| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
| Grafikprogramm und interaktive Tafel
Ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Bereich abgelegt. Ich würde gerne auf einer interaktiven Kreide-Tafel im Web (mehrfarbige Zeichnung und Speicherung des Gemalten möglich) per Grafikprogramm zeichnen und abspeichern. Das Erstellen der Grundzüge (Outlines) einer Grafik ist mir derzeit per Grafiktablett gut möglich. Allerdings würde ich mir das Zeichnen gerne mit dem automatischen Befüllen oder mit Farbverläufen vereinfachen. Gäbe es aus reinem Flash-Hintergrundwissen heraus ein Grafikprogramm (Photoshop, Illustrator, Corel usw.) welches die Interaktion auf einer Webtafel möglich machen könnte oder aus dessen Arbeitsbereich man ein Bild auf die Tafel exportieren könnte? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
jein. Du kannst das was du in Illustrator oder Photoshop machst über fünf Ecken so portieren, dass Du es mit einer SWF einlesen kannst. Es gab da schonmal Ansätze PSD's fürs SWF's lesbar zu machen. Prinzipiell würde ich dir aber empfehlen bei solchen Sachen lieber Processing zu nehmen, da die Performance von Flash grade bei Zeichensachen unterirdisch ist. Hab da selbst rumentwickelt und letzten Endes aufgegeben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |