Kumpels. Bin da echt dankbar, dass das Angebot diversester Webshops immer besser und größer wird. Immer her damit.
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke! Ich seh das ehrlich gesagt eher pessimistisch (was manchmal typisch für mich ist.) Aber da freu ich mich doch über eure Antworten um so mehr. Aber was ist dann z.B. mit Amazon. Die Verkaufen mittlerweile sogar Kinderspielzeug (heute zufällig gesehen), Heimwerkerbedarf, Gartengeräte... was weiß ich. Als nächstes wird E-Bay immer größer und steckt voller Powerseller die sich auf bestimmte Produkte (z.B. Fahrräder) spezialisiert haben. Wenn da jemand einen neuen Shop für "Bohrmaschinen" aufmacht, welche Chancen hat er damit auch was zu verdienen? Muß die Ware ja schließlich a) günstiger einkaufen können, als wie sie derzeit im Netz verkauft wird und b) erstmal einen Lagerbestand einkaufen. Dann kennt ihn c) 'keine Sau' und d) ist Werbung (auch) im Internet recht teuer. Warum also so positiv?? Mal so gefragt.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
a) Eine Warenhandelskalkulation sollte man schon drauf haben b) Es gibt auch welche, die verkaufen erst und Ordern dann die Ware. Das Ansehen dieser "Vereine" ist aber nicht sonderlich hoch und wird entsprechend in den Preisvergleichsportalen geführt. c) + d) Werben kann man auf unterschiedlichste Weise und es gibt zahlreiche Marketingmaßnahmen, die den Geldbeutel schonen und durchaus effizient sind (angeführt hier mal nur die Google AdWords). Ich kaufe auch viel in Webshops ein - einfach um Geld zu sparen. Und die richtigen Händler bei Ebay... bei den guten geh ich mittlerweile direkt auf deren eigenen Shop. Warum dürfte klar sein. PS: Ich verkaufe jetzt meine komplette Star Trek TNG Sammlung - Season 1 bis Season 7. Guter Zustand. Jemand interesse? |
|
| | #8 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
![]() Meiner Meinung nach hat sowas Zukunft! Auch meine Familie und ich kaufen per Internet, weil wir ja auch gerne „karierte Maiglöcken” kaufen!-) Heißt: wir finden es gar nicht im Laden! Soll sagen: Wenn der Shop meine speziellen Wünsche befriedigt und das Thema gut umfasst, werde ich vielleicht sogar sein Stammkunde. Bei der Steigerung des Internethandels, den ich erwarte, sollte man vielleicht eher über die Dienstleistung in Richtung Lagerung/Zustellung/Abholung überlegen. Da hapert es nämlich noch ordentlich, selbst hier in der Großstadt muss ich mit dem Auto los, um Pakete abzuholen! Web-Shops haben Zukunft, wenn sie ein Thema gut bedienen, wenn dein Verwandter es schafft, das Thema zum Kult zu machen und alles besorgen kann, wird der Shop mit Sicherheit erfolgreich. Sowas spricht sich in der Szene ja auch rum! Worüber reden wir? Ahrsib ... online.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
| Zitat:
Hast aber schon Recht. Bei mir ist es z.B. so, das viele Sachen nur per Nachfrage gemacht werden, da irgendwer irgendwas bei mir (oder anderen) gesehen hat. Gutes Bsp. ist der simple Legomann. Hab ner Bekannten ein Shirt für ihren Sohn gemacht. Er kommt bald in einen "nicht grad preiswerten Kindergarten". Wetten, das sobald er einmal mit dem Shirt da war, bekomme ich mehrere Nachfragen. Simpler Legomann mit Name des Kindes drin. Hab ich aber bisheute noch nirgends gesehen. Hab da noch mehr Beispiele, falls du die bräuchtest, aber ich denke, bei dir wirds sich eh nicht um Textilien handeln. Peaze!
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| so far away Registriert seit: Jun 2001 Ort: Konstanz
|
wegen zeus kommentar zu "google adwords": keyword-advertising und nichts anderes ist "adwords" verstossen seitens des werbenden gegen geltendes internationales marken- und wettbewerbsrecht, wenn geschütze oder wettbewerbswidrige worte genannt werden. selbiges gilt für "adword-spamming". google haftet nicht - so auch ein urteil des bgh - für schadensersatzansprüche seitens markeninhabern oder inhabern sonstiger rechte, hier im besonderen rechtsstaatliche gebote und verbote sowie abgeleitete und anverwandte namensrechte. branchenintern gilt google-adwords längst zu einer der unseriöseren arten der werbung und vor allem kann es mächtig teuer werden. wir selbst hatten vor einem monat mandatsbezogen eine abmahnung gegen einen werbenden bei google auf dem klageweg durchgeboxt. kosten all inkl. für den gegner: 25.000 EURO plus unterschriebende unterlassungserklärung.
__________________ So long Matt ------------------------------------------------ Menschen stolpern nicht über Berge....... sie fallen über Maulwurfshügel. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
|
[OT] Zitat:
War aber doch immer schon so, wer gute Lieferanten kennt, ist vorne mit dabei, damit es ein „geht nicht” nicht gibt! Onlineshops bieten die Möglichkeit, meine speziellen Bedürfnisse zu befriedigen. Allerdings bestellen wir auch schon mal online bei Schlecker und Konsorten für den täglichen Bedarf. Ahrsib ... wird sich gerne über neue Geschenke freuen!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
|
LOL! Ja, wenn du mir die Ideen lieferst, muss ich mich ja auch irgendwie bedanken. Und wie es scheint, suchst du die karierten Maiglöckchen ja vergeblich! @sören: Was mir noch einfällt, warum ich "gerne" in Onlineshops einkaufe ist, das ich selbst nachts einkaufen kann. Mag sich dumm anhören, aber die meistens Sachen die ich bei Ebay gekauft hab, waren meistens nach 2Uhr nachts. Ist auf jeden fall ne guterVorteil für den Kunden, das er jederzeit an die Infos kommt, auch wenn der Verkäufer schon längst im Bettchen liegt. ![]() Peaze!
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Stimmpt, JanG! Ich informiere mich auch nachts! Da liegt jeder Verkäufer, der im Ladengeschäft steht, schon zu Bett! Und wenn man dann seinen Shop in den „Kultstatus” gehoben hat, ist man weit vorne! Ahrsib ... kennt keinen „Bohrmaschinen-Spezial-Online-Shop” ... Edit: hat gerade per eMail einen Laserdrucker bestellt, bei einem Anbieter nicht 1.000 Meter entfernt vom Wohnort.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (25-07-2004 um 23:09 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
BOSCH Diamant-Bohrmaschine GDB 2200 WE 2492,84 Euro - Metabo etc ![]() [edit] die habne keine Hiltie [/dedit]gruß Sören ...der deinen Bedarf vielleicht noch unterschätzt
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (26-07-2004 um 07:36 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gast
|
Also 1. ist Bosch der letzte Müll und 2. hab ich mir mein Werkzeugköfferchen Marke DeWalt bei Ebay zusammengestellt. Da kommt leider kein anderer Shop mit und ich habe für die Geräte insgesamt rund 350 Euro gegenüber regulärem VK gespart. Selbst die dubiosen LowPrice-Anbieter kamen da nicht mit. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |